Allgemeinstrom

Dieses Thema im Forum "Beleuchtung" wurde erstellt von Thaddäus, 06.08.2009.

  1. #1 Thaddäus, 06.08.2009
    Thaddäus

    Thaddäus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
    Ich habe ein kleines Mehrfamilienhaus und wollte die Nebenkostenabrechnung erstellen.
    Nun meine Frage zum Allgemeinstrom, ich habe an meinem Zähler einen Zwischenzähler für den Allgemeinstrom, kann ich diesen ohne weiteres jetzt für die Mieter berechnen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 06.08.2009
    Christoph

    Christoph Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    4
    Natürlich. Ich habe meinen Strom Wohnungsanteilig ( z.B. je ein Drittel des Allgemeinstromzählers bei 3 Mietwohnungen) umgelegt. Kenne deinen Mietvertrag nicht; allerdings mußt du bei einer NK-Abrechnung den Verteilungsschlüssel für den Allgemeinstrom angeben.
     
  4. #3 Thaddäus, 06.08.2009
    Thaddäus

    Thaddäus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke das hilft mir schon weiter.
    Ich habe die normalen Standartverträge und als Verteilerschlüssel werde ich wohl dann die qm nehmen.
     
  5. #4 lostcontrol, 06.08.2009
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.617
    Zustimmungen:
    840
    ich fürchte ein zwischenzähler wird hier nicht ausreichen, vor allem dann nicht, wenn er zwischen dem stromanschluss des vermieters und dem rest des hauses hängt.

    wie ist das mit dem strom für heizung, warmwasser etc.? hängt der auch an der vermieter-wohnung?

    ich finde das ziemlich kritisch ehrlich gesagt - ein RICHTIGER stromzähler wäre da sicherlich besser.
     
  6. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    61
    Das Problem sehe ich nicht...
    Nur mal so am Rande: wo, wenn nicht "zwischen dem stromanschluss des vermieters und dem rest des hauses" sollte ein Zwischenzähler wohl hängen?

    Wenn es keinen sep. Stromanschluss für Allgemeinstrom gibt, wird das wohl so sein. Letztlich ist das aber eher ein Randproblem. Wenn es bisher nicht der Fall ist, sollten diese Verbraucher ohne großen Aufwand nach einem Zwischenzähler anzuklemmen sein.

    Auch ein Zwischenzähler ist ein richtiger Stromzähler. Man sollte allerdings unbedingt auf eine gültige Eichung achten.
     
Thema: Allgemeinstrom
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. allgemeinstrom nebenkosten

    ,
  2. nebenkostenabrechnung allgemeinstrom aufteilung

    ,
  3. allgemeinstrom mehrfamilienhaus

    ,
  4. aufteilung allgemeinstrom,
  5. nebenkostenabrechnung allgemeinstrom verteilerschlüssel,
  6. allgemeinstrom,
  7. Kosten Allgemeinstrom Mehrfamilienhaus,
  8. verteilungsschlüssel allgemeinstrom,
  9. nebenkostenabrechnung allgemeinstrom,
  10. allgemeinstrom aufteilung,
  11. allgemeinstrom berechnen,
  12. allgemeinstrom verteilerschlüssel,
  13. nebenkostenabrechnung verteilung allgemeinstrom,
  14. Nebenkosten allgemeinstrom verteilerschlüssel,
  15. nebenkosten allgemeinstrom berechnung,
  16. allgemeinstromverbrauch mehrfamilienhaus,
  17. Nebenkosten ALLGEmeinstrom,
  18. betriebskosten allgemeinstrom berechnen,
  19. Mietnebenkosten allgemeinstrom,
  20. allgemeinstrom schlüssel,
  21. Nebenkostenabrechnung Allgemeinstrom Schlüssel,
  22. verteilung allgemeinstrom,
  23. allgemeinstrom nebenkostenabrechnung,
  24. allgemeinstrom nebenkosten aufteilung,
  25. Abrechnungsschlüssel Allgemeinstrom
Die Seite wird geladen...

Allgemeinstrom - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Allgemeinstrom

    Fragen zum Allgemeinstrom: Hallo Zusammen: Ich bewohne derzeit ein 2-Familienhaus zusammen mit meiner grossen Familie. Wir möchten allerdings später einmal, wenn die...
  2. Allgemeinstrom Verteilung Einfamilienhaus

    Allgemeinstrom Verteilung Einfamilienhaus: Hallo zusammen, folgende Sachgrundlage: Ich habe nachträglich ein 1 Familienhaus vermietet. Unten wohnt Mieter A, oben Mieter B Frage 1:...
  3. Allgemeinstrom vermutlich auf Mieterzähler. Und nun?

    Allgemeinstrom vermutlich auf Mieterzähler. Und nun?: Hallo Zusammen, da ich zur Zeit mitten in der Kernsanierung der Erdgeschosswohnung meines 3-Familien-Hauses stecke, wurde im Zuge des...