Ärger mit Hausmeister - Staub bei Renovierung

Diskutiere Ärger mit Hausmeister - Staub bei Renovierung im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Habe eine Eigentumswohnung (Eigennutzung) gekauft und bin diese am Renovieren. Gestern hat der Hausmeister sich über den Staub im Flur (vorm...

  1. #1 thomas-ww, 22.09.2006
    thomas-ww

    thomas-ww Gast

    Habe eine Eigentumswohnung (Eigennutzung) gekauft und bin diese am Renovieren. Gestern hat der Hausmeister sich über den Staub im Flur (vorm Wohnungseingang) beschwert, und verlangt dass ich staubfreie Maschinen verwende (wie soll das gehen, beim Wände abschleifen?)

    Ist der Hausmeister dazu berechtigt?

    Gibt es in irgend einem Gesetz eine Regelung, die solche Fälle behandelt?

    Es bleibt doch nicht aus, dass bei einer Renovierung vor der Wohnungstür etwas Staub liegen bleibt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Wie gut, dass Staub entfernbar ist, oder? Einfach nach den Arbeiten oder wenn an dem Tag keine weiteren Arbeiten folgen selbst mal durchputzen...
     
  4. Beluga

    Beluga Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    0
    Richtig.
    Wer extra Dreck macht, hat den Dreck extra zu beseitigen.
    Der Verursacher ist für den Tat verantwortlich.
     
Thema: Ärger mit Hausmeister - Staub bei Renovierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renovierung staub entfernen

    ,
  2. ärger mit hausmeister

    ,
  3. eigentumswohnungen schmutz während renovierungsarbeiten

    ,
  4. muß ich dreck und staub auf meinem balkon bei renovierungsarbeiten am nebenhaus hinnehmen,
  5. staub bei renovierungsarbeiten,
  6. ärger hausmeister,
  7. renovierung staub,
  8. Hausmeister bei eigentumswohnungen,
  9. ärger mit hausmeisterservice,
  10. staub bei umbau,
  11. vermieter mieter renovierung staub,
  12. vermieter umbau staub keller,
  13. wer muss bei renovierungen am haus den dreck beseitigen,
  14. eigentumswohnung ärger mit hausmeister,
  15. baudreck entferen hausmeister oder verursacher,
  16. staub durch renovierung,
  17. renovierung dreck entfernen,
  18. ärger umbau staub dreck,
  19. hausmeister beschwert sich wegen renovierung,
  20. wie werde ich bei renoviren staub loswerden,
  21. staub dreck während umbau ärger,
  22. renovier staub entfernen,
  23. eigentumswohnung renovieren schmutz beseitigen,
  24. hausmeister ärger,
  25. staub beim renovieren
Die Seite wird geladen...

Ärger mit Hausmeister - Staub bei Renovierung - Ähnliche Themen

  1. "Hausmeister" Angebot erscheint mir zu hoch

    "Hausmeister" Angebot erscheint mir zu hoch: Guten Tag, es geht um ein vermietetes Objekt: 2 Parteien, Wohnfläche 370 qm² Grundstücksfläche 750 qm². Alles sehr großzügig. Hohe Bäume, Hecken...
  2. "Hausmeister" bei einer WEG "in Selbstverwaltung"

    "Hausmeister" bei einer WEG "in Selbstverwaltung": In einer WEG gibt es keinen "offiziellen Hausmeister". Die Treppenhausreinigung wird von den Mietern selbst erledigt. Eine Wohnung gehört einer...
  3. Unitymedia Techniker verursacht schaden und macht sich aus dem Staub

    Unitymedia Techniker verursacht schaden und macht sich aus dem Staub: Hallo zusammen, duch einen plötzklichen Todesfall sind meine Schwester und ich zu Vermietern in Vertretung geworden (für unsere Großmutter) . Nun...
  4. Wie melde ich Hausmeister als Minijob an?

    Wie melde ich Hausmeister als Minijob an?: Hallo zusammen, Wir haben eine Immobilie mit 4 Wohnungen, die wir privat vermieten und wollen jetzt einen Hausmeister auf 450€ Basis einstellen....
  5. Entschädigung des Mieters für Übernahme d. Renovierung

    Entschädigung des Mieters für Übernahme d. Renovierung: Liebes Forum, bei mir steht eine Wohnung zur Neuvermietung an, die bei Einzug des letzten Mieters vor rund drei Jahren renoviert wurde und sich...