Alter Mietvertrag - muss ich bei Auszug noch renovieren?

Diskutiere Alter Mietvertrag - muss ich bei Auszug noch renovieren? im Renovierung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, Ich wohne seit 5 Jahren in einer 2-Zimmerwohnung mit 3 farbigen Wänden. Alle 3 Wände werde ich natürlich weiß streichen. Doch muss ich...

  1. pelu

    pelu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich wohne seit 5 Jahren in einer 2-Zimmerwohnung mit 3 farbigen Wänden. Alle 3 Wände werde ich natürlich weiß streichen. Doch muss ich auch den Rest der Wohnung streichen lassen?

    Ich habe mal den Schönheitsreparaturen-Teil meines Mietvertrages eingescannt. Über Renovierungen habe ich nichts gefunden komischerweise.

    Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte das ganze zu entwirren, da ich in einer Woche umziehe :wink
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Das ist mal ein MV nach dem Geschmack der Richter.
    Kurze Antwort: Es kommt drauf an.
    Wenn es nötig ist, dann ja. Wenn es nicht nötig ist oder der Neumieter die übernimmt, dann nein. Wenn keine Schönheitsreps durchgeführt werden, tendiere ich zu der Meinung, dass die Kosten der Mieter zu tragen hat. Der beauftragte Maler macht aber nur das, was notwendig ist.

    Alles in allem nichts starres dabei, außer dem letzten Absatz des Paragraphen.
     
  4. #3 F-14 Tomcat, 06.07.2009
    F-14 Tomcat

    F-14 Tomcat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    2
    und deshalb wird wohl die ganze Klausel nichtig sein
     
  5. pelu

    pelu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also gemäß diesem Link der sehr treffent ist, vor allem da ich auch aus Stuttgart komme...

    quelle: http://www.mieterverein-stuttgart.de/aktuell/schoenheitsreparatur.html

    demnach streiche ich nur anteilig die farbigen Wände ja? Na dann wird sich der Mieter freuen :lol

    Der link von mir mit dem Urteil ist von 2004, gibts nichts aktuelleres?
     
  6. Anzeige

    Vielleicht wirst du HIER Antworten finden.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Alter Mietvertrag - muss ich bei Auszug noch renovieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alter mietvertrag renovierung bei auszug

    ,
  2. Mietvertrag alt Renovierung erforderlich

    ,
  3. alter mietvertrag renovierung

    ,
  4. alte mietverträge renovierung bei auszug,
  5. wenn ist alter Mietvertrag mussich das Wohnung renovieren bei Umzug,
  6. mietvertrag von 1972 renovieren,
  7. alter mietvertrag renovierung auszug,
  8. Renovierung alter Mietvertrag,
  9. renovierung bei auszug todesfall,
  10. renovierung alte mietverträge,
  11. Renovierung bei Auszug durch Tod,
  12. gelten alte mietverträge noch,
  13. alter mietvertrag renovierung nach auszug tod,
  14. Muss ich als Mieter bei Auszug das Bad renovieren,
  15. alter mietvertrag renovieren bei auszug,
  16. alter mietvertrag auszug malern,
  17. uralter mietvertrag renovierung,
  18. alter Mietvertrag Auszug,
  19. alter mietvertrag renovieren,
  20. alter mietvertrag nicht renovieren farbige wände,
  21. mietvertrag von 1972,
  22. gelten klauseln im mietvertrag von 1972 noch,
  23. streichen bei auszug nach todesfall,
  24. mietvertrag von 1972 todesfall renovierung,
  25. wohnungrenovierung bei auszug im todesfall
Die Seite wird geladen...

Alter Mietvertrag - muss ich bei Auszug noch renovieren? - Ähnliche Themen

  1. Pauschal Mietvertrag. Wie die Nebenkosten abrechnen

    Pauschal Mietvertrag. Wie die Nebenkosten abrechnen: Hallo zusammen, ich lese schon etwas länger in Forum mit. Nun brauche ich mal euren Rat, meine Eltern besitzen ein Haus, mit mehren Wohnungen...
  2. Mieterhöhung bei mündlichem Mietvertrag nach 6 Monaten

    Mieterhöhung bei mündlichem Mietvertrag nach 6 Monaten: Hallo, ich bin zum 01.10.2017 in eine WG gezogen und habe vor 2 Wochen (~3 Monate nach dem Einzug) eine Mieterhöhung ab dem 01.04.2018 (6 Monate...
  3. Mietvertrag - Formular von Haus & Grund

    Mietvertrag - Formular von Haus & Grund: Hallo zusammen, der von H & G herausgegebene Formular-Mietvertrag wird ja hier häufig empfohlen. Ich habe mir das Muster / Entwurf...
  4. Mietvertrag Unterzeichnet , Mieter will stornieren

    Mietvertrag Unterzeichnet , Mieter will stornieren: Guten Morgen, folgende Sachverhalt ( Habe ich so noch nie erlebt ) Eine Wohnung in einem MFH wir zu Ende Februar frei. Ein Interessent der...
  5. (Folge)Mietvertrag

    (Folge)Mietvertrag: Hallo, nach Kündigung eines Mietvertrages endet das Mietverhältniss am 31.12.2017 Die Vermietung soll prinzipiell fortgeführt werden. Bisher...