alle wird teurer.... !?! oder nicht ?

Dieses Thema im Forum "Baufinanzierung" wurde erstellt von artur99, 12.09.2010.

1. #1 artur99, 12.09.2010
    artur99

artur99 Neuer Benutzer

Hallo

bin mal in meinem Verwandtenkreis in eine heiße Diskussion geraten.....
    es ging in etwa um die Thesen: alles wird teurer !!!

Ich habe mal früher eine Grafik zu Gesicht bekommen
    aus der aber hervorging dass eben NICHT alles teurer wurde zB:

wieviele Nettojahresgehälter mußte man vor 40, 30 ,20, 10 Jahren und heute hinblättern
    um sich ein Haus zu kaufen.
    oder für Vermieter:
    was ist in den Jahren schneller gestiegen: Mieten oder aber Gebäude-Unterhaltungskosten(Handwerkerkosten)
    oder allgemein ( falsches Forum?):
    wie lange( Minuten) mußte man früher arbeiten um 1 Liter Benzin fürs Auto kaufen zu können ?

weiß jemand wo ich solche Sachen im Netz finde?

vielen Dank im voraus
    artur99

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Statistisches Bundesamt?? Die haben ja jedes Jahr den Norm-einkaufskorb und werten die Teuerungsrate daran aus. Die Durchschnittsgehälter gibt's auch noch dazu.

4. #3 Eigentümmer, 13.09.2010
    Eigentümmer

Eigentümmer Neuer Benutzer

Meine These ist es wird nicht alles teuer sonder günstiger! Nur unsere Bedürfnisse sind gewachsen und daher fällt es im Portmonee auf!
    Wenn du nach ins Ausland gehst, ich war in Kanada dann siehst du wie teuer andere Länder sind..

5. #4 BarneyGumble2, 13.09.2010
    BarneyGumble2

BarneyGumble2 Erfahrener Benutzer

Stimmt, deshalb kann sich auch die Oma mit ihrer kleinen Rente in den nächsten Jahren einen Porsche leisten, wenn Sie endlich mal zur Besinnung kommt und ihren Lebensstandard zurück schraubt. :wand:

Thema: alle wird teurer.... !?! oder nicht ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alle wird teurer

Die Seite wird geladen...

alle wird teurer.... !?! oder nicht ? - Ähnliche Themen

1. Mieter erpresst Auszugsgeld - Räumungsklage käme teurer --> Anzeige möglich ?

Mieter erpresst Auszugsgeld - Räumungsklage käme teurer --> Anzeige möglich ?: Unser Mieter bewohnt seit knapp 2 Jahren eine kleine Mietwohnung in einem 2-Fam.Haus. Mietzahlungen kamen zunächst pünktlich zum 3., nach...
  2. Nachtspeicherheizung teurer als Gas(wohnungs)heizung?

Nachtspeicherheizung teurer als Gas(wohnungs)heizung?: Ist eigentlich eine Nachtspeicherheizung (für den Mieter) teurer als eine Gasheizung in der Wohnung? Auch unter Ausnutzung von...
  3. Exmieter insolvent und verkauft teure Geräte !

Exmieter insolvent und verkauft teure Geräte !: Hallo, ich hätte eine Frage, wie Ihr Euch verhalten würdet ! Exmieter (mit Frau und 2 kl. Kindern), der mir (nur) noch 1 MM schuldet, ist seit...