Alte Mietforderungen

Dieses Thema im Forum "Zahlungsmoral der Mieter/Vermieter" wurde erstellt von nullfreizeit, 23.02.2007.

1. #1 nullfreizeit, 23.02.2007
    nullfreizeit

nullfreizeit Neuer Benutzer

Hallo,

auch wenn ich neu hier bin verstehe ich das hier keine Rechtsberatung geleistet wird.
    Habe dennoch mal eine Frage und bitte um Rat.

Wir hatten bis 1999 einen Mieter der selber mehrere Untermieter hatte, seine eigenen Mieten aber nur zögerlich bis gar nicht zahlte. Wir haben damals auch schon einen Titel vorm Amtsgericht erwirkt, jedoch hieß es das er keine Kohle hatte.

Wie geht man jetzt vor? Ich meine, kann man nochmal bezugnehmend auf den Titel von 1999 einen Gerichtsvollzieher schicken oder muss man nochmal die Gerichte bemühen?

Es geht immerhin um eine 5-stellige DM Forderung.

Vielen Dank für eure Rückantworten! :zwinker

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas123, 23.02.2007
    Thomas123

Thomas123 Erfahrener Benutzer

Tja, das ist ganz einfach.
    Du nimmst deinen Titel aus der Schublade, staubst ihn ab :zwinker und machst einen Spaziergang zum Amtsgericht. Dort fragst du Dich nach der Mahnabteilung durch.

Die (meist) freundliche Dame wirf ihren Computer an und sucht den Schuldner heraus. Wenn sie recht nett ist, läßt sie dich einen Blick auf den Bildschirm werfen,,,,,

Auf jeden Fall sagt sie dir, ob der Schuldner schon wieder eine Haftanordnung gekriegt, oder eine Eidesstattliche Versicherung abgegeben hat. Falls ja, kannst du auf den Gerichtsvollzieher verzichten, bringt nix :gehtnicht :gehtnicht kostet nur.

Falls nicht, hast du eine Chance. Du gehst zum Gerichtsvollzieher mit deinem Titel und beauftragst ihn, einen kleinen Besuch bei deinem Schuldner zu machen. Das kostet dich eine Kleinigkeit, aber wenn was zu holen ist, treibs durch bis der Schuldner quitscht und zahlt, wenn er kann.

Andernfalls lass ihn wieder eine EV ablegen. Er hat dich genug geärgert....

Grüßle Thomas

4. #3 lostcontrol, 24.02.2007
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

der titel verjährt erst nach 30 jahren.
    du kannst damit also jederzeit versuchen, an dein geld zu kommen.
    ok - kurz bevor die 30 jahre auslaufen müsstest du ihn erneuern lassen - aber bis dahin ist ja noch 'ne menge zeit, oder?

wie wär's denn mit 'ner ratenzahlung?

Thema: Alte Mietforderungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietforderungen

,
  2. www.ecreditor.de

,
  3. wie lange gelten alte mietforderungen

,
  4. Verkauf Mietforderungen ,
  5. kauf von mietforderungen,
  6. alte mietforderungen,
  7. alte dm forderungen
Die Seite wird geladen...

Alte Mietforderungen - Ähnliche Themen

1. Immer Leerstand zwischen altem und neuem Mieter?

Immer Leerstand zwischen altem und neuem Mieter?: Hallo, ich hatte bei meinem letzten Mieter das Problem, dass dieser zwar zum 01. Mai gekündigt hatte, aber nicht im Traum daran dachte auch...
  2. Altes schönes Landhaus im Bezirk Kitzbühel

Altes schönes Landhaus im Bezirk Kitzbühel: Wir benutzen das Haus nur noch selten, haben es aber noch nie vermietet. Wir würden es an sehr seriöse Mieter vermieten, sofern diese auf das...
  3. Abrechnung für ältere Dame zu ungerecht

Abrechnung für ältere Dame zu ungerecht: Eine ältere Dame vermiete im EFH 1/4 von 120 m² an eine Person eine Wohnung im Haus. Der Mietpreis ist warm. Die Ältere Dame hat nicht mal einen...
  4. Wertveränderung durch Alter

Wertveränderung durch Alter: Hallo zusammen, meine Schwester und ich haben vor drei Jahren eine Wohnung geerbt, welche schon seit Ewigkeiten vermietet ist (Kaltmiete 270 €)....
  5. Mieter zahlt Miete an alten Eigentümer ...

Mieter zahlt Miete an alten Eigentümer ...: Guten Abend an alle Vermieter :) Ich habe eine Leidenschaft für Immobilien und möchte mir über Immobilien langfristig ein Vermögen aufbauen. Ich...