Änderung Winterdienst: statt einer für alle nun alle zusammen

Dieses Thema im Forum "Reinigung" wurde erstellt von Titus, 27.11.2012.

1. Titus

Titus Neuer Benutzer

Tag allerseits,

nach längerer Abwesenheit hier, habe ich passend zur Jahreszeit - wie man an der steigenden Anzahl der Fragen zu dem Thema liest, leider war das passende Thema für mich nicht dabei - eine Frage.
    Mein Vater hat im letzten Jahr ein MFH gekauft. Der alte Vermieter hatte den Winter- und Straßenreinigungsdienst so geregelt, dass das einer der Mieter machte, der dafür die Treppenhausreinigung erlassen bekam. Wir würden die allgemeine Straßenreinigung (also im Herbst mal Blätter fegen) gerne so belassen, den Schneeräumdienst aber auf alle Mietparteien verteilen.
    Kurze Frage: Geht das?
    Wie verhält es sich bei einzelen Parteien, die das Schneeräumen z. B. altersbedingt nicht schaffen?

Grüße
    Marco

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BarneyGumble2, 27.11.2012
    BarneyGumble2

BarneyGumble2 Erfahrener Benutzer

Du müsstest zu allererst mal nachschauen, was dazu in den bestehenden Mietverträgen geregelt ist.

Thema: Änderung Winterdienst: statt einer für alle nun alle zusammen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reinigungskosten selber erlassen mietvertrag

,
  2. schneeräumen zusammen

Die Seite wird geladen...

Änderung Winterdienst: statt einer für alle nun alle zusammen - Ähnliche Themen

1. Winterdienst

Winterdienst: Hallo zusammen, Es geht um den Winterdienst. Wenn dies im Mietvertrag geregelt ist, sind dann Schneeschaufel usw zu stellen? Können die Kosten...
  2. Hausmeisterservice statt Hausmeister

Hausmeisterservice statt Hausmeister: Hallo, unser Hausmeister, für den es in der Anlage eine Hausmeisterwohnung als Gemeinschaftseigentum gibt, ist in den Ruhestand gegangen. Unsere...
  3. Renovierung statt Miete

Renovierung statt Miete: Wenn ich einem Mieter die Miete (400€) kalt für zwei Monate erlasse, mit der Bedingung, dass er die (zugegebenermaßen etwas ramponierte Wohnung)...
  4. Änderung Betriebskostenvorrauszahlung nach Eigentümerwechsel

Änderung Betriebskostenvorrauszahlung nach Eigentümerwechsel: Guten Tag, wir haben im April diesen Jahres ein ZFH erworben in der eine WHG vermietet ist, die andere seit Mitte Oktober selbst bewohnt wird....