Als WG vermieten an 2 personen

Diskutiere Als WG vermieten an 2 personen im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo ich will eine wohnung vermieten und hab 2 leute gefunden die ich auch kenne. Es ist nur was ganz kleines ca 50m2 aber den beiden reicht das....

1. #1 Bayern-Racing, 01.11.2019
    Bayern-Racing

Bayern-Racing Benutzer

Hallo ich will eine wohnung vermieten und hab 2 leute gefunden die ich auch kenne. Es ist nur was ganz kleines ca 50m2 aber den beiden reicht das.
    Im mietvertrag sind beide gleichberechtigt und zahlen das gleiche direkt an mich.
    Die wohnung ist nichts besonderes und deshalb kostet sie nur 360 euro gesamt mit allem drum und dran. Also 180 euro für jeden.

Da ich buchführung machen muss zwecks der landwirtschaft bekommt natürlich auch das finanzamt wind von der vermietung und will was verdienen. Dürfen sie ja auch, aber meine vermutung ist dass die da stutzig werden und evtl denken ich vermiete 2 wohnungen für 180 euro wenn ich 2 einzelne überweisungen bekomme??

Es geht alles mit rechten dingen zu und es fliest kein Bargeld ect....
    Will nur nicht dass dann ds ständig ein kontrolleur ect kommt. Soll ich dem finanzant den mietvertrag zukommen lassen damit sie sehen dass es eine wohnung für 2 personen ist? Oder soll ich einfach gar nichts machen?

2. Anzeige

Schau mal hier: Als WG vermieten an 2 personen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 anitari, 01.11.2019
    anitari

anitari Erfahrener Benutzer

Sage den Mietern bzw. schreibe in den Vertrag das Du nur eine Zahlung/Überweisung des Gesamtbetrages wünschst, nicht von jeder Person eine.

Davon abgesehen gibt es ja nur eine Partei Mieter. Das dass hier 2 Personen sind tut nichts zur Sache.

4. dots

dots Erfahrener Benutzer

Nein, du musst nicht "Buchführung machen zwecks der Landwirtschaft".
    Das ist schlecht. Wer hat den Mietvertrag (den Vordruck) erstellt?
    Ist das jetzt eine Vermutung oder eine Frage? Oder sind das gar zwei Fragen, zwecks zwei Fragezeichen am Ende?
    Das wäre m. E das Beste. Nicht vermieten, nichts fließen lassen und nicht in Foren schreiben zwecks Offensichtlichkeit bestimmter Eigenschaften.

SaMaa gefällt das.
Thema:

Als WG vermieten an 2 personen

Die Seite wird geladen...

Als WG vermieten an 2 personen - Ähnliche Themen

1. Nach Erbe das halbe Haus vermieten...?

Nach Erbe das halbe Haus vermieten...?: Guten Tag, ich benötige ein paar Tipps. 1. Ich bewohne mit meinen Eltern ein 1-2 Familien Haus. d.B. 90% getrennte Stromleitungen, nur der...
  2. Wie sollte der Vermieter bei der Meldepflicht mitwirken?

Wie sollte der Vermieter bei der Meldepflicht mitwirken?: In §19 Bundesmeldegesetz steht u.a.: Der Wohnungsgeber ist verpflichtet, bei der Anmeldung mitzuwirken. Hierzu hat der Wohnungsgeber oder eine...
  3. Mietendeckel, Mietpreisbremse - Vermieter wehrt Euch

Mietendeckel, Mietpreisbremse - Vermieter wehrt Euch: Liebe Vermieter, der Staat friert Mieten ein und nimmt uns damit das Recht den Werterhalt unserer Immobilien zu realisieren und Renditen zu...
  4. Start im Bereich Vermietung

Start im Bereich Vermietung: Hallo in die Runde, meine Frau und ich (34 u. 35 J. alt) überlegen einen Einstieg in das Thema Vermietung zu wagen. Wir würden gerne mit einer...
  5. Mieter verursacht einen Schaden an der WEG, haftet der Vermieter?

Mieter verursacht einen Schaden an der WEG, haftet der Vermieter?: Hallo liebe Leute heute eine spannende Frage: Ein Mieter A verursacht grob fahrlässig einen Brand im Hause WEG . Durch eine Zigarrettenkippe im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden