Als Untermieter nach 2 Jahren streichen? - Auszug!

Diskutiere Als Untermieter nach 2 Jahren streichen? - Auszug! im Schönheitsreparaturen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich wohne jetzt fast 2 Jahre als Untermieter in einem WG-Zimmer. Ich habe meine Wände weder bunt gestrichen noch beklebt. Die Löcher...

  1. STRCHN

    STRCHN Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wohne jetzt fast 2 Jahre als Untermieter in einem WG-Zimmer. Ich habe meine Wände weder bunt gestrichen noch beklebt. Die Löcher von den Nägeln sind auch nicht mehr sichtbar.
    Die Wände sind wirklich komplett weiß, man sieht nicht einmal ein Unterschied an den Stellen, an denen fast 2 Jahre Bilder hingen.

    Da ich ausziehe, will der Hauptmieter jetzt das ich mein komplettes Zimmer streiche.
    Wären meine Wände schmutzig würde ich das einsehen. ABER SO?

    Muss man nach 2 Jahren Nutzung beim Auszug als Untermieter streichen??

    Danke schon mal für eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    7.035
    Zustimmungen:
    1.591
    Was ist im Mietvertrag dazu vereinbart?

    Man muss eine Wohnung in einem bestimmten Zustand zurückgeben. Wie dieser Zustand erreicht wird, ist deine Sache.
     
Thema:

Als Untermieter nach 2 Jahren streichen? - Auszug!

Die Seite wird geladen...

Als Untermieter nach 2 Jahren streichen? - Auszug! - Ähnliche Themen

  1. Mietvertrag nach Auszug nicht geändert, Angst vor Mieterhöhung

    Mietvertrag nach Auszug nicht geändert, Angst vor Mieterhöhung: Eine uneheliche Lebensgemeinschaft hat vor über 15 Jahren eine Wohnung bezogen, beide haben den Mietvertrag als Mieter unterschrieben. Dann haben...
  2. Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen

    Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen: Guten Tag, ich würde gerne wissen ob mir jemand helfen könnte. Und zwar geht es um folgendes: 1 Wohnimmobilie hat 5 Wohnungen die alle...
  3. 2 Eigentümer, ein Vermieter?

    2 Eigentümer, ein Vermieter?: Hallo, Ich besitze zusammen mit einer anderen Person eine Immobilie mit einer Wohneinheit. Diese soll vermietet werden, aber nicht auf meine...
  4. Hausverwaltung und Wohnungsverwaltung - 2 verschiedene Firmen. Funktioniert sowas?

    Hausverwaltung und Wohnungsverwaltung - 2 verschiedene Firmen. Funktioniert sowas?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich war diese Woche beim Rechtsanwalt und habe so lapidar gefragt, wie man seine Verwaltung los wird. Er sagte mir...
  5. Untermieter wurde gekündigt und weigert sich zu zahlen.

    Untermieter wurde gekündigt und weigert sich zu zahlen.: Hallo, ich habe ein konkretes Problem und benötige dringend Rat. seit Januar habe ich ein Zimmer in meiner Wohnung untervermietet. Bis März lief...