Air BnB als Long Term Rental

Diskutiere Air BnB als Long Term Rental im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo liebes Forum, ich grüße euch! Ich habe mich hier angemeldet, weil ich auf Wohnungssuche in Frankfurt am Main bin. Dort habe ich bei Immowelt...

1. #1 PMG12345, 30.09.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.09.2019
    PMG12345

PMG12345 Neuer Benutzer

Hallo liebes Forum,
    ich grüße euch!
    Ich habe mich hier angemeldet, weil ich auf Wohnungssuche in Frankfurt am Main bin. Dort habe ich bei Immowelt folgendes Inserat entdeckt:
    /expose/2st7242
    (tut mir leid, ich darf noch keinen vollständigen Link schicken)
    Der Vermieter lebt angeblich in London und will den Vertrag über Air BNB abwickeln. Eine Besichtigung ist nicht möglich. Allerdings hat man, laut Aussage des Vermieters, innerhalb der ersten zwei Mietwochen die Möglichkeit, fristlos zu kündigen. Die Kaution und Miete würde einem angeblich rückerstattet werden.
    500€ Miete für ein 55m^2 großes, möbliertes Apartment mit Tiefgaragenplatz in Frankfurt ist natürlich verlockend. Allerdings kommt mir das alles sehr suspekt vor.
    Was haltet ihr von der Sache? Sollte ich die Finger von der Sache lassen oder kann man die Kaution "riskieren"?
    Vielen Dank schonmal im Voraus!
    Grüße,
    Paola

2. Anzeige

Schau mal hier: Air BnB als Long Term Rental. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

Irgendwie haben es die Maschen aus diversen Zeitungsanzeigen auch ins Internet geschafft und Innenminister nennen dann das Internet einen "rechtsfreien Raum" obwohl es dort keine schlechteren Menschen gibt als es nicht früher auch gegeben hätte, nur mit mehr Reichweite...

PMG12345 gefällt das.
  4. dots

dots Erfahrener Benutzer

Klar kann man, schließlichsteht da ja:

PMG12345 gefällt das.
  5. set

set Erfahrener Benutzer

Du kannst die Miete+Kaution auch mir überweisen, kommt aufs gleiche raus.;-)

PMG12345 gefällt das.
  6. #5 PMG12345, 01.10.2019
    PMG12345

PMG12345 Neuer Benutzer

Danke für die Hilfe Leute, Message ist klar! Ich werde nicht auf das Angebot eingehen. Hoffentlich lesen andere Personen diesen Thread und fallen nicht drauf rein. :/
    Grüße,
    Paola

7. #6 Wohnungskatz, 01.10.2019
    Wohnungskatz

Wohnungskatz Benutzer

Das ist inzwischen aber eine recht bekannte Betrugsmasche. Der Vermieter wohnt immer im Ausland und immer muss man ohne vorherige Besichtigung der Wohnung die Kaution vorher überweisen.

Es ist ja gut, dass du hier gefragt hast. Dann kennst du sie jetzt auch und kannst andere nun auch warnen. :150:

8. #7 taxpert, 01.10.2019
    taxpert

taxpert Erfahrener Benutzer

Man kann und sollte diese Anzeigen auch gleich dem Plattformbetrieber melden, damit sie möglichst bald vom Netz gelöscht werden und der Aufgeber gesperrt wird.

taxpert

Katharmo, Ferdl und Wohnungskatz gefällt das.
  9. Andres

Andres
    Super-Moderator

Das Ding war keine 2 Stunden nach dem ersten Beitrag bereits nicht mehr online ...

10. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

die hatten ganz sicher so viele Anfragen und Leute, die ihnen die Kaution überwiesen haben, dass ihnen das Konto übergelaufen ist.... [​IMG]

11. #10 Petra_44, 07.10.2019
    Petra_44

Petra_44 Erfahrener Benutzer

Um Gottes Willen! Das ist eine bekannte Betrugsmasche. Dieser "Vermieter", der "in London wohnt", ist mir auch schon untergekommen.

Mir wollte er ein WG-Zimmer mit eigenem Bad in Düsseldorf zu einem wirklich sehr günstigen Preis vermieten! Und eine Wohnung in München Nymphenburg sehr günstig verkaufen.

Diese Leute fotografieren Wohnungen, die ihnen gar nicht gehören, und "vermieten" bzw. "verkaufen" diese dann. Sie kassieren dann eine Kaution oder Reservierungsgebühr ...

Thema:

Air BnB als Long Term Rental

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden