Ärger nach Zwischenmiete, bitte Hilfe

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von melli091287, 10.04.2011.

1. #1 melli091287, 10.04.2011
    melli091287

melli091287 Neuer Benutzer

Hallo, hatte meine Wohnung für einige Monate zwischenvermietet und nun einigen Ärger mit den Zwischenmietern.

Unter anderem wurde ein Fleck auf der fast neuen Matratze verursacht (angeblich Tee).

Der Matratzenbezug wurde bereits gereinigt, die Matratze selbst soll nun folgen.

Die Kosten dafür belaufen sich auf 90€, und zwar unabhängig davon ob man die komplette Matratze reinigt oder nur den Fleck..

Nun wollen die Zwischenmieter bei der Reinigung anwesend sein und dafür sorgen, dass wirklich nur der Fleck und nicht die komplette Matratze gereinigt wird. Dadurch soll verhindert werden, dass ich eine komplette Reinigung auf deren Kosten durchführen lasse. Die Tatsache, dass die so oder so 90€ zahlen müssen ist denen dabei egal.

Kann ich die Matratze trotzdem komplett reinigen lassen oder muss ich dann, wie von den Zwischenmietern gewollt, einen Teil der Kosten selbst tragen?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 armeFrau, 10.04.2011
    armeFrau

armeFrau Erfahrener Benutzer

Hallo,

du hast die Wohnung möbliert vermietet?
    Bist du der Eigentümer der Wohnung oder der Mieter, der untervermietet hat?

4. #3 melli091287, 11.04.2011
    melli091287

melli091287 Neuer Benutzer

Ja, habe die Wohnung möbliert vermietet.

Ich selbst bin nur Mieter und habe die Wohnung eben mit meinen Möbeln für einige Monate nach Absprache mit dem Eigentümer untervermietet.

5. #4 Heidemarie, 11.04.2011
    Heidemarie

Heidemarie Erfahrener Benutzer

Matratzen sind nicht für die Ewigkeit. Ein Fleck auf der Matratze, das kommt doch vor!
    Wenn der Bezug doch schon gereinigt wurde-
    die Restmatraze reinigen-geht das überhaupt?
    Für die kurze Lebensdauer einer Matratze würde ich keine 90 € invessstieren und dazu Krach mit einem Mitmenschen. Er bezahlt die Reinigung des Bezuges und es ist gut. Wenn doch sonst alles in Ordnung war-

6. #5 Christian, 11.04.2011
    Christian

Christian Gesperrt

Hallo Melli,

ich würde das Ganze von einer anderen Seite aus betrachten:
    Dein Mieter gibt ja offensichtlich zu, den Schaden (=Teefleck) verursacht zu haben.
    Nun ist dein Mieter in der Pflicht, den Schaden zu beseitigen oder entsprechenden Ersatz zu leisten. M.E. müsste dein Mieter sich um die Reinigung kümmern. Soll er doch die Matratze abholen und sauber zurückbringen.

Nach dem, was du hier geschrieben hast, wäre das vielleicht eine beide Seiten zufriedenstellende Lösung.

Gruß,
    Christian

Thema: Ärger nach Zwischenmiete, bitte Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zwischenmieter erfahrung

,
  2. zwischenmiete schönheitsreparaturen

,
  3. Ärger mit zwischenmieter

,
  4. wohnung zwischenvermieten erfahrung,
  5. erfahrung zwischenmiete,
  6. zwischenmiete probleme ,
  7. hilfe bei zwischenmiete,
  8. erfahrungen mit zwischenmiete,
  9. zwischenmiete erfahrungen,
  10. erfahrungen mit zwischenvermietung,
  11. zwischenmiete matratze,
  12. matratze zwischenmiete,
  13. schönheitsreparaturen bei Zwischenmiete,
  14. erfahrung mit zwischenmiete,
  15. zwischenmiete hilfe,
  16. hilfe zwischenmiete,
  17. zwischenmieter ärger,
  18. probleme mit vermieter bei zwischenmiete ,
  19. Zwischenmiete problem,
  20. zwischenvermietung vermieter fragen,
  21. zwischenmiete vermieter fragen,
  22. zwischenmieter erfahrungen,
  23. möblierte wohnung matratze fleck,
  24. zwischenmieter wohnung wurde nicht gereinigt,
  25. lebensdauer matratzen vermietung
Die Seite wird geladen...

Ärger nach Zwischenmiete, bitte Hilfe - Ähnliche Themen

1. [Hilfe] Immobilienpreise eurer Eigentumswohnung

[Hilfe] Immobilienpreise eurer Eigentumswohnung: Hallo Immoprofis, ich bin Dirk, wohnhaft in Hannover und möchte meine 2-Zimmer Eigentumswohnung , 49m2, vermieten. Zu den Immobilienpreisen in...
  2. [Ich brauche eure Hilfe]Immobilienmakler Ratschläge

[Ich brauche eure Hilfe]Immobilienmakler Ratschläge: Hallo, ich bin schon fast verzweifelt. Meine Mutter möchte Ihr Haus verkaufen. Allerdings hat keiner von uns davon Ahnung was für eine...
  3. Bitte um Hilfe, Stromzähler ist falsch

Bitte um Hilfe, Stromzähler ist falsch: Hallo ich bin Vermieter, die Abschläge habe ich vereinfacht dargestellt um besser zu rechnen, sind aber fast, wie im original. Abschlag jeden...
  4. Bitte um Rat

Bitte um Rat: Hallo, guten Tag Mein Name ist Maren und ich bitte um Hilfe, bzw. Rat. Mit Vermietungen hatte ich bis vor kurzer Zeit nichts zu tun. Nach dem Tod...
  5. Immer Ärger mit den Mietern

Immer Ärger mit den Mietern: Hallo ihr lieben Wir sind neu hier. Gerade heute wieder das nächste Ärgernis Stellt unser Mieter ohne Erlaubnis eine Antenne in unserem Garten...