Alte Mietforderungen

Diskutiere Alte Mietforderungen im Zahlungsmoral der Mieter/Vermieter Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, auch wenn ich neu hier bin verstehe ich das hier keine Rechtsberatung geleistet wird. Habe dennoch mal eine Frage und bitte um Rat. Wir...

  1. #1 nullfreizeit, 23.02.2007
    nullfreizeit

    nullfreizeit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    auch wenn ich neu hier bin verstehe ich das hier keine Rechtsberatung geleistet wird.
    Habe dennoch mal eine Frage und bitte um Rat.

    Wir hatten bis 1999 einen Mieter der selber mehrere Untermieter hatte, seine eigenen Mieten aber nur zögerlich bis gar nicht zahlte. Wir haben damals auch schon einen Titel vorm Amtsgericht erwirkt, jedoch hieß es das er keine Kohle hatte.

    Wie geht man jetzt vor? Ich meine, kann man nochmal bezugnehmend auf den Titel von 1999 einen Gerichtsvollzieher schicken oder muss man nochmal die Gerichte bemühen?

    Es geht immerhin um eine 5-stellige DM Forderung.

    Vielen Dank für eure Rückantworten! :zwinker
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas123, 23.02.2007
    Thomas123

    Thomas123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    1
    Tja, das ist ganz einfach.
    Du nimmst deinen Titel aus der Schublade, staubst ihn ab :zwinker und machst einen Spaziergang zum Amtsgericht. Dort fragst du Dich nach der Mahnabteilung durch.

    Die (meist) freundliche Dame wirf ihren Computer an und sucht den Schuldner heraus. Wenn sie recht nett ist, läßt sie dich einen Blick auf den Bildschirm werfen,,,,,

    Auf jeden Fall sagt sie dir, ob der Schuldner schon wieder eine Haftanordnung gekriegt, oder eine Eidesstattliche Versicherung abgegeben hat. Falls ja, kannst du auf den Gerichtsvollzieher verzichten, bringt nix :gehtnicht :gehtnicht kostet nur.

    Falls nicht, hast du eine Chance. Du gehst zum Gerichtsvollzieher mit deinem Titel und beauftragst ihn, einen kleinen Besuch bei deinem Schuldner zu machen. Das kostet dich eine Kleinigkeit, aber wenn was zu holen ist, treibs durch bis der Schuldner quitscht und zahlt, wenn er kann.

    Andernfalls lass ihn wieder eine EV ablegen. Er hat dich genug geärgert....

    Grüßle Thomas
     
  4. #3 lostcontrol, 24.02.2007
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.848
    Zustimmungen:
    937
    der titel verjährt erst nach 30 jahren.
    du kannst damit also jederzeit versuchen, an dein geld zu kommen.
    ok - kurz bevor die 30 jahre auslaufen müsstest du ihn erneuern lassen - aber bis dahin ist ja noch 'ne menge zeit, oder?

    wie wär's denn mit 'ner ratenzahlung?
     
Thema: Alte Mietforderungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietforderungen

    ,
  2. www.ecreditor.de

    ,
  3. wie lange gelten alte mietforderungen

    ,
  4. Verkauf Mietforderungen ,
  5. kauf von mietforderungen,
  6. alte mietforderungen,
  7. alte dm forderungen
Die Seite wird geladen...

Alte Mietforderungen - Ähnliche Themen

  1. Kündigungsfristen bei alten Mietverträgen aus 1994

    Kündigungsfristen bei alten Mietverträgen aus 1994: Hallo zusammen, Haus und Grund Mietvertrag aus 1994. Gesetzliche Kündigungsfristen. Damals " kann von jedem Teil unter Einhaltung der...
  2. Alte Threads & Freundlichkeit

    Alte Threads & Freundlichkeit: Hallo zusammen, ich bin noch recht neu und arbeite an meinem dicken Fell, dennoch hat es mich gedanklich nicht ganz los gelassen, dass ich -...
  3. Rechnungen, Mahnungen Strom, Grundsteuer usw.. vom alten Besitzer erhalten

    Rechnungen, Mahnungen Strom, Grundsteuer usw.. vom alten Besitzer erhalten: Hallo ich habe in November 2016 ein Mehrfamilienhaus gekauft. Im Januar 2017 war ich schon im Grundbuch. Letzte Woche habe ich gestaunt, wieso...
  4. Außerordentliche Kündigung des alten Mieters-neuer Mieter unterschrieb aber den Mietvertrag nicht

    Außerordentliche Kündigung des alten Mieters-neuer Mieter unterschrieb aber den Mietvertrag nicht: Hallo zusammen! Ich habe ein etwas komplexeres Problem. Eigentlich sind es zwei Probleme in einem Problem. Ich hatte eine Mieterin in meiner...
  5. Eigentümerabrechnung vom alten Besitzer (Restlaufzeit)

    Eigentümerabrechnung vom alten Besitzer (Restlaufzeit): Hallo, ich habe großes Problem und soll mehr als 4000€ an den alten Besitzer zahlen, also für seine Restlaufzeit Verträge. Er hat mich per Brief...