Änderung Winterdienst: statt einer für alle nun alle zusammen

Diskutiere Änderung Winterdienst: statt einer für alle nun alle zusammen im Reinigung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Tag allerseits, nach längerer Abwesenheit hier, habe ich passend zur Jahreszeit - wie man an der steigenden Anzahl der Fragen zu dem Thema...

  1. Titus

    Titus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Tag allerseits,

    nach längerer Abwesenheit hier, habe ich passend zur Jahreszeit - wie man an der steigenden Anzahl der Fragen zu dem Thema liest, leider war das passende Thema für mich nicht dabei - eine Frage.
    Mein Vater hat im letzten Jahr ein MFH gekauft. Der alte Vermieter hatte den Winter- und Straßenreinigungsdienst so geregelt, dass das einer der Mieter machte, der dafür die Treppenhausreinigung erlassen bekam. Wir würden die allgemeine Straßenreinigung (also im Herbst mal Blätter fegen) gerne so belassen, den Schneeräumdienst aber auf alle Mietparteien verteilen.
    Kurze Frage: Geht das?
    Wie verhält es sich bei einzelen Parteien, die das Schneeräumen z. B. altersbedingt nicht schaffen?

    Grüße
    Marco
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BarneyGumble2, 27.11.2012
    BarneyGumble2

    BarneyGumble2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Du müsstest zu allererst mal nachschauen, was dazu in den bestehenden Mietverträgen geregelt ist.
     
Thema: Änderung Winterdienst: statt einer für alle nun alle zusammen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reinigungskosten selber erlassen mietvertrag

    ,
  2. schneeräumen zusammen

Die Seite wird geladen...

Änderung Winterdienst: statt einer für alle nun alle zusammen - Ähnliche Themen

  1. Änderung der Flächenanteile einer vermieteten Immobilie Berechnung der Werbungskosten

    Änderung der Flächenanteile einer vermieteten Immobilie Berechnung der Werbungskosten: Guten Morgen, ggf. kann mir jemand aus dem Forum einen Hinweis geben?: Ein MFH ist derzeit zu ca 80% Flächenanteil vermietet, auf 20% lag ein...
  2. Änderung der Rücklagenabrechnung in 2er WEG

    Änderung der Rücklagenabrechnung in 2er WEG: In einer zweier WEG werden laut Teilungserklärung alle Kosten nach MEA 50 zu 50 abgerechnet. Nun hat der Verwalter als Bauträger und Besitzer...
  3. Änderung InstandhaltungsRückl. über Beschluss Wirtschaftsplan

    Änderung InstandhaltungsRückl. über Beschluss Wirtschaftsplan: Hallo, kann der Beirat den Verwalter veranlassen, die IR im Wirtschafsplan zu ändern? Wird dann durch Beschluss des Wirtschaftsplans in der...
  4. Mitteilung über Änderung der Bankverbindung

    Mitteilung über Änderung der Bankverbindung: :101: in die Runde. Sagt mal, ist eine Mitteilung über die Änderung der Bankverbindung eine Willenserklärung? Hintergrund: Vermieter ist ein...
  5. Stillschweigende Änderung Eigentumsverhältnisse

    Stillschweigende Änderung Eigentumsverhältnisse: Hallo Ihr Lieben, Mit Entsetzen habe ich heute in einem Grundsteuerbescheid, welcher nicht jedes Jahr versendet wird, festgestellt, dass ein...