Als Untermieter nach 2 Jahren streichen? - Auszug!

Diskutiere Als Untermieter nach 2 Jahren streichen? - Auszug! im Schönheitsreparaturen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich wohne jetzt fast 2 Jahre als Untermieter in einem WG-Zimmer. Ich habe meine Wände weder bunt gestrichen noch beklebt. Die Löcher...

  1. STRCHN

    STRCHN Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wohne jetzt fast 2 Jahre als Untermieter in einem WG-Zimmer. Ich habe meine Wände weder bunt gestrichen noch beklebt. Die Löcher von den Nägeln sind auch nicht mehr sichtbar.
    Die Wände sind wirklich komplett weiß, man sieht nicht einmal ein Unterschied an den Stellen, an denen fast 2 Jahre Bilder hingen.

    Da ich ausziehe, will der Hauptmieter jetzt das ich mein komplettes Zimmer streiche.
    Wären meine Wände schmutzig würde ich das einsehen. ABER SO?

    Muss man nach 2 Jahren Nutzung beim Auszug als Untermieter streichen??

    Danke schon mal für eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    6.817
    Zustimmungen:
    1.358
    Was ist im Mietvertrag dazu vereinbart?

    Man muss eine Wohnung in einem bestimmten Zustand zurückgeben. Wie dieser Zustand erreicht wird, ist deine Sache.
     
Thema:

Als Untermieter nach 2 Jahren streichen? - Auszug!

Die Seite wird geladen...

Als Untermieter nach 2 Jahren streichen? - Auszug! - Ähnliche Themen

  1. Wie verhalte ich mich vor dem Auszug bei folgender Sachlage...?

    Wie verhalte ich mich vor dem Auszug bei folgender Sachlage...?: Wir haben unsere Wohnnung zum 31.1.17 gekûndigt, da wir Eigentum erworben haben. Im November 2016 haben wir einen Hinweis erhalten, dass unsere...
  2. Was mit dem Rest des Jahres noch so anfangen...

    Was mit dem Rest des Jahres noch so anfangen...: Wer nicht weiß, was mit dem Rest des Jahres noch so anfangen soll, der kann sich ja die Youtube-Videos von den Vorträgen auf dem 33c3 ansehen. Da...
  3. Bis wann Schäden nach Auszug geltend machen ???

    Bis wann Schäden nach Auszug geltend machen ???: Kann mir jemand sagen bis wann ich Beschädigungen, die bei Wohnungsarücknahme festgestellt wurden beim Exmieter geltend mache und wie ich das...
  4. Fröhliche Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr

    Fröhliche Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr: Hallo, Wenn das vergangene Jahr erfolgreich war, dann freue dich auf´s Neue, war es denkbar schlecht, na dann freu dich erst recht. In diesem...
  5. Kosten für Gutachter 2-Zi-Whng 30m² renovieren

    Kosten für Gutachter 2-Zi-Whng 30m² renovieren: Hallo gebeutelte Vermieter:046sonst:, kann mir jemand Preise hierfür nennen, oder wo ich sowas suchen bzw. finden kann? Danke vorab.