Als Untermieter nach 2 Jahren streichen? - Auszug!

Diskutiere Als Untermieter nach 2 Jahren streichen? - Auszug! im Schönheitsreparaturen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich wohne jetzt fast 2 Jahre als Untermieter in einem WG-Zimmer. Ich habe meine Wände weder bunt gestrichen noch beklebt. Die Löcher...

  1. STRCHN

    STRCHN Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wohne jetzt fast 2 Jahre als Untermieter in einem WG-Zimmer. Ich habe meine Wände weder bunt gestrichen noch beklebt. Die Löcher von den Nägeln sind auch nicht mehr sichtbar.
    Die Wände sind wirklich komplett weiß, man sieht nicht einmal ein Unterschied an den Stellen, an denen fast 2 Jahre Bilder hingen.

    Da ich ausziehe, will der Hauptmieter jetzt das ich mein komplettes Zimmer streiche.
    Wären meine Wände schmutzig würde ich das einsehen. ABER SO?

    Muss man nach 2 Jahren Nutzung beim Auszug als Untermieter streichen??

    Danke schon mal für eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    7.848
    Zustimmungen:
    2.188
    Was ist im Mietvertrag dazu vereinbart?

    Man muss eine Wohnung in einem bestimmten Zustand zurückgeben. Wie dieser Zustand erreicht wird, ist deine Sache.
     
Thema: Als Untermieter nach 2 Jahren streichen? - Auszug!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2 jahre in WG streichen

Die Seite wird geladen...

Als Untermieter nach 2 Jahren streichen? - Auszug! - Ähnliche Themen

  1. Streichen bei Auszug

    Streichen bei Auszug: Hallo zusammen, wahrscheinlich gab es ähnliche Fragen schon mehrfach. Leider habe ich genau für "meinen" Fall keine passende Antwort gefunden....
  2. 2-Parteien-Haus

    2-Parteien-Haus: Hallo, ist es Pflicht in einem Objekt mit zwei Wohneinheiten eine Hausverwaltung zu haben oder könnte man das auch selbst regeln? Die zwei...
  3. Guten Rutsch ins neue Jahr

    Guten Rutsch ins neue Jahr: Wünsche mal auf diesem Weg allen Mitusern einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018, viel Glück und Gesundheit
  4. Kündigung bei 2 Vermietern

    Kündigung bei 2 Vermietern: Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Folgende Situation: Meine Schwester und ich haben ein Mehrfamilienhaus ( 3 Parteien )...
  5. Stadt hinkt mit Abgabenbescheid 2 Jahre hinterher

    Stadt hinkt mit Abgabenbescheid 2 Jahre hinterher: Hallo, wir sind seit Mitte 2016 Besitzer eines 3-Parteien-Hauses, in dem wir selbst nicht wohnen. Der Vorbesitzer hatte das Haus bis Ende 2015...