alle Rechnungen in Nebenkostenabrechnung listen?

Diskutiere alle Rechnungen in Nebenkostenabrechnung listen? im Mietvertrag über Wohnraum Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Bisher bekam ich von der Firma für Hausreinigung, Hausmeisterservice und Grünflächenpflege Quartalsrechnungen. Nun habe ich einen neuen...

1. susi

susi Erfahrener Benutzer

Bisher bekam ich von der Firma für Hausreinigung, Hausmeisterservice und Grünflächenpflege Quartalsrechnungen. Nun habe ich einen neuen Dienstleister und der schickt für jeden Bereich monatlich eine Rechnung. Das sind 36 Rechnungen im Jahr.

Nun Frage ich mich, ob ich jede Rechnung in der Nebenkostenabrechnung unter Hauswartkosten listen muss? Oder reicht die Zusammenfassung der Kosten im Jahr? Ich habe ja nichts dagegen, den Mietern auf Nachfrage alle Rechnungen zu zeigen, ich will mir nur die Schreibarbeit ersparen.

2. Anzeige

3. Andres

Andres
    Super-Moderator

Ja.

4. dots

dots Erfahrener Benutzer

... solange "es" dadurch nachvollziehbar ist (besser: bleibt).

5. susi

susi Erfahrener Benutzer

Wie beruhigend. Danke!

Thema:

alle Rechnungen in Nebenkostenabrechnung listen?

Die Seite wird geladen...

alle Rechnungen in Nebenkostenabrechnung listen? - Ähnliche Themen

1. Gehören Handwerker-Rechnungen direkt zum Hausgeld ?

Gehören Handwerker-Rechnungen direkt zum Hausgeld ?: Wir haben immer und pünktlich unsere Hausgeld-Beträge entrichtet. Nun haben wir eine Wohnung verkauft, und durch die HuG-Hausverwaltung wurde...
  2. Umlage "einer" Rechnung für Stadtwerke-Gebühren bei Grundstück mit mehreren Häusern

Umlage "einer" Rechnung für Stadtwerke-Gebühren bei Grundstück mit mehreren Häusern: Hallo zusammen, Szenario: Ein Grundstück ist mit mehreren zusammenhängenden Mehrparteihäusern bebaut, z.B. Hausnummern A-C. Alle Gebäude gehören...
  3. Hilfe , der Corona macht mir ein Strich in die Rechnung

Hilfe , der Corona macht mir ein Strich in die Rechnung: Schönen Guten Tag an die Community Undzwar geht es um folgendes, ich bin Besitzer einer Wohnung und habe dort eine Mieterin drinen die einen...
  4. Zusätzliche Rechnungen nach einem halben Jahr

Zusätzliche Rechnungen nach einem halben Jahr: Hallo, Ich brauche Hilfe. Ich habe eine Wohnung in Sachsen für 6 Monate (12/2018 - 5/2019) gemietet. Ich habe alles gemäß Vereinbarung (Vertrag)...
  5. Rechnung nach Eigentümern verteilen

Rechnung nach Eigentümern verteilen: Hallo, es gibt zwei Eigentümer einer Immobilie. Einmal zu 45% einmal zu 55%. Es fällt nun eine Rechnung an. Wird diese dann auch auf beide...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden