Allgemeine Fragen Mietvertrag/Depot/Kaution [Schweiz]

Diskutiere Allgemeine Fragen Mietvertrag/Depot/Kaution [Schweiz] im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo miteinander, ich muss in meinem Betrieb einen Vericht über folgende Themen erledigen: 1.7.5.3 Rechte und Pflichten beim Mietvertrag Die...

  1. #1 Daytripper, 12.04.2007
    Daytripper

    Daytripper Gast

    Hallo miteinander,

    ich muss in meinem Betrieb einen Vericht über folgende Themen erledigen:

    1.7.5.3 Rechte und Pflichten beim Mietvertrag
    Die mit Abschluss des Mietvertrages begründeten Rechte und Pflichten der Parteien kann ich anhand eines mir vorgegebenen Falles aufzeigen.
    Als Übung unterstreiche ich in einem Vertragsmuster mit zwei verschiedenen Farben die je-weilligen Rechten und Pflichten.

    - erläutert, wann ein Mietvertrag als abgeschlossen gilt
    - beschreibt Rechte und Pflichten des Mieters
    - beschreibt Rechte und Pflichten des Vermieters

    1.7.5.13 Freigabe Depot
    Ich zeige in einem vorgelegten Praxisfall auf, ob die Voraussetzungen zur Freigabe der Si-cherheitsleistung erfüllt sind und beschreibe ausführlich, wie für die Freibgabe der Kaution vorzugehen ist.
    - zählt alle Voraussetzungen korrekt auf
    - überprüft richtig, ob Voraussetzungen im vorliegenden Fall erfüllt sind
    - beschreibt ausführliche Vorgehensweise für Kautionsfreigabe

    1.9.1.3 Pro und Contra Kaution
    Ich diskutiere auf der Grundlage von Erfahrungen und eigener Einschätzung die Vor- und Nachteile der Sicherheitsleistung.
    Ich sammle in unserem Betrieb verschiedene Meinungen / Erfahrungen, die mit Depots ge-macht wurden.

    - zeigt Vorteile verständlich auf
    - zeigt Nachteile verständlich auf
    - gewichtet und analysiert treffend aufgrund eigener Einschätzung und eigener Erfahrung



    ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Allgemeine Fragen Mietvertrag/Depot/Kaution [Schweiz]
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kautionsfreigabe vordruck

    ,
  2. kautionsfreigabe formular

    ,
  3. kautionsfreigabe muster

    ,
  4. kautionsfreigabe vorlage,
  5. freigabe mietkaution formulierung,
  6. freigabe mietkaution formular,
  7. muster kautionsfreigabe,
  8. kautionsfreigabe miete,
  9. vorlage mietvertrag schweiz kaution,
  10. mietvertrag depot,
  11. vordruck kautionsfreigabe,
  12. kautionsfreigabe schreiben,
  13. musterbrief kautionsfreigabe,
  14. kautionsfreigabe musterbrief,
  15. kaution schweiz,
  16. freigabe mietkaution vorlage,
  17. freigabe kautionssparbuch muster,
  18. vordruck freigabe kautionssparbuch,
  19. freigabe mietkautionssparbuch vordruck,
  20. VORLAGE FREIGABE MIETKAUTION,
  21. mietkaution freigeben brief,
  22. freigabe kautionssparbuch vorlage,
  23. depotkaution,
  24. muster freigabe kautionssparbuch,
  25. anschreiben freigabe mietkaution
Die Seite wird geladen...

Allgemeine Fragen Mietvertrag/Depot/Kaution [Schweiz] - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Kündigung wg. Mietzahlungsverzuges

    Fragen zur Kündigung wg. Mietzahlungsverzuges: Soviel ich gelesen habe muss der Mieter mit mindestens einer Monatsmiete im Verzug sein, damit der Vermieter ihm kündigen kann. Dass bedeutet...
  2. Frage von Mieterseite

    Frage von Mieterseite: Hallo, eigentlich bin ich von der hier durchgängig als ach so böse dargestellten Gegenseite - der Mieter, der Euch 12 Monate Jahr für Jahr Miete...
  3. Kündigungsfristen bei alten Mietverträgen aus 1994

    Kündigungsfristen bei alten Mietverträgen aus 1994: Hallo zusammen, Haus und Grund Mietvertrag aus 1994. Gesetzliche Kündigungsfristen. Damals " kann von jedem Teil unter Einhaltung der...
  4. monatsmiete abgezogen von Kaution

    monatsmiete abgezogen von Kaution: Hey, vllt könnt ihr mir ja mal helfen oder beraten. Und zwar hatt ich letztes jahr ganz normal meine whg gekündigt(1.8). Bestätigung ist auch...
  5. Mieterin geht ins Altersheim, bisher pflegender Enkel möchte in Mietvertrag eintreten

    Mieterin geht ins Altersheim, bisher pflegender Enkel möchte in Mietvertrag eintreten: Vor ca. 18 Monaten ist ein Enkelkind bei unserer etwas älteren Mieterin eingezogen. Nun muss die Mieterin ins Pflegeheim, und der Enkel ist der...