Alter Mietvertrag

Diskutiere Alter Mietvertrag im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem und hoffe das ich hier Rat finde. Es geht um ein Mietshaus in der Kölner Innenstadt. Dort wohnt eine...

Granini

Neuer Benutzer
Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem und hoffe das ich hier Rat finde.
Es geht um ein Mietshaus in der Kölner Innenstadt.
Dort wohnt eine Partei mit einem alten Mietvertrag den wir aber nicht vorliegen haben.
Dazu folgendes, mein Mann hat das Haus geerbt und vorher hat eine Hausverwaltung sich um alle gekümert. Als wir diese Hausverwaltung gekündugt haben, haben wir nicht alle Unterlagen erhalten.

Jetzt sieht es so aus, das der Mieter laut seinem Vertrag 460 DM Miete zahlt, dan gerade mal 75 DM also 38,35€ Nebenkosten zahlt.

Man kann sich ja vorstelen wie sich das mit den heutigen Preisen vereinbart.

Jetzt meine Fragen:

1) Wieweit kann man die Grundmiete erhöhen, denn für Kölner Innenstadt ist das ein Witz..

2) Wieweit kann man die Nebenkosten den heutigen Verhältnissen anpassen

und zuletzt gibt es Verträge wo die Versicherungen nicht gezahlt werden müssen??

Für einen Rat wäre ich sehr dankbar denn das ist alle Neuland für mich

LG Granini

#
schau mal hier: Alter Mietvertrag. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Insolvenzprofi

Erfahrener Benutzer
sehr schlecht, denn der Mietvertrag ist die grundlage für eine weitere Erhöhung, beschaff in dir irgendwie, ggf. von den Mietern ausleihen

ansonsten hilft eine änderungskündigung, d. h. du lässt einen neuen MV von den Mietern unterschreiben, sofern die mitspielen ist das rechtlich OK...

schönen tag noch

Thema:

Alter Mietvertrag

Alter Mietvertrag - Ähnliche Themen

Alten Mietvertrag durch neuen ablösen: Guten Abend, ich habe vor kurzem ein Mehrfamilienhaus (2 Wohnungen) geerbt. Die OG Wohnung ist bereits vermietet, die EG Wohnung werde ich jetzt...
Nach Ersteigerung eines Gewerbe-Objektes taucht dubioser Mietvertrag auf: Hallo Ihr Lieben, Im Freundeskreis gibt es folgenden Fall: Ein Gewerbeobjekt (Büro-Etage, 540 m²) wird in einer Zwangsversteigerung im Sommer...
Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf: Hallo, Ich bräuchte ein bisschen Rat von Euch, wie ich mit dem Hausgeldabrechnung vorgehen soll. Die Situation ist folgende: - Die Wohnung hat...
Nebenkosten streit - NK auflisung nie erhalten - plötzlich erhöhung durch RA: Unser VM hat uns vor Kurzem (durch hinzuziehung seines RA's) diesen "bevollmächtigt" für ihn tätig zu werden. (soweit so gut) In dem Schreiben...
40 Jahre alter Mietvertrag NK Abrechnung: Hallo Haben ein 3 Familienhaus gekauft, die mittlere Wohnung ist seit 40 Jahren an ein älteres Ehepaar vermietet. Was und wie muss ich alles in...

Sucheingaben

veralteter mietvertrag

,

alter mietvertrag kündigungsfrist

,

nebenkosten alter vertrag

,
alte betriebskostenverordnung
, 40 jahre alte mietverträge, kündigung des mietvertrags 1978, Hausverkauf vermieter alter mietvertrag, alter Mietvertrag Gültigkeit, grundmiete nebenkosten alter vertrag, mietvertragsbedingungen von 1978 , 35 Jahre alter Mietvertrag noch gültig, mietvertragsanpassung, alter Mietvertrag und Betriebskostenverordnung, sind mietverträge seit jahren noch gültig, 25 jahre alte mietverträge gültig , alte mietverträge noch gültig, kündigungsfrist alter mietvertrag 25 jahre, habe haus geerbt kann ich die miete erhöhen, alter mietvertrag, mietshaus geerbt mietvertrag noch gueltig, haus geerbt mietvertrag ändern, mietvertrag kündigungsfrist 2 familienhaus 15 jahre alter mietvertrag, veraltete mietverträge, Miethaus geerbt Hausverwaltung, vermieterbund alte mietverträge aufhebungsfrist
Oben