Als Untermieter untervermieten?

Diskutiere Als Untermieter untervermieten? im Mietvertrag über Gewerberäume Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; hallo, der titel fragt schon alles... kann ich jemandem räumlichkeiten, die ich als untermieter gemietet habe an einen unter-untermieter...

1. #1 bamya34, 10.06.2009
    bamya34

bamya34 Benutzer

hallo,

der titel fragt schon alles...

kann ich jemandem räumlichkeiten, die ich als untermieter gemietet habe an einen unter-untermieter vermieten?

:gehtnicht

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

möglich ist das schon, jedoch wird sowohl der Hauptmieter, wie auch der Vermieter gefragt werden müssen.
    Praktische Anwendung ist meist eine Untervermietung bei Studenten während eines auslandssemesters. Als unter-untervermieter trägst du das Risiko, genauso wie dein Vermieter und dessen Vermieter.
    Zahlt dein Untermieter nicht, musst du trotzdem deinen Verpflichtungen gegenüber des Hauptmieters nachkommen, wie auch der Hauptmieter seinem Vermieter gegenüber "haftet".

Je mehr Ebenen in Untervermietung vorhanden sind, umso riskanter die Geschichte.
    Ich hoffe, du weißt, dass du dann auch für Instandhaltungen aufkommen musst bzw diese dem Hauptmieter melden musst, während der das dem Vermieter melden muss. Was natürlich die Instandhaltungswartezeit immens verlängert...

4. #3 bamya34, 10.06.2009
    bamya34

bamya34 Benutzer

ja das ist wohl wahr.

also ist es bei wohnraum auch so möglich falls der vermieter bzw. eigentümer das erlaubt? oder kann man so eine konstellation nur auf gewerbe finden?

5. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Studenten haben nur selten Gewerberäume in Anmietung...

Thema: Als Untermieter untervermieten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. als untermieter untervermieten

,
  2. untermieter vermietet unter

,
  3. Kann ein Untermieter untervermieten

,
  4. darf untermieter untervermieten,
  5. untermieter vermietet weiter,
  6. untermieter untervermieten,
  7. als mieter vermieten,
  8. kann untermieter untervermieten,
  9. untermieter will untervermieten,
  10. untermietvertrag untervermieten,
  11. als untervermieter untervermieten,
  12. als untermieter weitervermieten,
  13. darf ein untermieter untervermieten,
  14. untervermieter vermietet unter,
  15. als untermieter vermieten,
  16. untermieter vermietet,
  17. kann ein untervermieter untervermieten,
  18. untervermietung untervermieten,
  19. untervermietung als untermieter,
  20. untervermieter untervermieten,
  21. kann ich als untermieter untervermieten,
  22. untermieter weitervermieten,
  23. darf der untervermieter untervermieten,
  24. untervermieten als untermieter,
  25. mieter vermietet unter
Die Seite wird geladen...

Als Untermieter untervermieten? - Ähnliche Themen

1. Zwei Fälle von Untermieter

Zwei Fälle von Untermieter: Ich/wir haben im MFH plötzlich zwei Fälle von Untermietern, von denen ich erst später erfahren habe. Ich bin nämlich (noch) nicht der Vermieter,...
  2. Untermieter wurde gekündigt und weigert sich zu zahlen.

Untermieter wurde gekündigt und weigert sich zu zahlen.: Hallo, ich habe ein konkretes Problem und benötige dringend Rat. seit Januar habe ich ein Zimmer in meiner Wohnung untervermietet. Bis März lief...
  3. Zahlungsunfähigkeit Untermieter

Zahlungsunfähigkeit Untermieter: Moin moin zusammen, ich brauche Rat bei folgendem Problem: Da ich zur Zeit als Student im Auslandssemester bin (März - Juli), habe ich mein...
  4. selbst genutzte Eigentumswohnung teilweise untervermieten 1 Zimmer

selbst genutzte Eigentumswohnung teilweise untervermieten 1 Zimmer: Hallo ich möchte meine selbst genutzte Eigentumswohnung teilweise untervermieten 1 Zimmer davon knapp 12 Quadratmeter groß das Zimmer Darf der...
  5. selbst genutzte Eigentumswohnung und 1 Zimmer untervermieten

selbst genutzte Eigentumswohnung und 1 Zimmer untervermieten: Hallo ich möchte meine selbst genutzte Eigentumswohnung teilweise untervermieten 1 Zimmer davon knapp 12 Quadratmeter groß das Zimmer Darf der...