Afa Höhe Berlin ?

Diskutiere Afa Höhe Berlin ? im Steuer - Vermietung und Verpachtung Forum im Bereich Finanzen; Moin, wie hoch ist die Afa für eine Eigentumswohnung in Westberlin, das Gebäude wurde 1994 gebaut, wurde 2012 im Grundbuch aufgeteilt und 2012...

dftzu

Neuer Benutzer
Moin, wie hoch ist die Afa für eine Eigentumswohnung in Westberlin, das Gebäude wurde 1994 gebaut, wurde 2012 im Grundbuch aufgeteilt und 2012 die Eigentumswohnung erworben?
Spielen die Paragraphen 14 oder 15 des Berlinförderungsgesetzes eine Rolle?

Zuletzt bearbeitet:
#
schau mal hier: Afa Höhe Berlin ?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
taxpert

taxpert

Erfahrener Benutzer
wie hoch ist die Afa für eine Eigentumswohnung in Westberlin
Genauso hoch wie Rest von Deutschland für im Jahr 2012 erworbene Wohnungen, §7 Abs.4 EStG
Spielen die Paragraphen 14 oder 15 des Berlinförderungsgesetzes eine Rolle?
Natürlich ... aber nur, wenn Du bereits 1994 Eigentümer der Immo warst und entsprechende Förderung in Anspruch genommen hast!

taxpert

Thema:

Afa Höhe Berlin ?

Afa Höhe Berlin ? - Ähnliche Themen

AfA Abschreibung - Grund und Boden: Hallo, ich bin zur Zeit damit beschäftigt die Steuererklärung meiner verstorbenen Großeltern für die letzten 2 Jahre zu erstellen. Da sie eine...
Afa Garagen / Hallenvernitung: Ich habe ein Grundstück mit einer Lagerhalle und zwei Einzelgaragen in meinem Privatvermögen erworben. Zu dem Kauf gab es ein unabhängiges...
Afa ermitteln wenn 2 Wohnungen als 1 Wohnung und das erste Mal vermietet sind: Guten Morgen zusammen, ähnliche Beiträge habe ich zwar gefunden, die mir auch schon weitergeholfen haben, aber eine letzte Frage habe ich noch...
Bemessungsgrundlage der AfA bei unterjährigem Besitzübergang: Hallo, folgender Beispielfall: eine gebrauchte Eigentumswohnung wird mit Besitzübergang 1.7.2020 erworben für 100 000 Euro Kaufpreisanteil...
AfA bei bisher eigengenutztem Tiefgaragenstellplatz: Hallo allerseits, Vor ca. 10 Jahren habe ich eine Eigentumswohnung in einer ETG (8 Wohnungen plus 10 TG-Stellplätze) zur Selbstnutzung mit 2...
Oben