Änderung der Tagesordnung

Diskutiere Änderung der Tagesordnung im Eigentümerversammlung Forum im Bereich Wohnungseigentum; Auf der Tagesordnung wurde folgender Punkt aufgeführt: Erhöhung der Instandhaltungsrücklagenzuführung. Es wird vorgeschlagen die jährliche...

1. #1 kranzow, 27.08.2019
    kranzow

kranzow Neuer Benutzer

Auf der Tagesordnung wurde folgender Punkt aufgeführt: Erhöhung der Instandhaltungsrücklagenzuführung. Es wird vorgeschlagen die jährliche Zuführung zu erhöhen. Drei Varianten stehen zur Wahl: A: 20000€, B25000€,C: 30000€.
    Ich konnte an der Eigentümerversammlung nicht teilnehmen und hatte Vollmacht erteilt. Beschlossen wurde eine Zuführung von 50000€. Ist dieser Beschluss gültig?

2. Anzeige

Schau mal hier: Änderung der Tagesordnung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fremdling, 27.08.2019
    Fremdling

Fremdling Erfahrener Benutzer

Ja, solange er nicht angefochten wird, falls doch hilft ein Richter bei der Klärung.

Immofin gefällt das.
  4. #3 Fremdling, 27.08.2019
    Fremdling

Fremdling Erfahrener Benutzer

Nur mal so am Rande: wie hat der Bevollmächtigte für Dich gestimmt?

5. RMHV

RMHV Erfahrener Benutzer

Nur mal so am Rande: Eine Antwort auf diese Nachfrage kann allenfalls der Befriedigung persönlicher Neugier dienen. Für die hier gestellte Frage...
    ... hat das Abstimmungsverhalten eines einzelnen Eigentümers bzw. dessen Bevollmächtigten jedenfalls keinerlei Relevanz.

immobiliensammler, Immofin und Tobias F gefällt das.
  6. GSR600

GSR600
    Super-Moderator

Naja wenn bevollmächtigt wurde nur den 20.000 € zuzustimmen oder sich zu enthalten und der Beschluß über die 50.000€ dann einstimmig war, wie sieht es dann aus?

Fremdling und dots gefällt das.
  7. #6 Tobias F, 28.08.2019
    Tobias F

Tobias F Erfahrener Benutzer

Es ist "Jacke wie Hose" wozu der/die/das Bevollmächtige angehalten/beauftragt/bevollmächtigt war und wie er/sie/es dann abgestimmt hat, denn es werden lediglich gültige Stimmen gezählt.
    Der spezielle Inhalt der Vollmacht (wie zu Top. xy abgestimmt werden soll) ist lediglich bindend zwischen Vollmachtgeber/in/es und Vollmachtnehmer/in/es und hat keinerlei Gültigkeit gegenüber der WEG. Wenn er/sie/es also anders abgestimmt hat als besprochen/vereinbart/beauftragt kann "kranzow" auch nur gegen ihn/sie/es warum auch immer auf was auch immer klagen.

immobiliensammler gefällt das.
  8. #7 RP63VWÜ, 28.08.2019
    RP63VWÜ

RP63VWÜ Erfahrener Benutzer

Ich leide nicht an Paranoia …
    Dennoch kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass dieses Forum gerade am Nasenring durch die Manege gezogen wird!
    Sei es durch Fische oder auch andere (temporäre) Nicknames …

Thema:

Änderung der Tagesordnung

Die Seite wird geladen...

Änderung der Tagesordnung - Ähnliche Themen

1. Handschriftliche Änderung des Mietvertrages?

Handschriftliche Änderung des Mietvertrages?: Guten Tag, ich habe vor einiger Zeit, von meinen Großeltern ein kleines Einfamilienhäuschen geerbt, welches bereits vermietet war. Das Problem...
  2. Trennung der Mieter, Änderung des Mietvertrags (möbliert/nicht möbliert -> Mietpreisbremse)

Trennung der Mieter, Änderung des Mietvertrags (möbliert/nicht möbliert -> Mietpreisbremse): Hallo Forum! Folgender Sachverhalt: Eine Wohnung die sich in unserem Familienbesitz befindet ist derzeit an ein (ehemaliges) Paar vermietet,...
  3. Ich werde Vermieter - Fragen zu bestehenden Mietverträgen und Änderungen

Ich werde Vermieter - Fragen zu bestehenden Mietverträgen und Änderungen: Guten Tag, ich werde bald die alten Mietverträge übernehmen. Ich möchte einige Änderungen vornehmen, wie z.b.: - das Erlauben von Haustieren,...
  4. Änderung der Betriebkosten-Heizkostenabrechnung

Änderung der Betriebkosten-Heizkostenabrechnung: Schönen guten Tag, ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Anliegen. Ich ärgere mich seit geraumer Zeit mit einer Wohnungsgenossenschaft rum...
  5. Änderung des Mietspiegeldfeldes ohne neues Bewertungsprotokoll.

Änderung des Mietspiegeldfeldes ohne neues Bewertungsprotokoll.: Hallo, Die Hausverwaltung hat meine Wohnung 2012 mit einer Mietsteigerung mit dem mietspiegelfeld G2 (Einfach) katalogisiert, nachdem sie eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden