Alle Zähler im Haus

Diskutiere Alle Zähler im Haus im Beleuchtung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Habe gerade beim querlesen was gefunden: Original von lostcontrol ABER: an den stromhauptanschluss muss man tatsächlich drankommen können, das...

  1. #1 Grueneninny, 24.11.2010
    Grueneninny

    Grueneninny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade beim querlesen was gefunden:

    Fall ist nun folgender:

    Wir vermieten eine Einliegerwohnung.
    Diese hat einen eigenen Sicherungskasten. Der befindet sich auch in der angemieteten Wohnung.
    Der Stromzähler befindet sich aber neben unserem Zähler, in unserer Wohnung.

    Kann es da zu Problemen kommen?
    Der Mieter kann ja nu nicht immer zu seinem Zähler.
    Da müsste schon immer einer von uns mit.

    LG
    Ninny

    Edit:
    Fragezeichen vergessen...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 24.11.2010
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    0
    ... dann soll der Mieter halt kurz klingeln, und ihr bittet den dann ganz unkompliziert herein, wenn er denn an seinen Zähler will. Wenn ihr dem Mieter dann noch eine Tasse Kaffee anbietet, wird der sicherlich nichts dagegen haben.

    Es sei denn, man hat ein Arschloch als Mieter, für den sowas ein gefundenes Fressen ist und der sowas garantiert zu eurem Nachteil ausschlachten wird ...

    Gruß von einem, der jetzt noch mal in Ruhe über das "man" in dem Satz "an den stromhauptanschluss muss man tatsächlich drankommen können" nachdenkt.
     
  4. #3 Max_Headroom, 24.11.2010
    Max_Headroom

    Max_Headroom Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Schreibt es in den Mietvertrag, daß der Zähler eben dort ist und gut ist - dann ist klar, daß es dem Mieter bei Anmietung bekannt war und er mit dieser Eigenschaft leben muß. Und wenn es ihn allzusehr stört, dann stellt ne Webcam davor oder so ein Funkteil...dann kann er sogar online seinen Zähler angucken!

    MH
     
  5. icke

    icke Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Moment mal...

    @lost
    Meinst du mit Stromhauptanschluß etwa den " Panzerschrank " ? Meine dieses graue Teil, von dem der Strom dann in die Kästen fließt.
    Wäre nämlich für meinen Umbau ganz interessant zu wissen.

    Viele Grüße,
    Icke
     
  6. #5 Grueneninny, 25.11.2010
    Grueneninny

    Grueneninny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Den Mieter an den Schrank zu lassen damit er sich seinen Zählerstand anschauen kann ist kein Problem.

    Da jetzt aber ein Mieterwechsel ansteht werde ich es vorsichtshalber mal in den Mietvertrag schreiben.
    Sicher ist sicher *g

    Danke für die Antworten!

    :Blumen
     
  7. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Ja der Mieter hat schon das Recht sich gelegentlich seinen Zähler anzugucken. Allerdings nicht jede Woche ;)

    Aber in einigen Jahren ist das Problem eh keins mehr, da die Versorger die Werte online darstellen müssen.

    Ich glaube 2013 oder 2015 wird das spätestens umgerüstet sein müssen.
     
  8. #7 Papabär, 02.02.2012
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    5.886
    Zustimmungen:
    597
    Ort:
    Berlin
    - no Comment -
     
Thema: Alle Zähler im Haus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zähler im haus

    ,
  2. panzerschrank strom

    ,
  3. mieter ist ein arschloch

    ,
  4. strom panzerschrank,
  5. stromhauptanschluss,
  6. strom-hauptanschluss,
  7. stromzähler wo im haus,
  8. stromanschluß panzerschrank,
  9. wo muß sich der stromzähler in einer einliegerwohnung befinden,
  10. was kostet ein stromhauptanschluss ,
  11. wo zähler im haus,
  12. webcam mit licht,
  13. wo ist der zwischenzähler im Haus,
  14. was ist ein stromhauptanschluss,
  15. stromanschluss panzerschrank,
  16. Stromzähler bei Mieterwechsel,
  17. eigenschaften zwischen stromzähler mieter,
  18. stromzähler mit kasten,
  19. stromzähler mieterwechsel,
  20. beleuchtung auf meiner zähler,
  21. hausverkauf stromzähler,
  22. stromzähler haus,
  23. zählerangaben bei hausverkauf,
  24. alle stromzaehler sind in unserem haus,
  25. alle zähler in einem haus
Die Seite wird geladen...

Alle Zähler im Haus - Ähnliche Themen

  1. Untermieter wurde gekündigt und weigert sich zu zahlen.

    Untermieter wurde gekündigt und weigert sich zu zahlen.: Hallo, ich habe ein konkretes Problem und benötige dringend Rat. seit Januar habe ich ein Zimmer in meiner Wohnung untervermietet. Bis März lief...
  2. Mieter haben Sat-Anlage montiert - Überspannungs-Schaden - Wer muß Reparatur zahlen

    Mieter haben Sat-Anlage montiert - Überspannungs-Schaden - Wer muß Reparatur zahlen: Hallo, folgendes Problem habe ich: Meine Mieter haben irgendwann selbst eine Sat-Schüssel gekauft und montiert. Jetzt ist das LNB in der...
  3. Haus mit ELW Heizkosten Warmwasser berechnen!?

    Haus mit ELW Heizkosten Warmwasser berechnen!?: Hallo, ein paar Daten zuerst... Haus mit ELW... Haus(60%)(165m2)/// ELW (40%) (110m2) Eine Wärmepumpe (Luft) zwei Wärmemengenzähler (1x Haus)...
  4. zuerst zahlen dann arbeiten?

    zuerst zahlen dann arbeiten?: Hallo zusammen, wir werden ein Reihenmittelhaus kaufen. Der Vertrag besteht aus drei Teile. Einen Kaufvertrag zum Grundstück mit Vermittler A,...
  5. Soll ich die Gebühr zahlen und die Kreditkarte kündigen?

    Soll ich die Gebühr zahlen und die Kreditkarte kündigen?: Ich habe mich entschieden, Android Anwendungsentwickler zu werden. Ich habe mir extra wegen dem Google Play store eine VisaKreditkarte geholt,...