Als Untermieter untervermieten?

Dieses Thema im Forum "Mietvertrag über Gewerberäume" wurde erstellt von bamya34, 10.06.2009.

  1. #1 bamya34, 10.06.2009
    bamya34

    bamya34 Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    der titel fragt schon alles...

    kann ich jemandem räumlichkeiten, die ich als untermieter gemietet habe an einen unter-untermieter vermieten?

    :gehtnicht
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    möglich ist das schon, jedoch wird sowohl der Hauptmieter, wie auch der Vermieter gefragt werden müssen.
    Praktische Anwendung ist meist eine Untervermietung bei Studenten während eines auslandssemesters. Als unter-untervermieter trägst du das Risiko, genauso wie dein Vermieter und dessen Vermieter.
    Zahlt dein Untermieter nicht, musst du trotzdem deinen Verpflichtungen gegenüber des Hauptmieters nachkommen, wie auch der Hauptmieter seinem Vermieter gegenüber "haftet".

    Je mehr Ebenen in Untervermietung vorhanden sind, umso riskanter die Geschichte.
    Ich hoffe, du weißt, dass du dann auch für Instandhaltungen aufkommen musst bzw diese dem Hauptmieter melden musst, während der das dem Vermieter melden muss. Was natürlich die Instandhaltungswartezeit immens verlängert...
     
  4. #3 bamya34, 10.06.2009
    bamya34

    bamya34 Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    ja das ist wohl wahr.


    also ist es bei wohnraum auch so möglich falls der vermieter bzw. eigentümer das erlaubt? oder kann man so eine konstellation nur auf gewerbe finden?
     
  5. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Studenten haben nur selten Gewerberäume in Anmietung...
     
Thema: Als Untermieter untervermieten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. als untermieter untervermieten

    ,
  2. Kann ein Untermieter untervermieten

    ,
  3. untermieter vermietet unter

    ,
  4. untermieter untervermieten,
  5. untermieter vermietet weiter,
  6. darf untermieter untervermieten,
  7. als mieter vermieten,
  8. kann untermieter untervermieten,
  9. untermieter will untervermieten,
  10. untermietvertrag untervermieten,
  11. als untervermieter untervermieten,
  12. als untermieter weitervermieten,
  13. als untermieter vermieten,
  14. untermieter vermietet,
  15. darf ein untermieter untervermieten,
  16. untervermieter vermietet unter,
  17. kann ein untervermieter untervermieten,
  18. untervermietung untervermieten,
  19. untervermietung als untermieter,
  20. untervermieter untervermieten,
  21. darf der untervermieter untervermieten,
  22. untervermieten als untermieter,
  23. mieter vermietet unter,
  24. kann ich als untermieter untervermieten,
  25. darf man als untermieter untervermieten
Die Seite wird geladen...

Als Untermieter untervermieten? - Ähnliche Themen

  1. Kaltwasserzähler für Untermieter falsch montiert und nie abgerechnet

    Kaltwasserzähler für Untermieter falsch montiert und nie abgerechnet: Ein Gewerbemieter wollte vor fünf Jahren einen Teil seines Ladens an ein anderes Gewerbe untervermieten. Dafür sollte einen Kaltwasser für den...
  2. Hausrats- oder Privathaftpflichtvers. für Untermieter-Schäden an Mobiliar?

    Hausrats- oder Privathaftpflichtvers. für Untermieter-Schäden an Mobiliar?: Angenommen ein Untermieter verursacht Schäden an der Einrichtung (Waschmaschine, Möbel) des HauptMieters. Welche Versicherung (sofern sie...
  3. Mieter hat jemanden zur Untermiete

    Mieter hat jemanden zur Untermiete: Hallo Ihr Lieben! Für mich ist dass Thema Vermietung sehr neu. Ich hab die Einliegerwohnung meines Vaters (für welchen ich Betreuer bin da er...
  4. Kranker Untermieter will nicht gehen

    Kranker Untermieter will nicht gehen: Hallo, guten Morgen, ich bin leider in großer Not und am Ende und brauche Hilfe. In meiner Wohnung habe ich als Hauptmieter ein Zimmer...