Als Mieter einen Untermietvertrag abschließen.... Hilfe benötigt...

Diskutiere Als Mieter einen Untermietvertrag abschließen.... Hilfe benötigt... im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo in die Gemeinde :-) Ich benötige eure Hilfe: Wir haben am Samstag ein Haus gemietet, mit 2 Wohneinheiten. Das EG bewohnen wir selbst;...

  1. #1 SuricateSandra, 11.02.2008
    SuricateSandra

    SuricateSandra Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Gemeinde :-)

    Ich benötige eure Hilfe:

    Wir haben am Samstag ein Haus gemietet, mit 2 Wohneinheiten.
    Das EG bewohnen wir selbst; das 1. OG wird von einer allein stehenden Untermieterin bewohnt.

    Die Partei 1. OG zahlt uns die Miete; wir zahlen dann (gesamt) an den Vermieter.
    Die Nebenkosten werden ebenfalls über uns abgerechnet.
    Laut des Vermieters wurde das bis dato immer so, problemlos gemacht.

    Angenommen die Partei 1. OG zahlt nun mal nicht die Miete.... müssen wir dem Vermieter trotzdem die im Mietvertrag verankerte Gesamtmiete zahlen.

    Eine Art Ausfallversicherung für die Miete gibt es nicht (habe mich erkundigt).

    Dem Vermieter, mit dem wir einen Mietvertrag über das Haus geschlossen haben, werde ich vorschlagen, mit der Mieterin im 1. OG einen eigenen Mietvertrag abzuschließen. Die Nebenkostenabrechnung können wir ja gerne erstellen, mit einem schriftlichen Einverständnis, dass wir nicht regresspflichtig sind...

    Aber ich möchte ja gar nicht die Miete für die Dame im 1. OG zahlen, wenn sie arbeitslos wird, die Miete, warum auch immer, nicht regelmäßig zahlt oder ähnliches. Laut Mietvertrag mit dem Hauseigentümer sind wir aktuell dazu verpflichtet. Im Mietvertrag wurde die Gesamtmiete des Hauses verankert. Die Anzahl der angemieteten Zimmer entspricht unserer Wohnung.

    Wir sollen einen Mietvertrag mit dem 1. OG abschließen....

    Habt ihr Tipps oder Ratschläge??????????

    Wie könnte die Zusatzvereinbarung an den Hauseigentümer/Vermieter gestaltet werden?

    Viele Grüße,
    Sandra
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 onkelfossi, 11.02.2008
    onkelfossi

    onkelfossi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    wie kann man am samstag so einen vertrag unterschreiben und dann am monatg hilfe haben wollen? es wäre sinnvoll gewesen sich vorher zu erkundigen.

    tipp: kündigen
     
Thema: Als Mieter einen Untermietvertrag abschließen.... Hilfe benötigt...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. untermietvertrag abschließen

    ,
  2. untermietvertrag selbst schreiben

    ,
  3. untermietvertrag selber schreiben

    ,
  4. wo bekomme ich einen mietvertrag her,
  5. müssen wir mit kindern einen mietvertrag abschließen,
  6. untermietvertrag registrierung,
  7. wie verfase ich einen Untermietvertrag,
  8. kann ich als unter mieter mein zimmer abschliessen ?,
  9. Wie schreibt man einen Untermietvertrag,
  10. untermietvertrag mit einem nicht existierenden mieter,
  11. darf ich einen unter Mietvertrag schreiben,
  12. mietvertrag für kinder abschließen,
  13. mietverträge für kinder abschliessen,
  14. darf man einen untermietvertrag abschließen,
  15. vertrag mit untermieter abschließen,
  16. Untermietvertrag wann abschließen,
  17. kann ich einen untermietvertrag abschließen,
  18. mietvertrag selbst schreiben,
  19. rechtskräftigen untermietvertrag,
  20. wo erhalte ich einen Untermietvertrag,
  21. untermietvertrag selberschreiben,
  22. untermietvertrag selber abschließen,
  23. mieter untermietvertrag schließen,
  24. untermietvertag,
  25. untervermietung wohnung
Die Seite wird geladen...

Als Mieter einen Untermietvertrag abschließen.... Hilfe benötigt... - Ähnliche Themen

  1. Nebenkosten Untermietvertrag

    Nebenkosten Untermietvertrag: Hallo allesamt, ich habe folgendes Problem: Ich habe von etwa Juli 2016 bis Februar 2017 in einer Wohnung als Untermieter gewohnt. In dem...
  2. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

    fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  3. Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!

    Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!: Servus in die Runde, ich melde mich, da ich fragen wollte, wer sonst noch solche Erfahrungen wie ich gemacht hat. Meine Großmutter ist...
  4. Mieter fordert gesamte Kaution zurück

    Mieter fordert gesamte Kaution zurück: Folgender Sachverhalt: Mieter hat nur von April 2017 bis November 2017 die Wohnung gemietet. Bei der Kündigung gab es schon Probleme, da er...
  5. Hilfe !! Anschlussfinanzierung

    Hilfe !! Anschlussfinanzierung: Hallo an alle Experten hier. Ich hoffe das mir hier der ein oder andere Helfen kann und ich hier ein paar wertvolle Tipps bekommen werde. Zu...