Abweichung: tatsächlicher Marktpreises/ Schätzpreis

Dieses Thema im Forum "Immobilien - Erwerb/Veräußerung im Inland" wurde erstellt von Christi, 18.11.2006.

  1. #1 Christi, 18.11.2006
    Christi

    Christi Gast

    Hallo zusamen,

    ich überlege mir gerade das mit meinem Bruder zusammen, von unseren Eltern , ererbte Haus zu übernehmen.
    Aus diesem Grund ließen wir dass Haus von einem Gutachter schätzen.
    Da ja der tatsächliche Marktpreis zuweilen stark vom Schätzpreis abweicht
    würde mich, um die Sache faire über die Bühne zu bringen, interessieren:
    1.wie stark die tatsächlichen am Markt erzielten Preise vom Schätzpreis abweichen?
    2. ob es Statistiken bzw. Studien etc. gibt die diese Erfahrungenwerte wissenschaftlich untermauern?

    Herzlichen Dank für Eure Hilfe

    MfG
    Chris
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 aspren01, 19.11.2006
    aspren01

    aspren01 Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    ich dachte immer, das Schaetzwerte die Marktsituation miteinbeziehen. Ansonsten ist das Gutachten nicht vollstaendig.
     
Thema: Abweichung: tatsächlicher Marktpreises/ Schätzpreis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schätzkosten haus

    ,
  2. schätzpreis abweichung

    ,
  3. immobilien schätzpreis und tatsächlicher verkaufspreis

    ,
  4. schätzpreis einer immobilie,
  5. schätzpreis immobilie,
  6. zitat schätzpreis,
  7. immobilienpreise tatsächlicher preis,
  8. abweichung wertgutachten immobilien,
  9. haus schätzpreis ,
  10. scjhätzkosten haus,
  11. http:www.vermieter-forum.comimmobilien-erwerb-veraeusserung-inland1644-abweichung-tatsaechlicher-marktpreises-schaetzpreis.html,
  12. immobilien abweichungen angebot und verkaufspreis,
  13. wertgutachten immobilie tatsächlicher kaufpreis,
  14. immobilien tatsächlicher verkaufspreis,
  15. schätzpreis haus,
  16. tatsächliche verkaufspreise immobilien,
  17. tatsächlicher immobilienpreis ,
  18. verkaufspreis abweichung immobiliengutachten,
  19. häuser tatsächlicher preis,
  20. abweichung zu schätzpreis,
  21. immobilien abweichung preis angebot,
  22. immobilienangebot tatsächlicher preis,
  23. tatsächlicher verkaufspreis immobilien,
  24. tatsächlicher verkaufspreis immobilie,
  25. schätzpreis immobilien
Die Seite wird geladen...

Abweichung: tatsächlicher Marktpreises/ Schätzpreis - Ähnliche Themen

  1. Zustimmung abweichend

    Zustimmung abweichend: Hallo, ich bin gerade etwas irritiert...ein Mieter, der sich offenbar für clever hält, schickt mir eine unterschriebene Zustimmungserklärung, die...
  2. Haben Kabelgesellschaften Tatsächlich Gebietsmonopol?

    Haben Kabelgesellschaften Tatsächlich Gebietsmonopol?: Hallo liebe Eigentümer, gibt es hier einen Eigentümer, der Tatsächlich sich den Kabelanbieter aussuchen konnte? Ich habe gehört, dass die sich...
  3. Mieterhöhung tatsächlich bis zur Kappungsgrenze ansetzen oder eher weniger?

    Mieterhöhung tatsächlich bis zur Kappungsgrenze ansetzen oder eher weniger?: Hallo, ich habe mir im Juni ein Mehrfamilienhaus in mittlerer Innenstadtlage in Wiesbaden mit Parkplätzen gekauft (500m bis zur Fußgängerzone)....
  4. Abweichung Miteigentumsanteil - qm-Anteil bei NK-Abrechnung

    Abweichung Miteigentumsanteil - qm-Anteil bei NK-Abrechnung: Angenommen eine ETV beschliesst als Umlageschlüssel zukünftig "qm" zu nehmen. "Der Einfacheit halber" soll dabei rechnerisch der...
  5. Mietspiegel München 2015 (begründete Abweichung Dämmung)

    Mietspiegel München 2015 (begründete Abweichung Dämmung): Servus, München hat vor ein paar Wochen einen neuen Mietspiegel bekommen. Im Mietspiegel sind Abweichungen vorgesehen die man begründen muss....