Als potentieller Käufer mit Hausverwaltung Kontakt aufnehmen

Diskutiere Als potentieller Käufer mit Hausverwaltung Kontakt aufnehmen im Immobilien - Erwerb/Veräußerung im Inland Forum im Bereich Immobilien Forum; Hallo, wie ist das eigentlich falls man, vor dem Kauf, mehr Informationen über die Immobilie über die Hausverwaltung erfragen möchte. Benötigt...
  • Als potentieller Käufer mit Hausverwaltung Kontakt aufnehmen Beitrag #1

W80

Benutzer
Hallo,

wie ist das eigentlich falls man, vor dem Kauf, mehr Informationen über die Immobilie über die Hausverwaltung erfragen möchte.

Benötigt man dafür einfach nur die Zustimmung des Eigentümers oder ist das komplizierter? Entbindung von Schweigepflicht gegenüber Dritter oder so?

• Als potentieller Käufer mit Hausverwaltung Kontakt aufnehmen Beitrag #2
immobiliensammler

immobiliensammler

Erfahrener Benutzer
Es kommt auf die Hausverwaltung an. Theoretisch ist Vertragspartner die WEG (bei ETW) oder der Verkäufer (bei Mietverwaltung). Ich kenne Hausverwaltungen da reicht ein Anruf des Alteigentümers mit der Ankündigung, dass Du Dich wegen Details melden wirst, andere Hausverwaltungen weigern sich sogar noch nach Kauf überhaupt mit Dir zu kommunizieren (sie sind erst Mitglied der WEG wenn sie im Grundbuch stehen - rechtlich zwar richtig, aber in der Praxis .......)

Manchmal hilft auch der persönliche Draht wenn man mit der Hausverwaltung in anderen Objekten zusammenarbeitet (" ich habe gerade ein Expose für eine Wohnung, bei der ihr die WEG-Verwaltung macht" - kurze vielsagende Pause "ich würde dringend davon abraten die Wohnung zu kaufen" - "Danke, dann weiß ich ja Bescheid")

Thema:

Als potentieller Käufer mit Hausverwaltung Kontakt aufnehmen

Als potentieller Käufer mit Hausverwaltung Kontakt aufnehmen - Ähnliche Themen

Zusammenarbeit zwischen WEG-Verwaltung und SEV: Hallo Zusammen, ich habe Fragen zu folgender Situation: Ein Eigentümer möchte sich in jeglichen Angelegenheiten seiner Immobilie durch einen SEV...
Schenkung Immobilie an Sohn und Schwiegertochter: Guten Tag liebe Community, ich habe da einen etwas komplizierteren Fall, wobei ich Rat suche: Mein Vater schenkt mir eine Wohnung (Verkehrswert...
Trotz Eigenkapital Kredit aufnehmen? - Niedrige Zinsen: Hallo, noch eine Anfängerfrage. Angenommen: Man will eine Immobilie für 50k kaufen und hat das Geld auch. Nun könnte man einen Kredit aufnehmen...
PV für vermietete Immo - Anschaffung noch 2022 - Werbungskosten: Hallo, ich habe 2 Immobilien, eine zur Hälfte selbstgenutzt und die andere komplett vermietet. 1 Fall - die anteilig selbstgenutzte Immo /...
Mal wieder Kompetenz bei Hausverwaltungen: Ich habe meine Sammlung mal wieder um eine ETW erweitert und jetzt erstmals mit einer mir bis dahin unbekannten Hausverwaltung zu tun bekommen...
Oben