Änderung der Anzahl der WE im Mehrnutzervertrag

Diskutiere Änderung der Anzahl der WE im Mehrnutzervertrag im Kabel /Antenne / SAT-Anlage Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Habe eine Eigentumswohnung in einem Haus mit 6 Parteien. Wir haben einen Mehrnutzervertrag mit Kabel Deutschland. Ab dem letzten Jahr wurde eine...

1. wilde

wilde Neuer Benutzer

Habe eine Eigentumswohnung in einem Haus mit 6 Parteien. Wir haben einen Mehrnutzervertrag mit Kabel Deutschland.

Ab dem letzten Jahr wurde eine der Wohnungen gewerblich genutzt. Der Eigentümer dieser Wohnung hat daher beim Hausverwalter den Kabelanschluß gekündigt. Dadurch ist nun für die verbleibenden 5 Parteien der Kabelanschluß je ca. 25 EUR im Jahr teurer geworden, da für 2-5 Wohnungen andere Preise gelten als für 6-10.

Ist es überhaupt zulässig, daß ohne Beschluß der Gemeinschaft ein Kabelanschluß bei einem bestehenden Mehrnutzervertrag gekündigt wird?

2. Anzeige

3. Heizer

Heizer Erfahrener Benutzer

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine WEG beschließen kann, dass ein Einzelner einen bestimmten Vertrag abschließt bzw. weiterführt.

Oder handelte es sich um einen Vertrag der durch die WEG abgeschlossen wurde?

4. wilde

wilde Neuer Benutzer

Nein, es geht darum, ob ein Einzelner ohne Beschluß der Anderen aus einem Gemeinschaftsvertrag austreten kann...

Thema: Änderung der Anzahl der WE im Mehrnutzervertrag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. preisliste kabelanschluss haus mehrnutzervertrag

,
  2. Digitaler Mehrnutzervertrag

,
  3. mehrnutzervertrag kabel deutschland

,
  4. mehrnutzervertrag,
  5. kabel deutschland agb mehrnutzervertrag,
  6. preisliste kabel anschluss haus mehrnutzervertrag,
  7. Kabel Deutschland Mehrnutzervertrag Preisliste,
  8. anzahl we,
  9. kabel deutschland mehrnutzervertrag kündigung,
  10. mehrnutzerverträge kabel deutschland,
  11. gemeinschaftsvertrag kabelanschluss kosten,
  12. preisliste kabelanschluß haus,
  13. kündigung kabel deutschland 6 wohneinheiten,
  14. kabel deutschland mehrnutzervertrag digital,
  15. kabel deutschland mehrnutzervertrag kosten,
  16. änderung der anzahl der we im mehrnutzervertrag,
  17. mehrnutzervertrag preisliste,
  18. preisliste kabelanschluss haus mehrnutzervertrag 2011,
  19. kabel deutschland gemeinschaftsvertrag,
  20. wechsel von kabel auf satellit kabelvertrag mit weg,
  21. Kann einzelner Eigentümer aus einem Kabelanschluss austreten in einer WEG,
  22. kabelanschluß vertrag mehrere Parteien,
  23. Anzahl WE bei Wohnung,
  24. anzahl/we?,
  25. mieteränderung anzahl hausverwaltung
Die Seite wird geladen...

Änderung der Anzahl der WE im Mehrnutzervertrag - Ähnliche Themen

1. Handschriftliche Änderung des Mietvertrages?

Handschriftliche Änderung des Mietvertrages?: Guten Tag, ich habe vor einiger Zeit, von meinen Großeltern ein kleines Einfamilienhäuschen geerbt, welches bereits vermietet war. Das Problem...
  2. Trennung der Mieter, Änderung des Mietvertrags (möbliert/nicht möbliert -> Mietpreisbremse)

Trennung der Mieter, Änderung des Mietvertrags (möbliert/nicht möbliert -> Mietpreisbremse): Hallo Forum! Folgender Sachverhalt: Eine Wohnung die sich in unserem Familienbesitz befindet ist derzeit an ein (ehemaliges) Paar vermietet,...
  3. Ich werde Vermieter - Fragen zu bestehenden Mietverträgen und Änderungen

Ich werde Vermieter - Fragen zu bestehenden Mietverträgen und Änderungen: Guten Tag, ich werde bald die alten Mietverträge übernehmen. Ich möchte einige Änderungen vornehmen, wie z.b.: - das Erlauben von Haustieren,...
  4. Änderung der Tagesordnung

Änderung der Tagesordnung: Auf der Tagesordnung wurde folgender Punkt aufgeführt: Erhöhung der Instandhaltungsrücklagenzuführung. Es wird vorgeschlagen die jährliche...
  5. Änderung der Betriebkosten-Heizkostenabrechnung

Änderung der Betriebkosten-Heizkostenabrechnung: Schönen guten Tag, ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Anliegen. Ich ärgere mich seit geraumer Zeit mit einer Wohnungsgenossenschaft rum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden