Allgemeine Gebühr für Abnutzung??? & Schönheitsrep. im Allgemeinen

Dieses Thema im Forum "Schönheitsreparaturen" wurde erstellt von smurfin85, 11.06.2012.

  1. #1 smurfin85, 11.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2012
    smurfin85

    smurfin85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke; thema erledigt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pharao

    Pharao Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    7.861
    Zustimmungen:
    508
    :wink5:,

    alles was unter normale Abnutzung fällt, ist mit der Miete erledigt, sodass hier nichts extra mehr vom Vermieter berechnet werden darf/kann.

    Im übrigen: eine Gebühr pauschal zu verlangen, das dürfte m.E. eh ungültig sein, denn man muss dem Mieter durchaus auch die Möglichkeit geben, das der Mieter diese Arbeit ausführt.

    Ich denke das man hier ggf unterscheiden muss, was zu Schönheitsreparaturen der Mietvertrag sagt und was zu Endreparaturen bei Auszug.

    Ggf. kann man ja diesen keinen "Fahrer" (was immer das einen soll), auch nur überpinseln.

    Interessant ist leider m.E. nicht das Übergabeprotokoll der Ex-Mieter, sondern das Protokoll was bei Einzug des jetzigen Mieters gemacht worden ist. Wenn das fehlen sollte, dann wird es m.E. schwer dem jetzigen Mieter das anzulasten.

    Klar ist hier auch, alles was zur normalen Abnutzung gehört, kannst du dem Mieter nicht anlasten.

    Hmm ? Wenn der Bodenbelag in dem Kellerraum liegt, wo der Mieter drinnen wohnt, dann würde ich sagen, das der Mieter dafür verantwortlich ist, das bei Auzug der Kellerraum leer ist. Ansonsten bevor man sich hier wegen einen alten Teppich in die Haare bekommt, entsorge du ihn.
     
  4. #3 Christian, 12.06.2012
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    zusätzlich zu allem Genannten würde ich in einer ruhigen Minute mal darüber nachdenken, ob ich in meine eigene Wohnung (mein Eigentum) einziehen möchte, nachdem in Mieter mein Eigentum großflächig mit Farbe eingesaut hat.

    Der Mieter wird garantiert nur mal schnell dick Farbe drüberjauchen - und nicht nur die Wände ungleichmäßig beschmieren, sondern auch Decken, Böden, Steckdosen, Fußleisten, Türen, Fenster(-scheiben). In der Zeit, die du benötigst, die Farbe abzukratzen, kannste auch mal schnell selbst so streichen, wie es dir gefällt.

    Gruß,
    Christian
     
Thema: Allgemeine Gebühr für Abnutzung??? & Schönheitsrep. im Allgemeinen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abnutzungsgebühr wohnung

    ,
  2. endreparatur mit farbvorgabe bei auszug

    ,
  3. abnutzung mietwohnung

    ,
  4. lackschäden an holztüren eine abnutzung,
  5. darf der vermieter abnutzung für wände und decken berechnen,
  6. darf ein vermieter fensterabnutzungsgebuhren fordern?,
  7. beschmierte fenster bei auszug,
  8. abnutzung heizkörper mietwohnung,
  9. heizkörper abnutzungsgebühr bei auszug mietwohnung,
  10. lackschäden an den türen bei auszug,
  11. lackschäden tür abnutzung,
  12. abnutzung über gebür,
  13. vermieter abnutzungsgebühr nach auszug wohngemeinschaft,
  14. mietwohnung abnutzung steckdose,
  15. abnutzungsgebühr beim auszug einer wohnung,
  16. abnutzung heizkörper wohnung,
  17. lackschäden türrahmen wohnung abnutzung,
  18. welche abnutzung ist mit der mietzahlung erledigt,
  19. was ist normale abnutzung wohnung,
  20. wg auszug abnützung,
  21. lackschaden türrahmen ,
  22. lackschäden türrahmen wohnungsübergabe,
  23. abwohnungs gebühr,
  24. beschmierte steckdosen problem beim auszug,
  25. allgemeine abnutzung von türen
Die Seite wird geladen...

Allgemeine Gebühr für Abnutzung??? & Schönheitsrep. im Allgemeinen - Ähnliche Themen

  1. neuer Mietvertrag - allgemeine Fragen

    neuer Mietvertrag - allgemeine Fragen: Hallo zusammen, wir besitzen und bewohnen ein EFH mit Einliegerwohnung. Zum Haus gehören auch 3 Garagen, von denen eine an die Mieter zusammen mit...
  2. Allgemeine Fragen zur Nebenkostenabrechnung

    Allgemeine Fragen zur Nebenkostenabrechnung: Hallo, ich hab ein paar Fragen zur Nebenkostenabrechnung: - Rauchmelder Ich warte die Rauchmelder selber, kann die die Wartungskosten umlegen...
  3. Flüchtlingsunterkunft: verstärkte Abnutzung und Investitionen für Umbau

    Flüchtlingsunterkunft: verstärkte Abnutzung und Investitionen für Umbau: Hallo, bevor man eine Immobilie an den Landkreis vermieten kann, damit dieser diese Immobilie als Flüchtlingsunterkunft nutzen kann, müssen einige...
  4. Erhöhte Allgemeine Stromkosten

    Erhöhte Allgemeine Stromkosten: Mit Übergabe der Betriebskostenabrechnung (gerade noch so
  5. Katastrophale Fehlleistung vom AHD (Allgemeiner Hausverwaltungsdienst)

    Katastrophale Fehlleistung vom AHD (Allgemeiner Hausverwaltungsdienst): Wir haben leider für zwei unserer Objekte den AHD beauftragt. Nachdem der Steuerberater zweimal den schlampigen Umgang mit den...