Als Untermieter nach 2 Jahren streichen? - Auszug!

Dieses Thema im Forum "Schönheitsreparaturen" wurde erstellt von STRCHN, 06.10.2013.

  1. STRCHN

    STRCHN Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wohne jetzt fast 2 Jahre als Untermieter in einem WG-Zimmer. Ich habe meine Wände weder bunt gestrichen noch beklebt. Die Löcher von den Nägeln sind auch nicht mehr sichtbar.
    Die Wände sind wirklich komplett weiß, man sieht nicht einmal ein Unterschied an den Stellen, an denen fast 2 Jahre Bilder hingen.

    Da ich ausziehe, will der Hauptmieter jetzt das ich mein komplettes Zimmer streiche.
    Wären meine Wände schmutzig würde ich das einsehen. ABER SO?

    Muss man nach 2 Jahren Nutzung beim Auszug als Untermieter streichen??

    Danke schon mal für eure Hilfe!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    1.247
    Was ist im Mietvertrag dazu vereinbart?

    Man muss eine Wohnung in einem bestimmten Zustand zurückgeben. Wie dieser Zustand erreicht wird, ist deine Sache.
     
Thema:

Als Untermieter nach 2 Jahren streichen? - Auszug!

Die Seite wird geladen...

Als Untermieter nach 2 Jahren streichen? - Auszug! - Ähnliche Themen

  1. Verputzfehler - Schimmel nach 10 Jahre?

    Verputzfehler - Schimmel nach 10 Jahre?: Hallo, ich habe vor 11 Jahren eine Wohnung in einem 8 Parteien Haus gekauft. Die Wohnung war damals so herunter gekommen, dass der Markler damals...
  2. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Das Vermieter-Forum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes,...
  3. Was heißt genau Auszug, wegen Strom?

    Was heißt genau Auszug, wegen Strom?: Ich bin Vermieter und Arbeitgeber, hätte paar Fragen. Es sind alles nur 1 Monat Laufzeit Verträge. Strom wird nur von Gewerbe Kunde genutzt. 1....
  4. Übernahme von Bodenfliesen bei Auszug

    Übernahme von Bodenfliesen bei Auszug: Hallo Forum, muss ein Vermieter Bodenfliesen, die ein Mieter bei Einzug selber verlegt hat, bei Auszug in jedem Fall hinnehmen, wenn im...
  5. Mieter hat beim Auszug Tür demoliert. Versicherung zahlt nur anteilig

    Mieter hat beim Auszug Tür demoliert. Versicherung zahlt nur anteilig: Hallo, ein Mieter hat beim Auszug eine Wohnungeingangstüre demoliert. Musste ersetzt werden. Seine Versicherung zahlt diese Türe nur anteilig....