Allgemeinstrom // qm² oder pro Person

Diskutiere Allgemeinstrom // qm² oder pro Person im Beleuchtung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo! Bin Neuvermieterin und wollte fragen, wie ich die Kosten für den Allgemeinstrom abrechne. Werden diese auf die qm²-Mietfläche umgelegt...

frauke_2006

Neuer Benutzer
Hallo!

Bin Neuvermieterin und wollte fragen, wie ich die Kosten für den Allgemeinstrom abrechne. Werden diese auf die qm²-Mietfläche umgelegt oder pro Person berechnet?

Danke für die Info!

Heizer

Erfahrener Benutzer
Beides ist möglich bis auf den Teil der für die Heizanlage ist. Der muß nach HKVo verteilt werden.

frauke_2006

Neuer Benutzer
Ah....vielen Dank....ich merke gerade, ich muss noch mehr Dinge berücksichtigen......ich werde wohl alles bis auf den Wasserverbrauch über die Fläche abrechnen.

Thema:

Allgemeinstrom // qm² oder pro Person

Allgemeinstrom // qm² oder pro Person - Ähnliche Themen

Allgemeinstrom ohne Zähler umlegen: Hallo zusammen, wir haben ein älteres 3-Familienhaus, welches keinen separaten Allgemeinstromzähler hat. Bisher trägt ein Mieter erstmal die...
Kosten für Allgemeinstrom mit Zwischenzählern: Hallo zusammen, eine Frage: Für Allgemeinstrom (Beleuchtung, SAT-Anlage, ...) werden digitale Zwischenzähler verwendet. Das gleiche bei...
Umlage Fläche/Personen: Hallo, ich habe vor drei Jahren eine Eigentumswohnung von meinem Vater geerbt und habe auch den Mieter "übernommen". Dieser wohnt seit 2002 in...
Kniffelige Frage: Hallo zusammen, ich habe ein recht großes Grundstück (über 1.000 qm) mit 6 Mietparteien. Nebenkosten werden nach Betriebskostenverordnung...
Umlage der Heizkosten nur nach Fläche: Hallo zusammen, ist es in einem Gewerbemietverhältnis möglich die Nebenkosten der Beheizung der Gewerbeflächen (bspw. in einem Shoppingcenter)...

Sucheingaben

wie wird allgemeinstrom umgelegt

,

allgemeinstrom umlegen

,

allgemeinstrom wie umlegen

,
allgemeinstrom nach personen oder qm
, berechnung allgemeinstrom, wie wird allgemeinstrom abgerechnet, nebenkosten allgemeinstrom berechnung, wie wird der allgemeinstrom umgelegt, abrechnung allgemeinstrom, Allgemeinstrom nach qm, allgemeinstrom, allgemeinstrom berechnen, wie wird der allgemeinstrom abgerechnet, allgemeinstrom pro quadratmeter, allgemeinstrom zu hoch, Mietnebenkosten allgemeinstrom, allgemeinstrom pro qm, allgemeinstrom abrechnung, berechnung allgemeinstrom nebenkostenabrechnung, allgemeinstrom nach m2 abgerechnet, allgemeinstrom pauschale, allgemeinstrom nach fläche, allgemeinstrom pro person, Berechnungsformel Allgemeinstrom, gemeinschaftsstrom abrechnung
Oben