Allg. Heizungsfrage

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von kindpa, 11.01.2008.

  1. kindpa

    kindpa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe ne allg. Frage zu dem Thema Heizung.

    Wir haben bei uns im Keller eine Zentralheizung die Gemeinschaftseigentum ist. Wären die Heizkörper in den Wohnungen Sondereigentum sind.

    Nun besteht das Problem das in der Dachwohnung die Heizkörper über die kalten Tage im Dezember wohl nicht geheizt haben. Kann dies durch auch "Stern" geschaltete Heizkörper in der darunter liegenden Wohnung verursacht worden sein? Ich meine wie läuft so ein Heizkreislauf technisch ab?

    Und kann dies zur Folge haben das dadurch die Heizventile beschädigt werden?

    Durch diesen vorfall sollen nun die Heizkörper zum allg. Eigentum gemacht werden worin ich erstmal keinen sinn sehe.

    Danke vorab und Gruss
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skygirl237, 25.02.2008
    Skygirl237

    Skygirl237 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, nein also dies ist nicht möglich. Jede Wohnung hat einen separaten Heizungskreislauf, der von dem, anderer oder darunter liegenden Wohnungen unabhängig ist. Diesbezüglich könnt ihr doch auch Eure Wartungsfima befragen, die kann dies noch detaillierter erläutern.
    Also ich denk auch, es ist ziemlich sinnlos, die Heizkörper als Gemeinschaftseigentum zu benennen.....!
    VlG skygirl237
     
Thema: Allg. Heizungsfrage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. darf ein mieter die wartungsfima für die heizung selber wählen

Die Seite wird geladen...

Allg. Heizungsfrage - Ähnliche Themen

  1. Allg. Fragen zum Wohnungskauf/Vermietung

    Allg. Fragen zum Wohnungskauf/Vermietung: Hallo Community! Erst mal bin ich froh, so ein kompetentes Forum gefunden zu haben! Ich hoffe, Ihr könnt mir auch in meinem Fall weiterhelfen....
  2. Abrechnung allg. Nebenkosten

    Abrechnung allg. Nebenkosten: Hallo ich habe eine Frage zur Abrechnung/Verteilung der allg. Nebenkosten. Ich wohne in einem Haus mit 3 Parteien im dachgeschoss. Zur Wohnung...