Abstimmung wegen Kosten für Großreparatur ob von Rücklagen oder über Abrechnung

Diskutiere Abstimmung wegen Kosten für Großreparatur ob von Rücklagen oder über Abrechnung im Eigentümerversammlung Forum im Bereich Wohnungseigentum; Guten Morgen, habe folgenden Fall. Wir haben ein Großreparatur so um die 1000 EUR. Jetzt habe ich die Eigentümer angefragt ob sie dies von den...

  1. lv2007

    lv2007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,
    habe folgenden Fall.
    Wir haben ein Großreparatur so um die 1000 EUR. Jetzt habe ich die Eigentümer angefragt ob sie dies von den Rücklagen bezahlen möchten oder ob dieser Betrag über die Abrechnung 2011 bezahlt werden soll.
    Ein Eigentümer hat das Jahr zu wenig vorausbezahlt und muss jetzt deutlich nachzahlen, er ist für die Bezahlung von den Rücklagen, die anderen beiden wollen es über die Abrechnung!

    Wie ist das jetzt, müssen alle dafür sein oder reicht die Mehrheit bei der Abstimmung?

    Gruß,
    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gruwo-NDS, 25.05.2012
    Gruwo-NDS

    Gruwo-NDS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Über die Finanzierung derartiger Maßnahmen entscheidet die Gemeinschaft durch einen Mehrheitsbeschluss. Denkbar wäre auch eine Sonderumlage.
     
Thema: Abstimmung wegen Kosten für Großreparatur ob von Rücklagen oder über Abrechnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abstimmung verein über rücklagen

    ,
  2. rücklagen abstimmung

    ,
  3. rücklage abstimmung

    ,
  4. über welchen reparaturkosten die eigentümerversammlung abstimmen,
  5. für hausmiteigentümer wegen kostenübernahme
Die Seite wird geladen...

Abstimmung wegen Kosten für Großreparatur ob von Rücklagen oder über Abrechnung - Ähnliche Themen

  1. Inkasso schreiben wegen WGV

    Inkasso schreiben wegen WGV: Hallo Forum, Habe gerade folgendes Problem. Habe die WGV gewechselt die alte versicherung letztes Jahr 1 Monat vor Ende gekündigt.in Vertrag seht...
  2. Kann ein Verwalter extra Kosten für die Beantragung eines Energieausweis berechnen

    Kann ein Verwalter extra Kosten für die Beantragung eines Energieausweis berechnen: Hallo zusammen, unsere WEG braucht in 2018 3 neue Verbrauchsausweise (3 einzelnen baugleiche Häuser mit einem gemeinsamen Gasbrenner)....
  3. Kosten bei partieller USt-Optierung

    Kosten bei partieller USt-Optierung: Hallo zusammen, kann mir jemand helfen, die möglichen Kosten aufzuschlüsseln, welche bei einer partiellen USt-Optierung anfallen. (WEG mit ca....
  4. Geräte teilweise am Datensammler wegen schlechtem Funkempfang nicht angekommen

    Geräte teilweise am Datensammler wegen schlechtem Funkempfang nicht angekommen: Guten Abend, in meiner Wohnung wird der Verbrauch der Heizkosten über Funk abgelesen. Bei der Betriebskostenabrechnung 2015 wurde ein Heizkörper...
  5. Mieter ausgezogen, unterjährige Abrechnung?

    Mieter ausgezogen, unterjährige Abrechnung?: Hallo, ich benötige bitte ein weiteres Mal eure Hilfe. Entgegen den Räten hier habe ich das Haus mit Geräten der Techem forgeführt. Jetzt wird...