Änderung der Anzahl der WE im Kabelanschluß-Mehrnutzervertrag

Diskutiere Änderung der Anzahl der WE im Kabelanschluß-Mehrnutzervertrag im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Ich habe im Forum "Kabel /Antenne / SAT-Anlage" einen Thread aufgemacht. Vielleicht ist er hier im WEG-Forum besser aufgehoben: Habe eine...

  1. wilde

    wilde Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe im Forum "Kabel /Antenne / SAT-Anlage" einen Thread aufgemacht. Vielleicht ist er hier im WEG-Forum besser aufgehoben:

    Habe eine Eigentumswohnung in einem Haus mit 6 Parteien. Wir haben einen Mehrnutzervertrag mit Kabel Deutschland.

    Ab dem letzten Jahr wurde eine der Wohnungen gewerblich genutzt. Der Eigentümer dieser Wohnung hat daher beim Hausverwalter den Kabelanschluß gekündigt. Dadurch ist nun für die verbleibenden 5 Parteien der Kabelanschluß je ca. 25 EUR im Jahr teurer geworden, da für 2-5 Wohnungen andere Preise gelten als für 6-10.

    Ist es überhaupt zulässig, daß ohne Beschluß der Gemeinschaft ein Kabelanschluß bei einem bestehenden Mehrnutzervertrag gekündigt wird?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Änderung der Anzahl der WE im Kabelanschluß-Mehrnutzervertrag
Die Seite wird geladen...

Änderung der Anzahl der WE im Kabelanschluß-Mehrnutzervertrag - Ähnliche Themen

  1. Investitionsüberlegungen für ein Mehrfamilienhaus mit 24 WE

    Investitionsüberlegungen für ein Mehrfamilienhaus mit 24 WE: Sehr geehrter Community, ich hab aktuell ein Angebot für ein Mehrfamilienhaus mit 24 WE auf dem Tisch liegen und bin am überlegen dieses zu...
  2. Mitteilung über Änderung der Bankverbindung

    Mitteilung über Änderung der Bankverbindung: :101: in die Runde. Sagt mal, ist eine Mitteilung über die Änderung der Bankverbindung eine Willenserklärung? Hintergrund: Vermieter ist ein...
  3. Stillschweigende Änderung Eigentumsverhältnisse

    Stillschweigende Änderung Eigentumsverhältnisse: Hallo Ihr Lieben, Mit Entsetzen habe ich heute in einem Grundsteuerbescheid, welcher nicht jedes Jahr versendet wird, festgestellt, dass ein...
  4. Änderung in Teilungserklärung durchführen lassen

    Änderung in Teilungserklärung durchführen lassen: Es geht um ein Reihenhaus, welches Bestandteil einer Eigentümergemeinschaft ist. Entsprechend gibt es eine Teilungserklärung. In der...
  5. Nachträgliche Änderung von linearer auf degressive Abschreibung

    Nachträgliche Änderung von linearer auf degressive Abschreibung: Hallo. Ich habe im Jahr 2005 eine Wohnung erworben und seit 2012 vermietet. Seitdem schreibe ich linear ab. Die degressive Abschreibung wäre auch...