Achtung - Immobilienpreisdeflation - Florida

Dieses Thema im Forum "Immobilien - Erwerb/Veräußerung im Ausland" wurde erstellt von JeanHinz, 08.03.2011.

1. #1 JeanHinz, 08.03.2011
    JeanHinz

JeanHinz Neuer Benutzer

Wir können auf langjährige Erfahrungen zum Thema Immobilienkauf und –unterhalt in Florida zurückblicken und möchten Ihnen diese Kenntnisse und Ratschläge näher bringen, um diese wichtige Entscheidung des Hauskaufes ein wenig zu erleichtern.

Bis zum Kauf Ihres Traumhauses sollten Sie sich unbedingt zunächst folgende Fragen stellen:

1) Wie oft werde ich das Haus im Jahr selber nutzen?

Werden Sie Ihr Haus in Florida über mehrere Monate im Jahr selbst nutzen, ist es sicherlich sinnvoll, eine Immobilie zu erwerben. Eine gute Möglichkeit dabei kotendeckend zu wirtschaften ist die Idee, das Haus zwischenzeitlich zur Ver-mietung zur Verfügung zu stellen.
    Ist allerdings schon sicher, dass Sie das Haus nur einige Wochen im Jahr selber nutzen werden, so ist es erfahrungsgemäß zu empfehlen, dieses zu vermieten.

2) Soll meine Immobilie neu oder gebraucht sein?

Sollten Sie ihr angestrebtes Haus als Ka-pitalanlage nutzen wollen, so ist es zu empfehlen nach einem neuen Haus zu spekulieren, damit die spätere Rendite bei der Vermietung auch entsprechend hoch ausfallen kann. Dementsprechend ist zu sagen, dass Immobilien, die ausschließlich dem Eigennutz dienen sollen, natürlich auch auf dem Markt für „gebraucht Immobilien“ ohne Bedenken angefragt werden können.
    Soll es ein maßgeschneidertes Haus spe-ziell nach Ihren Wünsche sein, haben Sie auch hier die Möglichkeit auf einem ei-gens ausgesuchten Grundstück dieses ganz nach Ihren Vorstellungen zu errich-ten.
    Ein großer Vorteil besteht hierbei darin, dass man auf ein großes Spektrum von freien Grundstücken zurückgreifen kann und sich somit die Lage und Gegend sehr genau aussuchen kann. Trotzdem sollte bei der Gestaltung des Hauses auch daran gedacht werden, ob es eventuell wieder verkauft werden oder vielleicht doch als Ferienhaus und zur Vermietung genutzt werden soll. Deswegen kommt es bei der Gestaltung darauf an zu sagen „weniger ist manchmal mehr“.

3) Welche Kosten werden auf mich zukommen?

Häuser für den Eigenbedarf, wie auch Häuser, die zur Vermietung stehen, müs-sen selbstverständlich laufend unterhalten werden. Das bringt ständig Kosten für beispielsweise Poolreinigung, Rasenmä-hen und Gartenpflege, Strom, Telefon, Kabelanschluss und Wasser- bzw. Ab-wassergebühren mit sich, die natürlich auch bezahlt werden müssen, wenn das Haus nicht bewohnt ist.

4) Häufige Leerstände meines Hauses – Was nun?

Natürlich möchten Sie Ihr Ferienhaus in der Hauptsaison genießen, doch das möchten viele andere potenzielle Mieter auch.
    Nun kann es sein, dass in der restlichen Zeit der Nebensaison das Haus leer steht.
    Daher müssen Sie den Kompromiss ein-gehen und vielleicht nicht direkt in der Hauptsaison einen Urlaub in Ihrem Feri-enhaus planen und der Vermietung somit einen Vortritt lassen.

5) Wie sollte ich meine Einrichtung gestalten?

Selbstverständlich sollten Sie Ihr Ferien-haus nach Ihrem ganz persönlichen Ge-schmack und Stil einrichten, solange Sie es ausschließlich für den Eigenbedarf nutzen.

An Immobilien, die allerdings vermietet werden, sollten schon andere Anforde-rungen gestellt werden. Die Einrichtung sollte attraktiv auf den potenziellen Mie-ter wirken, da jedoch jeder bekanntlich einen anderen Geschmack hat, sollte die-se nicht zu ausgefallen wirken und eher schlicht schick gehalten werden. Auch auf die permanenten Mieterwechsel und die daraus eventuell resultierenden Schä-den und Abnutzungen an der Einrichtung, sollte geachtet werden.

6) Ist die Lage meiner Immobilie entscheidend?

Kurz gesagt, gibt es fast nichts wichtige-res als die Lage Ihrer potenziellen Immo-bilie. Sie bestimmt die Attraktivität der Immobilie und somit auch die Nachfrage der Mieter.

7) Wie sieht es mit rechtlichen Dingen aus?

Sollten Sie sich beim Hauskauf für eine gleichzeitige Kurzvermietung entschei-den, kann dies an der rechtlichen Lage mancher Gegenden oder Wohnanlagen scheitern, da viele nur „Langzeit-vermietungen“ akzeptieren.

Aus diesem Grund sollten Sie sich zunächst gründlich über die rechtliche Lage informieren.

Wir hoffen das Sie unseren Beitrag interessant fanden!

Besuchen Sie uns auf unserer Homepage [im Profil]

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Achtung - Immobilienpreisdeflation - Florida
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. immobilienkauf in florida forum

,
  2. florida immobilien forum

,
  3. hauskauf florida forum

,
  4. immobilien florida vorsicht,
  5. haus kaufen florida forum,
  6. florida situation immobilien,
  7. vermieter forum florida,
  8. immobilien in florida forum,
  9. erfahrungsbericht hauskauf in florida,
  10. forum hauskäufer florida,
  11. sinnvoll in flordia haus kaufen,
  12. haus vermieten florida erfahrungen,
  13. tipps immobilienkauf florida,
  14. hauskauf achtung,
  15. ferienhaus in florida kaufen sinnvoll,
  16. erfahrungsbericht hauskauf florida,
  17. ist es ratsam immolilien in florida zu kaufen,
  18. erfahrungen hauskauf florida,
  19. hauskauf in florida erfahrungsaustausch hallo,
  20. florida achtung beim hauskauf,
  21. florida hauskauf achtung,
  22. erfahrungsberichte hauskauf florida,
  23. unterhatl häus florida,
  24. meine haus als ferienwohnung für eigenbedarf nutzen,
  25. haskaufen florida
Die Seite wird geladen...

Achtung - Immobilienpreisdeflation - Florida - Ähnliche Themen

1. Hilfe wie kann ich meine Mieterin loswerden - Achtung Halber Roman

Hilfe wie kann ich meine Mieterin loswerden - Achtung Halber Roman: Hallo erst mal an alle in diesem interessanten Forum Ich hoffe, daß ein paar den Roman lesen und mir ein paar gute Tipps geben können. Ich und...
  2. Erfolgsaussichten auf Fristlose Kündigung des Mieters (Achtung lang)

Erfolgsaussichten auf Fristlose Kündigung des Mieters (Achtung lang): Hallo Forum. Ich brauche dringend Tipps und Ratschläge zum folgenden Fall. Sachverhalt: Vor zwei Jahren habe ich mir ein Haus gekauft....
  3. Achtung Urlauber neue Abzocke

Achtung Urlauber neue Abzocke: mit Autokennzeichen wegen fehlendem Strich Bußgeld für einen Bindestrich zuviel - Auto / Fuhrpark - deutsche handwerks zeitung
  4. Suche ImmoPortal für USA (Florida) ähnlich immoscout24

Suche ImmoPortal für USA (Florida) ähnlich immoscout24: Gibt es für die USA so etwas wie das Immoscout24.de Portal hier (also mit viel Auswahl und guten Beschreibungen)? Wenn nur regional: Dann...
  5. Achtung Berliner Vermieter - die OrangeBox kommt!

Achtung Berliner Vermieter - die OrangeBox kommt!: Die BSR (Berliner Stadtreinigung) macht ernst mit dem Versuch, das "Gelbe Tonne Plus"-System von ALBA mit einem eigenen System zu ersetzen: Die...