Als Untermieter nach 2 Jahren streichen? - Auszug!

Diskutiere Als Untermieter nach 2 Jahren streichen? - Auszug! im Schönheitsreparaturen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich wohne jetzt fast 2 Jahre als Untermieter in einem WG-Zimmer. Ich habe meine Wände weder bunt gestrichen noch beklebt. Die Löcher...

1. STRCHN

STRCHN Neuer Benutzer

Hallo,

ich wohne jetzt fast 2 Jahre als Untermieter in einem WG-Zimmer. Ich habe meine Wände weder bunt gestrichen noch beklebt. Die Löcher von den Nägeln sind auch nicht mehr sichtbar.
    Die Wände sind wirklich komplett weiß, man sieht nicht einmal ein Unterschied an den Stellen, an denen fast 2 Jahre Bilder hingen.

Da ich ausziehe, will der Hauptmieter jetzt das ich mein komplettes Zimmer streiche.
    Wären meine Wände schmutzig würde ich das einsehen. ABER SO?

Muss man nach 2 Jahren Nutzung beim Auszug als Untermieter streichen??

Danke schon mal für eure Hilfe!

2. Anzeige

3. Andres

Andres
    Super-Moderator

Was ist im Mietvertrag dazu vereinbart?

Man muss eine Wohnung in einem bestimmten Zustand zurückgeben. Wie dieser Zustand erreicht wird, ist deine Sache.

Thema: Als Untermieter nach 2 Jahren streichen? - Auszug!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. untermieter für 2 jahre finden?

,
  2. 2 jahre in WG streichen

Die Seite wird geladen...

Als Untermieter nach 2 Jahren streichen? - Auszug! - Ähnliche Themen

1. NK Abrechnung nach Auszug aus der Wohnung

NK Abrechnung nach Auszug aus der Wohnung: Hallo, der Vormieter meiner Wohnung ist im April 2019 ausgezogen. Die letzte Miete (März) hat er nicht bezahlt. Da er eine Kautionsversicherung...
  2. 2. Briefkastenanlage, wer ist verantwortlich?

2. Briefkastenanlage, wer ist verantwortlich?: Streit um Aufstellung einer 2. Briefkastenanlage Die WEG besteht aus 7 WE mit 2 Gebäudeeingängen, Nr. 4 (5 WE) und 4a (2WE) Für Nr. 4 besteht eine...
  3. Absetzbarkeit von Modernisierungskosten im 1 Jahr

Absetzbarkeit von Modernisierungskosten im 1 Jahr: Hallo Zusammen, ich habe spontan in 2018 eine Wohnung gekauft und vermiete diese an einen nahen Verwandten. Da ich meine Steuern bisher immer...
  4. Untermieter richtig Kündigen

Untermieter richtig Kündigen: Ihr lieben, ich habe meine Wohnung untervermietet da ich mir die Wohnung nicht mehr leisten konnte, da sie sehr teuer war beide zimmer an jeweils...
  5. Freund der Tochter = Untermieter?

Freund der Tochter = Untermieter?: Eine Frage zu unseren Mietern: ein Ehepaar mit Tochter ist Hauptmieter. Vor einer Weile wurden wir gefragt, ob der Freund der Tochter dazuziehen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden