Als Mieter einen Untermietvertrag abschließen.... Hilfe benötigt...

Diskutiere Als Mieter einen Untermietvertrag abschließen.... Hilfe benötigt... im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo in die Gemeinde :-) Ich benötige eure Hilfe: Wir haben am Samstag ein Haus gemietet, mit 2 Wohneinheiten. Das EG bewohnen wir selbst;...

1. #1 SuricateSandra, 11.02.2008
    SuricateSandra

SuricateSandra Neuer Benutzer

Hallo in die Gemeinde :-)

Ich benötige eure Hilfe:

Wir haben am Samstag ein Haus gemietet, mit 2 Wohneinheiten.
    Das EG bewohnen wir selbst; das 1. OG wird von einer allein stehenden Untermieterin bewohnt.

Die Partei 1. OG zahlt uns die Miete; wir zahlen dann (gesamt) an den Vermieter.
    Die Nebenkosten werden ebenfalls über uns abgerechnet.
    Laut des Vermieters wurde das bis dato immer so, problemlos gemacht.

Angenommen die Partei 1. OG zahlt nun mal nicht die Miete.... müssen wir dem Vermieter trotzdem die im Mietvertrag verankerte Gesamtmiete zahlen.

Eine Art Ausfallversicherung für die Miete gibt es nicht (habe mich erkundigt).

Dem Vermieter, mit dem wir einen Mietvertrag über das Haus geschlossen haben, werde ich vorschlagen, mit der Mieterin im 1. OG einen eigenen Mietvertrag abzuschließen. Die Nebenkostenabrechnung können wir ja gerne erstellen, mit einem schriftlichen Einverständnis, dass wir nicht regresspflichtig sind...

Aber ich möchte ja gar nicht die Miete für die Dame im 1. OG zahlen, wenn sie arbeitslos wird, die Miete, warum auch immer, nicht regelmäßig zahlt oder ähnliches. Laut Mietvertrag mit dem Hauseigentümer sind wir aktuell dazu verpflichtet. Im Mietvertrag wurde die Gesamtmiete des Hauses verankert. Die Anzahl der angemieteten Zimmer entspricht unserer Wohnung.

Wir sollen einen Mietvertrag mit dem 1. OG abschließen....

Habt ihr Tipps oder Ratschläge??????????

Wie könnte die Zusatzvereinbarung an den Hauseigentümer/Vermieter gestaltet werden?

Viele Grüße,
    Sandra

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 onkelfossi, 11.02.2008
    onkelfossi

onkelfossi Erfahrener Benutzer

wie kann man am samstag so einen vertrag unterschreiben und dann am monatg hilfe haben wollen? es wäre sinnvoll gewesen sich vorher zu erkundigen.

tipp: kündigen

Thema: Als Mieter einen Untermietvertrag abschließen.... Hilfe benötigt...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. untermietvertrag abschließen

,
  2. untermietvertrag selbst schreiben

,
  3. untermietvertrag selber schreiben

,
  4. wo bekomme ich einen mietvertrag her,
  5. müssen wir mit kindern einen mietvertrag abschließen,
  6. untermietvertrag registrierung,
  7. Wie schreibt man einen Untermietvertrag,
  8. untermietvertrag mit einem nicht existierenden mieter,
  9. darf ich einen unter Mietvertrag schreiben,
  10. mietvertrag für kinder abschließen,
  11. mietverträge für kinder abschliessen,
  12. darf man einen untermietvertrag abschließen,
  13. vertrag mit untermieter abschließen,
  14. Untermietvertrag wann abschließen,
  15. kann ich einen untermietvertrag abschließen,
  16. mietvertrag selbst schreiben,
  17. rechtskräftigen untermietvertrag,
  18. wo erhalte ich einen Untermietvertrag,
  19. untermietvertrag selberschreiben,
  20. untermietvertrag selber abschließen,
  21. mieter untermietvertrag schließen,
  22. untermietvertag,
  23. untervermietung wohnung,
  24. untermietermietvertrag wie selber schreiben,
  25. wann wird ein mietsvertrag benötigt
Die Seite wird geladen...

Als Mieter einen Untermietvertrag abschließen.... Hilfe benötigt... - Ähnliche Themen

1. Mieter hinterlässt kaputte Scheiben und weigert zu zahlen

Mieter hinterlässt kaputte Scheiben und weigert zu zahlen: Hallo, mein ehemaliger Mieter hat mir kurz vor dem Auszug mitgeteilt, dass zwei Fensterscheiben (eines Festelements am Boden) einen Riss haben. Es...
  2. Mieter will nicht einziehen

Mieter will nicht einziehen: Hallo, ich lese jetzt schon seit geraumer Zeit hier still und leise mit und hab schon einige nützliche Tips mir dank des Forums aneignen können,...
  3. Eigentümerin gegen Mieter

Eigentümerin gegen Mieter: Hallo! Wir haben uns eine Wohnung in einem Haus mit Eigentümergemeinschaft gekauft und vermieten diese. Wir selbst wohnen nicht dort. Nun ist es...
  4. Lästiger Mieter

Lästiger Mieter: Hallo zusammen, ich habe ein Problem! Ich habe vor über 1 Jahr ein 6 Familienhaus gekauft und habe ein Ehepaar als Mieter welche schon seit 30...
  5. Mieter feiert jedes Wochenende mit lauter Musik, Nachbarn beschweren sich

Mieter feiert jedes Wochenende mit lauter Musik, Nachbarn beschweren sich: ich habe ein Haus mit großen Garten vermietet. Nahezu jedes Wochenende verbringt der Mieter mit sehr lauter Musik im Garten, die fängt schon...