Ärger mit Ista

Diskutiere Ärger mit Ista im Heizung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo zusammen, in einer Wohnung mußte im März ein Heizkörper erneuert werden und dazu wurde der Heizkostenverteiler der Ista abmontiert. Der...

1. #1 Ich-bin-es, 15.09.2017
    Ich-bin-es

Ich-bin-es Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen,

in einer Wohnung mußte im März ein Heizkörper erneuert werden und dazu wurde der Heizkostenverteiler der Ista abmontiert. Der Installateur sollte ihn nicht selber an den neuen Heizkörper anbringen. Mindestens 10 Anrufe, vor einer Woche hieß es, er sei im August befestigt worden, vor einer Woche Mail hingeschickt mit Fotos des Heizkörpers und dem losen HKV. Keine Reaktion. Heute schicke ich noch ein Einschreiben per Post.

Im Juni sollten neue HKV angebracht und gemietet werden. Sie sagen, die wären ausgetauscht. Ist das wirklich passiert? Ich war nicht dabei. Sie meinten, die wären bei der Jahresablesung im Juni erneuert worden. Warum wurde der dann nicht angebracht? Ich habe Zweifel, ob wirklich neue Verteiler dran sind. Den Mieter ist kein Wechsel aufgefallen. Sie haben aber im Juni einen neuen Vertrag über 10 jährige Miete der HKV gemacht. Wenn ich kündige soll ich angeblich die Miete für diese vollen 10 Jahre weiter zahlen.

Was würdet ihr tun?

Viele Grüße
    Cantor

2. Anzeige

Schau mal hier: Ärger mit Ista. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pitty

Pitty Erfahrener Benutzer

Wenn dem Mieter kein Wechsel aufgefallen ist, so wird am neuen HK wohl ein Heizkostenverteiler dran sein. :067sonst:

Ein Installateur der den HK montiert kann die HK Verteiler von Ista nicht an den neuen HK anbringen. Das machen immer die Mitarbeiter von Ista oder die beauftragten Nachunternehmer.

Wenn Ista sagt der ist montiert, wird man sich darauf wohl verlassen können. Hast Du darüber keine Rechnung erhalten?

Thema: Ärger mit Ista
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ärger mit ista

,
  2. probleme mit ista

,
  3. ärger mit der ista

,
  4. ständiger ärger mit ista,
  5. nur ärger mit ista rauchwarnmeldern
Die Seite wird geladen...

Ärger mit Ista - Ähnliche Themen

1. Nachbarschaft Ärger mit Parkplätzen

Nachbarschaft Ärger mit Parkplätzen: Ich besitze ein MFH mit vier Parteien in der Innenstadt ohne Parkmöglichkeiten, mein direkter Nachbar ist eine Firma mit Innenhof, dort parken...
  2. Ärger Kautionsrückzahlung

Ärger Kautionsrückzahlung: Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Rat. Und zwar haben wir seitdem wir unserem Vermieter mitgeteilt haben das wir ausziehen großen Stress....
  3. Mieter machen ständig Ärger

Mieter machen ständig Ärger: Hallo. Ich habe mich gerade angemeldet, weil ich allein über Google keine brauchbaren Informationen bekomme. Folgende Situation: Ehepaar kauft...
  4. Ärger mit Mietern nach Auszug

Ärger mit Mietern nach Auszug: Guten Morgen, ich hatte schon einmal hier im Forum geschrieben bzgl. eines Mietstreites zwischen meinen Eltern (Eigentümer) und Mietern....
  5. ARGE überweist für ehemaligen Mieter

ARGE überweist für ehemaligen Mieter: Tag allerseits, ich bin mir bei einer von mir vermieteten Wohnung etwas unsicher. Folgender Sachverhalt: Ein Ehepaar hat vor 10 Jahren eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden