ärger mit vermieter mietminderung

Dieses Thema im Forum "Mietminderung" wurde erstellt von wisser, 13.09.2007.

  1. wisser

    wisser Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    also dei besagte wohnung um der es geht ist die von meiner Oma.

    Folgende Mängel:
    1.wohnungstür verzogen zieht rein ohne ende
    2.fenster undicht(wenn es regnet läuft es aufs fensterbrett.
    3.schlafzimmer feuchte wand teilweise schimmelbildung(zieht vom Keller nach oben)
    4.Heizöl von der oberen Wohnung der wand runtergelaufen(vermieter weggemacht-nicht ganz)kommt wieder durch nach renovierung.Wir hatten damals ausgemacht er bezahlt das renovieren da es nicht unsere schuld ist Tapete und farbe bis jetzt nichts.
    5.Bad nicht komplett verfugt
    6.Schlafzimmerfenster neu reingesetzt nicht verputzt keine fensterbretter
    7.fehlt bestimmt noch was aber erstmal das grobe

    wir haben letztes jahr die miete gekürzt als es um das Bad ging- da dies mehr als heruntergekommen war-die reperaturarbeiten dauerten geschlagene 3 Monate-die alte frau konnte weder wäsche waschen noch duschen noch das bad benutzen.
    damit er sich beeilt und es fertig macht haben wir die Miete gekürzt. Die eingangstür ist schon seit jahren verzogen nichts passiert hauptsache er kann die miete einstecken.
    Mit uns redet er nicht mehr-weil wir keine mieter bei ihm sind-wir haben ihn die meinung gesagt.Er denkt eben mit der alten frau kann er es.
    Nun will er die Miete die er durch die mietminderung verloren hat zurück.
    Er hat zu der frau gesagt er hätte sich beim mieterschutz erkundigt wenn sie es innerhalb der nächsten 14 tage nicht zahlt kann er ihr das wasser abstellen.

    so miete zahlt man doch für einen 100 prozentigen mietraum und nicht bei mängeln und muß das auch nicht zurückbezahlen.

    sie ist die einzigste in den haus 5 parteien die kaution bezahlt hat.
    für diese 2 raum wohnung existiert ein ölofen zum heizen.
    fals mir noch was einfällt melde ich mich nochmal

    hoffe ihr könnt mir helfen- mieterschutzbund hab ich erst termin nächste wochr freitag beim anwalt
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AlB

    AlB Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    sorry falscher Thread
     
Thema: ärger mit vermieter mietminderung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. es regnet rein mietminderung

    ,
  2. mietminderung regnet rein

    ,
  3. ärger mit vermieter

    ,
  4. fenster verzogen vermieter,
  5. mietminderung verzogene fenster,
  6. undichte fensterbänke mietminderund forum,
  7. es regnet ins fenster rein mietminderung,
  8. Wohnungstür verzogen,
  9. mietminderung fenster regen,
  10. fenster undicht regnet rein,
  11. es regnet rein in die wohnung mietminderung,
  12. mietminderung wegen Vermieter ärger,
  13. wohnungstür verzogen abdichten vermieter,
  14. Regenwasser läuft neben Dachfenster rein - Mietminderung,
  15. mietminderung verzogene fenster undicht,
  16. mietminderung neue fenster nicht verputzt,
  17. fenster verzogen undicht mietminderung,
  18. vermieter macht ärger wg keller,
  19. mietminderung fenster verzogen,
  20. undichte fenster regnet rein in mietwohnung was tun,
  21. haustür verzogen mietminderung,
  22. schlafzimmer regnet rein fensterbank,
  23. regnet durch undichte fenster mietrecht,
  24. mietminderung bei undichten fenster regen,
  25. regnet durch fenster
Die Seite wird geladen...

ärger mit vermieter mietminderung - Ähnliche Themen

  1. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

    Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  2. Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?

    Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?: Guten Abend, ich bin Vermieter und habe das Gewerbe vom vor Besitzer übernommen. Der vor Besitzer hat Gas Vertrag von den Stadtwerke. Und Gewerbe...
  3. Feuchte Wohnung vermieten

    Feuchte Wohnung vermieten: Hallo, ich habe eine Wohnung, die schon immer ein Problem mit aufsteigender Feuchtigkeit in den Wänden hatte. Vor 2 Jahren habe ich diese etwas...
  4. Zu blöd zum vermieten?

    Zu blöd zum vermieten?: Hi, ich war gerade mal wieder auf Wohnungsbörse-Seiten, weil ich eine Mietwohnung für meine Mutter suche (sie hat kein Internet) und da ist mir...
  5. Einzelkonto oder Gemeinschaftskonto für Vermietung

    Einzelkonto oder Gemeinschaftskonto für Vermietung: Hallo, ich bin neu hier und über die Suche im Internet auf dieses Forum gesoßen Ich und meine Lebensgefährten besitzen je zu 1/2 unser Eigenheim...