Allgemeinstrom

Diskutiere Allgemeinstrom im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe eine Frage: Ich bin Eigentümer einer Wohnung in einem 12-Parteien Haus. Zu dieser Wohnanlage...

wickedweesel

Neuer Benutzer
Dabei seit
19.11.2006
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und habe eine Frage:

Ich bin Eigentümer einer Wohnung in einem 12-Parteien Haus.

Zu dieser Wohnanlage gehören auch 6 Garagen, unter anderem gehört auch mir eine dieser Garagen.

Der Strom für die Beleuchtung der Garagen wird über den Allgemeinstromzähler abgerechnet. Ich möchte mir nun einen Garagentorantrieb in meine Garage einbauen (jährliche Stromkosten ca. 10 Euro).

Kann mir ein anderer Eigentümer dies verbieten, da die Kosten ja alle tragen müssten?

Danke
wickedweesel
 
#
schau mal hier: Allgemeinstrom. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Heizer

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
2.396
Zustimmungen
7
Keine Ahnung ob Dir die anderen Eigentümer das verbieten können.

Allerdings wegen dem Strombezug ganz sicher nicht. Notfalls könnten sie höchstens den Einbau eines Zwischenzählers verlangen um die zusätzlichen Stromkosten zu messen.

Besser wäre es allerdings eine Vereinbarung zu treffen, dass Du pauschal die 10€ Stromkosten zusätzlich übernimmst.
 

Capo

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
4.801
Zustimmungen
5
Kann mir ein anderer Eigentümer dies verbieten, da die Kosten ja alle tragen müssten?

Ja das können sie und werden es auch. Es müßte eine Extra Ltg gelegt werden, die an deinem Stromzähler hängt. Alternativ kann beschlossen werden, dass alle elektr Tore bekommen...
 
Thema:

Allgemeinstrom

Allgemeinstrom - Ähnliche Themen

Garageneinfahrt marode - Mieter beschwert sich, HV verweigert: Hallo zusammen, folgende Problematik: ich besitze seit vielen Jahren eine Einzelgarage OHNE zugehörige Wohnung. Habe nur die Garage übernommen...
WEG will sanieren, darf er das und muss ich zahlen?: Hallo, es geht um Folgendes: Ich bewohne eine Wohnung in einem 10-Parteien-Haus. Die anderen 9 Wohnungen gehören Vater und Sohn. Also jeder von...
Überflutung und die Folgen: Hallo liebe Leute, nachdem ich hier im Forum ein wenig "quer" gelesen habe, möchte ich hier als Mieter mein Anliegen vorstellen, es ist ja wohl...
Müllgebühren umlegen. Wie?: Hallo, ich habe mal eine Frage an die Profis hier und würde mich über eine Antwort freuen, weil ich dazu leider nichts im Netz finde und Haus und...
Umstellung auf Funk-HKV/WZ = Verdoppelung der Zählerkosten !: Hi zusammen, ich stecke aktuell in einer Zwickmühle und weiss nicht so recht wie ich weitermachen soll. Grundlage wäre ein MFH mit ca. 10...

Sucheingaben

stromverbrauch elektrisches garagentor

,

elektrisches garagentor stromverbrauch

,

stromverbrauch garagentorantrieb

,
Stromkosten Garage
, stromkosten garagentor, stromverbrauch garagentoröffner, stromkosten garagentorantrieb, stromverbrauch garagentor, garagentorantrieb stromverbrauch, garagentor stromverbrauch, Garage Allgemeinstrom, jahresstromkosten elektrisches garagentor, stromkosten elektrisches garagentor, Jahresverbrauch elektrisches garagentor, stromverbrauch garagen, allgemeinstrom garage, elektrischer torantrieb stromverbrauch, stromverbrauch eines elektrischen garagentoröffners, stromkosten für garage, garagentoröffner stromverbrauch, stromkosten für ein elektrisches garagentor, stromverbrauch elektrischer Garagentorantrieb, stromverbrauch garage, elektrischer garagentorantrieb stromkosten, kosten flurlicht
Oben