Abstimmung wegen Kosten für Großreparatur ob von Rücklagen oder über Abrechnung

Diskutiere Abstimmung wegen Kosten für Großreparatur ob von Rücklagen oder über Abrechnung im Eigentümerversammlung Forum im Bereich Wohnungseigentum; Guten Morgen, habe folgenden Fall. Wir haben ein Großreparatur so um die 1000 EUR. Jetzt habe ich die Eigentümer angefragt ob sie dies von den...

1. lv2007

lv2007 Neuer Benutzer

Guten Morgen,
    habe folgenden Fall.
    Wir haben ein Großreparatur so um die 1000 EUR. Jetzt habe ich die Eigentümer angefragt ob sie dies von den Rücklagen bezahlen möchten oder ob dieser Betrag über die Abrechnung 2011 bezahlt werden soll.
    Ein Eigentümer hat das Jahr zu wenig vorausbezahlt und muss jetzt deutlich nachzahlen, er ist für die Bezahlung von den Rücklagen, die anderen beiden wollen es über die Abrechnung!

Wie ist das jetzt, müssen alle dafür sein oder reicht die Mehrheit bei der Abstimmung?

Gruß,
    Alex

2. Anzeige

3. #2 Gruwo-NDS, 25.05.2012
    Gruwo-NDS

Gruwo-NDS Erfahrener Benutzer

Über die Finanzierung derartiger Maßnahmen entscheidet die Gemeinschaft durch einen Mehrheitsbeschluss. Denkbar wäre auch eine Sonderumlage.

Thema: Abstimmung wegen Kosten für Großreparatur ob von Rücklagen oder über Abrechnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vermieter Großreparatur kosten

,
  2. abstimmung verein über rücklagen

,
  3. rücklagen abstimmung

,
  4. rücklage abstimmung,
  5. über welchen reparaturkosten die eigentümerversammlung abstimmen,
  6. für hausmiteigentümer wegen kostenübernahme
Die Seite wird geladen...

Abstimmung wegen Kosten für Großreparatur ob von Rücklagen oder über Abrechnung - Ähnliche Themen

1. Fragen wegen der Steuer

Fragen wegen der Steuer: Hallo und guten Tag, ich hoffe ihr könnt mir da helfen, ich habe aktiv gesucht um mir meine Fragen selbst zu beantworten. Entweder bin ich im...
  2. Nachträgliche Mieterhöhung wegen Modernisierung

Nachträgliche Mieterhöhung wegen Modernisierung: Hallo Zusammen habe gehört das man nachträglich die Miete erhöhen kann wenn Man schon bereits eine Modernisierung durchgeführt hatund es nicht 3...
  3. 25% Mietminderung wegen Feuchtigkeit hinter dem Heizkörper ( Baulicher mängel )

25% Mietminderung wegen Feuchtigkeit hinter dem Heizkörper ( Baulicher mängel ): Hallo zusammen, Ich habe folgende Frage, mein Mieter verlangt 25% Mietminderung mein Mieter hat mir im Januar ein Wasserschaden im Wohnzimmer...
  4. Kündigung wegen Eigenbedarf... Mieter mit Jobcenter findet keine Ersatzwohnung

Kündigung wegen Eigenbedarf... Mieter mit Jobcenter findet keine Ersatzwohnung: Hallo, ich habe eine Wohnung seit über 5 Jahren an eine Familie mit Jobcenter vermietet und habe den Mieter auf Eigenbedarf für den 15.10.2019...
  5. Betriebskosten 2018 mit Mieter bereits abgerechnet, Hausverwaltung ändert nachträglich Abrechnung

Betriebskosten 2018 mit Mieter bereits abgerechnet, Hausverwaltung ändert nachträglich Abrechnung: Ende Juni erhielt ich die Betriebskostenabrechnung 2018 von der Hausverwaltung. Da ich zum Jahresende den Schreibtisch voll habe und nicht mehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden