Aktuell noch 100% Finanzierungen möglich?

Diskutiere Aktuell noch 100% Finanzierungen möglich? im Baufinanzierung Forum im Bereich Finanzen; Hallo zusammen, die Bank mit der ich normalerweise finanziere bietet derzeit keine 100% Finanzierungen für Immobiliendarlehen mehr an. Derzeit...
  • Aktuell noch 100% Finanzierungen möglich? Beitrag #1

markus123

Neuer Benutzer
Dabei seit
09.11.2022
Beiträge
20
Zustimmungen
4
Hallo zusammen,

die Bank mit der ich normalerweise finanziere bietet derzeit keine 100% Finanzierungen für Immobiliendarlehen mehr an. Derzeit sind dort nur 80% Beleihungen möglich.

Ist das eine Erfahrung, die ihr so bestätigen könnt von euren Banken?

Kriegt man aktuell am Markt noch 100% Finanzierungen bei einigen Banken?

Mir geht es nicht um eine Einschätzung, ob eine 100% Finanzierung sinnvoll ist oder nicht – das kann ich gut selbst bewerten ;-)

Mich interessiert lediglich, ob ihr in den letzten 3 Monaten noch bei euren Banken die Möglichkeit bekommen habt, zu 100% zu finanzieren.
 
  • Aktuell noch 100% Finanzierungen möglich? Beitrag #2
immobiliensammler

immobiliensammler

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
17.09.2015
Beiträge
8.702
Zustimmungen
4.583
Ort
bei Nürnberg
Mich interessiert lediglich, ob ihr in den letzten 3 Monaten noch bei euren Banken die Möglichkeit bekommen habt, zu 100% zu finanzieren.

Ja, ich hatte das Angebot (sogar von mehreren Banken), war aber nur eine von mehreren Alternativen. Ich habe mich dann für eine klassische Finanzierung mit 70 %-Auslauf entschieden.
 
  • Aktuell noch 100% Finanzierungen möglich? Beitrag #3

markus123

Neuer Benutzer
Dabei seit
09.11.2022
Beiträge
20
Zustimmungen
4
Als Update für jemand, den diese Frage ebenfalls interessiert und hier nachlesen möchte:
Ich habe zufälligerweise gerade vor einigen Minuten die Rückmeldung einer Bank bekommen, dass sie weiterhin 100% Finanzierungen anbieten, wenn die Haushaltsrechnung stimmt. Als Fazit kann man wohl festhalten, dass nicht jede Bank das im Moment anbietet, es aber weiterhin möglich ist.
 
  • Aktuell noch 100% Finanzierungen möglich? Beitrag #4

Happytool

Neuer Benutzer
Dabei seit
07.07.2022
Beiträge
12
Zustimmungen
2
Normal sind die weiterhin möglich.
Die Besicherung ist dann das Thema und die Einkommenssituation.
Meines Wissens gibt es dazu keine rechtliche Veränderung im Finanzbereich.
 
  • Aktuell noch 100% Finanzierungen möglich? Beitrag #5
immobiliensammler

immobiliensammler

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
17.09.2015
Beiträge
8.702
Zustimmungen
4.583
Ort
bei Nürnberg
Als Fazit kann man wohl festhalten, dass nicht jede Bank das im Moment anbietet, es aber weiterhin möglich ist.

Das glaube ich nicht! Wohl jede "normale" Bank (von Direktbanken, die nur 08/15-Standard-Programme anbieten mal abgesehen) kann Dir jede erdenkliche Kreditkonstellation anbieten, sofern die Gesamtsituation passt.
 
Thema:

Aktuell noch 100% Finanzierungen möglich?

Aktuell noch 100% Finanzierungen möglich? - Ähnliche Themen

Die "wahre" Rendite einer Immobilie als Kapitalanlage: Hallo zusammen! Es soll bei dem Thema anhand einer realen aktuellen ETW mal darum gehen, was tatsächlich unter dem Schlussstrich bei einer...
Einkünfte aus Vermietung von 50/50 auf 100% für den Alleinverdiener ändern wegen GKV Familienversich: Thema: Einkünfte aus Vermietung von 50/50 auf 100% für den Alleinverdiener ändern wegen GKV Familienversicherung Es gibt zwar so ein ähnliches...
Einstieg in Immobilien mit 23: Hallo zusammen, die letzten Monate habe ich mich nun mit den verschiedensten Anlageformen beschäftigt und finde Immobilien dabei äußerst...
Bau 3 Familienhaus gemeinsam mit Mutter: Hallo zusammen, ich möchte mich zunächst kurz vorstellen und habe danach einige Fragen zu unserem geplanten Bau- / Vermietungsprojekt. Ich hoffe...
Vorliegende Grundschuld-Löschungsbewilligungen, diverse Fragen: Hallo allerseits, ich habe seit ein paar Monaten 2 Grundschuld-Hypotheken-Löschungsbewilligungen vorliegen und dazu ein paar Fragen, die...
Oben