Abstimmung wegen Kosten für Großreparatur ob von Rücklagen oder über Abrechnung

Diskutiere Abstimmung wegen Kosten für Großreparatur ob von Rücklagen oder über Abrechnung im Eigentümerversammlung Forum im Bereich Wohnungseigentum; Guten Morgen, habe folgenden Fall. Wir haben ein Großreparatur so um die 1000 EUR. Jetzt habe ich die Eigentümer angefragt ob sie dies von den...

  1. lv2007

    lv2007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,
    habe folgenden Fall.
    Wir haben ein Großreparatur so um die 1000 EUR. Jetzt habe ich die Eigentümer angefragt ob sie dies von den Rücklagen bezahlen möchten oder ob dieser Betrag über die Abrechnung 2011 bezahlt werden soll.
    Ein Eigentümer hat das Jahr zu wenig vorausbezahlt und muss jetzt deutlich nachzahlen, er ist für die Bezahlung von den Rücklagen, die anderen beiden wollen es über die Abrechnung!

    Wie ist das jetzt, müssen alle dafür sein oder reicht die Mehrheit bei der Abstimmung?

    Gruß,
    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gruwo-NDS, 25.05.2012
    Gruwo-NDS

    Gruwo-NDS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Über die Finanzierung derartiger Maßnahmen entscheidet die Gemeinschaft durch einen Mehrheitsbeschluss. Denkbar wäre auch eine Sonderumlage.
     
Thema: Abstimmung wegen Kosten für Großreparatur ob von Rücklagen oder über Abrechnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abstimmung verein über rücklagen

    ,
  2. rücklagen abstimmung

    ,
  3. rücklage abstimmung

    ,
  4. über welchen reparaturkosten die eigentümerversammlung abstimmen,
  5. für hausmiteigentümer wegen kostenübernahme
Die Seite wird geladen...

Abstimmung wegen Kosten für Großreparatur ob von Rücklagen oder über Abrechnung - Ähnliche Themen

  1. Durchschnittliche Kosten Allgemeinstrom Wohnanlagen mit TG (neu)

    Durchschnittliche Kosten Allgemeinstrom Wohnanlagen mit TG (neu): Guten Tag ich bin besitzer einer Wohnung in einer Wohnanlage Baujahr 2016 mit 127 Wohneinheiten und 120 Tiefgaragenplätzen. Geheizt wird mit...
  2. Dachgeschosswohnung ohne Baugenehmigung , Wegfall einer Wohneinheit bei der NK-Abrechnung?

    Dachgeschosswohnung ohne Baugenehmigung , Wegfall einer Wohneinheit bei der NK-Abrechnung?: Hallo, wir haben im letzten Jahr ein Mehrfamilienhaus gekauf. Da für die Dachgeschosswohnung keine Baugenehmigung vorhanden war, ist der...
  3. Eigentümerwechesel - Hausgeldabrechnung und NK Abrechnung

    Eigentümerwechesel - Hausgeldabrechnung und NK Abrechnung: Hallo! Ich habe zum 1. Januar 2017 eine Eigentumswohnung erworben, welche vermietet ist. Im Vorgriff auf die WEG Versammlung 2017 habe ich die...
  4. Prüfung meiner (ersten) Abrechnung

    Prüfung meiner (ersten) Abrechnung: Hallo Eigentümer, wäre jemand bitte so lieb und würde meine erste Abrechnung, welche seit Monaten vor mich hin geschoben wird entgegenchecken? –...
  5. Anschaffungsnahe Kosten und Sonderabschreibung wg. Sanierungsgebiet

    Anschaffungsnahe Kosten und Sonderabschreibung wg. Sanierungsgebiet: Hallo zusammen, ich habe eine etwas verzwickte Frage: Ich habe ein Mehrfamilienhaus gekauft und die 15% Grenze werde ich durch umfangreiche...