Abweichung: tatsächlicher Marktpreises/ Schätzpreis

Diskutiere Abweichung: tatsächlicher Marktpreises/ Schätzpreis im Immobilien - Erwerb/Veräußerung im Inland Forum im Bereich Immobilien Forum; Hallo zusamen, ich überlege mir gerade das mit meinem Bruder zusammen, von unseren Eltern , ererbte Haus zu übernehmen. Aus diesem Grund ließen...

Christi

Hallo zusamen,

ich überlege mir gerade das mit meinem Bruder zusammen, von unseren Eltern , ererbte Haus zu übernehmen.
Aus diesem Grund ließen wir dass Haus von einem Gutachter schätzen.
Da ja der tatsächliche Marktpreis zuweilen stark vom Schätzpreis abweicht
würde mich, um die Sache faire über die Bühne zu bringen, interessieren:
1.wie stark die tatsächlichen am Markt erzielten Preise vom Schätzpreis abweichen?
2. ob es Statistiken bzw. Studien etc. gibt die diese Erfahrungenwerte wissenschaftlich untermauern?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe

MfG
Chris

aspren01

Benutzer
ich dachte immer, das Schaetzwerte die Marktsituation miteinbeziehen. Ansonsten ist das Gutachten nicht vollstaendig.

Thema:

Abweichung: tatsächlicher Marktpreises/ Schätzpreis

Abweichung: tatsächlicher Marktpreises/ Schätzpreis - Ähnliche Themen

Keine Klageberechtigung zur Mietschuldenklage weil, zwei Eigentümer sind nicht einig?: Bin mit meinem Bruder eine Erbengemeinschaft. Mir gehören aber 3/4 in dieser Eigentümergemeinschaft. Die Erlöse wurden nie nach Prozenten...

Sucheingaben

schätzpreis abweichung

,

schätzkosten haus

,

tatsächlicher verkaufspreis einer immobilien

,
Gutachten marktpreis abweichung
, Immobilienmarkt Abweichung Preisvorstellung erzielter Preis, immobilie tatsächlicher verkaufspreis, abweichung verkaufspreis immobilie vom schätpreis, schätzpreis, Abweichung vom Schätzpreis, tatsächliche immobilienpreise inserate abweichung, abweichung schätzpreis, haus schätzung tatsächlicher verkaufspreis, abweichung marktpreis, haus schätzen tatsächlicher verkaufswert, immobilienpreise tatsächlicher preis, zitat schätzpreis, schätzpreis immobilie, schätzpreis einer immobilie, immobilien schätzpreis und tatsächlicher verkaufspreis, marktpreis abweichungen, orca angebot und schätzpreis abweichung, immobilienangebot tatsächlicher preis, abweichung der Schätzpreise, scjhätzkosten haus, haus schätzpreis
Oben