Allgemeine Fragen Mietvertrag/Depot/Kaution [Schweiz]

Diskutiere Allgemeine Fragen Mietvertrag/Depot/Kaution [Schweiz] im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo miteinander, ich muss in meinem Betrieb einen Vericht über folgende Themen erledigen: 1.7.5.3 Rechte und Pflichten beim Mietvertrag Die...

1. #1 Daytripper, 12.04.2007
    Daytripper

Daytripper Gast

Hallo miteinander,

ich muss in meinem Betrieb einen Vericht über folgende Themen erledigen:

1.7.5.3 Rechte und Pflichten beim Mietvertrag
    Die mit Abschluss des Mietvertrages begründeten Rechte und Pflichten der Parteien kann ich anhand eines mir vorgegebenen Falles aufzeigen.
    Als Übung unterstreiche ich in einem Vertragsmuster mit zwei verschiedenen Farben die je-weilligen Rechten und Pflichten.

- erläutert, wann ein Mietvertrag als abgeschlossen gilt
    - beschreibt Rechte und Pflichten des Mieters
    - beschreibt Rechte und Pflichten des Vermieters

1.7.5.13 Freigabe Depot
    Ich zeige in einem vorgelegten Praxisfall auf, ob die Voraussetzungen zur Freigabe der Si-cherheitsleistung erfüllt sind und beschreibe ausführlich, wie für die Freibgabe der Kaution vorzugehen ist.
    - zählt alle Voraussetzungen korrekt auf
    - überprüft richtig, ob Voraussetzungen im vorliegenden Fall erfüllt sind
    - beschreibt ausführliche Vorgehensweise für Kautionsfreigabe

1.9.1.3 Pro und Contra Kaution
    Ich diskutiere auf der Grundlage von Erfahrungen und eigener Einschätzung die Vor- und Nachteile der Sicherheitsleistung.
    Ich sammle in unserem Betrieb verschiedene Meinungen / Erfahrungen, die mit Depots ge-macht wurden.

- zeigt Vorteile verständlich auf
    - zeigt Nachteile verständlich auf
    - gewichtet und analysiert treffend aufgrund eigener Einschätzung und eigener Erfahrung

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank

2. Anzeige

Thema: Allgemeine Fragen Mietvertrag/Depot/Kaution [Schweiz]
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kautionsfreigabe vordruck

,
  2. kautionsfreigabe formular

,
  3. kautionsfreigabe muster

,
  4. kautionsfreigabe vorlage,
  5. freigabe mietkaution formulierung,
  6. freigabe mietkaution formular,
  7. muster kautionsfreigabe,
  8. kautionsfreigabe miete,
  9. vorlage mietvertrag schweiz kaution,
  10. mietvertrag depot,
  11. vordruck kautionsfreigabe,
  12. kautionsfreigabe schreiben,
  13. musterbrief kautionsfreigabe,
  14. kautionsfreigabe musterbrief,
  15. kaution schweiz,
  16. freigabe mietkaution vorlage,
  17. freigabe kautionssparbuch muster,
  18. vordruck freigabe kautionssparbuch,
  19. freigabe mietkautionssparbuch vordruck,
  20. VORLAGE FREIGABE MIETKAUTION,
  21. mietkaution freigeben brief,
  22. freigabe kautionssparbuch vorlage,
  23. depotkaution,
  24. muster freigabe kautionssparbuch,
  25. anschreiben freigabe mietkaution
Die Seite wird geladen...

Allgemeine Fragen Mietvertrag/Depot/Kaution [Schweiz] - Ähnliche Themen

1. Frage wegen erledigtem Schufa Eintrag

Frage wegen erledigtem Schufa Eintrag: Hallo, habe mir leider 2017 einen Schufa Eintrag eingehandelt aufgrund gekündigtem Handy Vertrag, den ich dieses Jahr jedoch vollständig getilgt...
  2. Handschriftliche Änderung des Mietvertrages?

Handschriftliche Änderung des Mietvertrages?: Guten Tag, ich habe vor einiger Zeit, von meinen Großeltern ein kleines Einfamilienhäuschen geerbt, welches bereits vermietet war. Das Problem...
  3. Trennung der Mieter, Änderung des Mietvertrags (möbliert/nicht möbliert -> Mietpreisbremse)

Trennung der Mieter, Änderung des Mietvertrags (möbliert/nicht möbliert -> Mietpreisbremse): Hallo Forum! Folgender Sachverhalt: Eine Wohnung die sich in unserem Familienbesitz befindet ist derzeit an ein (ehemaliges) Paar vermietet,...
  4. Ich werde Vermieter - Fragen zu bestehenden Mietverträgen und Änderungen

Ich werde Vermieter - Fragen zu bestehenden Mietverträgen und Änderungen: Guten Tag, ich werde bald die alten Mietverträge übernehmen. Ich möchte einige Änderungen vornehmen, wie z.b.: - das Erlauben von Haustieren,...
  5. Solaranlage auf dem Dach (theoretische Frage)

Solaranlage auf dem Dach (theoretische Frage): Hallo zusammen, eine theoretische Frage für mein Verständnis: Mieter mietet ein EFH samt Garten. Also nach meinem Verständnis das komplette...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden