Abwicklung Auszug Mieter

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von smurfin85, 03.06.2012.

  1. #1 smurfin85, 03.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2012
    smurfin85

    smurfin85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke.

    Das Thema hat sich erledigt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 03.06.2012
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Smurfin,

    zu 1: Du solltest mal in einer ruhigen Minute drüber nachdenken, daß du dich evtl. zwischen "Mieter macht nix" und "Mieter verteilt am Auszugstag innerhalb von 10 min einen Eimer Farbe auf Türen, Steckdosen, dem Boden und ungleichmäßig auf den Wänden" entscheiden musst.

    Ich hab bisher immer ein paar Wochen vor dem Auszug mit dem Mieter abgesprochen, daß ich netterweise auf eine Endrenovierung verzichte, und habe die Wohnung jeweils an einem ruhigen Sonntagvormittag selbst vernünftig auf Vordermann gebracht. Das hat genau so viel Zeit gekostet, wie die Farbspritzerbeseitigung auf Boden, Türen, Fenstern und Steckdosen gekostet hätte.

    Allerdings wusste ich auch jedes mal schon, daß die Wohnung noch relativ gut in Schuss ist und nicht viel Arbeiten erforderlich waren.

    Zu 2: Was sagt der damalige Vermieter und/oder das Übergabeprotokoll dazu?
    Was sagt der Mieter dazu?

    Gruß,
    Christian
     
  4. #3 smurfin85, 03.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2012
    smurfin85

    smurfin85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Hat sich erledigt.
     
  5. Pharao

    Pharao Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    7.861
    Zustimmungen:
    508
    Hi,

    zu 3) wie wurde den bis jetzt Abgerechnet ? Normal rechnest du genauso wieder ab. Und falls die Abrechnung zB immer von Jan-Dez erfolgte und der Mieter eben jetzt im August auszieht, dann schickst du ihm die Endrechnung eben erst dann zu, wenn du auch endgültig Abrechnen kannst. Falls du mit einer höheren Nachzahlung rechnest oder weniger Vertraun in deinen Ex-Mieter hast, dann kannst du ggf die Kaution noch einbehalten.

    zu 4) Naja, vorab mal einen Termin vereinbaren ist nie verkehrt. Dann weist du a) in was für einen Zustand die Wohnung ist und b) weis der Mieter evtl dann auch was er machen sollte oder was unnütz wäre, weil du zB eh das Bad komplett erneuerst.
     
Thema: Abwicklung Auszug Mieter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abwicklung auszug

    ,
  2. wohnungsübergabeprotokoll auszugmieter

    ,
  3. abwicklung beendigung untermiete

    ,
  4. tier in mietwohnung bei Auszug dagelassen,
  5. mietvertrag abwicklung,
  6. mietvertrag auszug tag,
  7. mietvertrag schönheitsreparaturen anteilige abrechnung,
  8. wohnung abwicklung bei auszug,
  9. was ist beim Auszug eines Mieters zu beachten,
  10. Abwicklung Mieter zieht aus,
  11. was ist bei auszug des mieters zu beachten,
  12. endrenovierungsklausel bei auszug widersprechen,
  13. schönheitsreparaturen anteilige berechnung ende mietzeit,
  14. mieter auszug 2012,
  15. auszug mieter
Die Seite wird geladen...

Abwicklung Auszug Mieter - Ähnliche Themen

  1. Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen

    Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen: Guten Abend in die Runde, mich beschäftigt folgende Frage: Wer muß für die Beleuchtungsmöglichkeit sorgen wenn der Mieter vor Vertragsende...
  2. Miete ein Monat im Rückstand

    Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  3. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

    Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  4. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

    Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  5. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...