ärger mit vermieter mietminderung

Diskutiere ärger mit vermieter mietminderung im Mietminderung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; also dei besagte wohnung um der es geht ist die von meiner Oma. Folgende Mängel: 1.wohnungstür verzogen zieht rein ohne ende 2.fenster...

  1. wisser

    wisser Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    also dei besagte wohnung um der es geht ist die von meiner Oma.

    Folgende Mängel:
    1.wohnungstür verzogen zieht rein ohne ende
    2.fenster undicht(wenn es regnet läuft es aufs fensterbrett.
    3.schlafzimmer feuchte wand teilweise schimmelbildung(zieht vom Keller nach oben)
    4.Heizöl von der oberen Wohnung der wand runtergelaufen(vermieter weggemacht-nicht ganz)kommt wieder durch nach renovierung.Wir hatten damals ausgemacht er bezahlt das renovieren da es nicht unsere schuld ist Tapete und farbe bis jetzt nichts.
    5.Bad nicht komplett verfugt
    6.Schlafzimmerfenster neu reingesetzt nicht verputzt keine fensterbretter
    7.fehlt bestimmt noch was aber erstmal das grobe

    wir haben letztes jahr die miete gekürzt als es um das Bad ging- da dies mehr als heruntergekommen war-die reperaturarbeiten dauerten geschlagene 3 Monate-die alte frau konnte weder wäsche waschen noch duschen noch das bad benutzen.
    damit er sich beeilt und es fertig macht haben wir die Miete gekürzt. Die eingangstür ist schon seit jahren verzogen nichts passiert hauptsache er kann die miete einstecken.
    Mit uns redet er nicht mehr-weil wir keine mieter bei ihm sind-wir haben ihn die meinung gesagt.Er denkt eben mit der alten frau kann er es.
    Nun will er die Miete die er durch die mietminderung verloren hat zurück.
    Er hat zu der frau gesagt er hätte sich beim mieterschutz erkundigt wenn sie es innerhalb der nächsten 14 tage nicht zahlt kann er ihr das wasser abstellen.

    so miete zahlt man doch für einen 100 prozentigen mietraum und nicht bei mängeln und muß das auch nicht zurückbezahlen.

    sie ist die einzigste in den haus 5 parteien die kaution bezahlt hat.
    für diese 2 raum wohnung existiert ein ölofen zum heizen.
    fals mir noch was einfällt melde ich mich nochmal

    hoffe ihr könnt mir helfen- mieterschutzbund hab ich erst termin nächste wochr freitag beim anwalt
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AlB

    AlB Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    sorry falscher Thread
     
Thema: ärger mit vermieter mietminderung
Die Seite wird geladen...

ärger mit vermieter mietminderung - Ähnliche Themen

  1. [Frage] Vermietung & Pflichten des Vermieters

    [Frage] Vermietung & Pflichten des Vermieters: Hallo ich habe eine kurze Frage. Ich habe seit kurzem Eigentum welches vermietet werden soll. Ich weiss das man seit November 2015 dem Mieter...
  2. Überlassen oder vermieten an Mutter

    Überlassen oder vermieten an Mutter: Hallo, in eine 3 ZKB möchte unsere Mutter einziehen. Frage: sollen wir die Wohnung offiziell vermieten (zu 66 % der ortsüblichen Vergleichsmiete)...
  3. Verarscht von vermieter

    Verarscht von vermieter: Hallo Leute brauche Rat und Hilfe Habe für mein tochter die Wohnung unter uns haben wollen , es war Sanierung bedürftig. Der Vermieter sagte ich...
  4. 2 Eigentümer, ein Vermieter?

    2 Eigentümer, ein Vermieter?: Hallo, Ich besitze zusammen mit einer anderen Person eine Immobilie mit einer Wohneinheit. Diese soll vermietet werden, aber nicht auf meine...
  5. MFH sanieren und teilweise vermieten

    MFH sanieren und teilweise vermieten: Hallo Forum! Ich hoffe durch eure Erfahrungen im bereich der Vermietung von Wohnimmobilien ein paar Tips bezüglich unseres Vorhabens zu bekommen,...