Altmieter die ihren Lebensmittelpunkt woanders haben....

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von bernhardp, 29.08.2007.

  1. #1 bernhardp, 29.08.2007
    bernhardp

    bernhardp Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute...

    Bevor ich meinen Rechtsanwalt ansetze, würde ich mich gerne selber ein wenig informieren.

    Und zwar hab ich heuer einen Haus übernommen, in welchem in zwei 120m² Wohnungen Altmieter wohnen, welche nur um die 20 € Netto-Miete zahlen. Der Mietvertrag bei beiden besteht schon seit 1920 (Mitverträge der Eltern) und die "Kinder" (um die 60) sind ordnungsgemäß in das Mietrecht der Eltern eingetreten. Allerding hab ich den dringenden Verdacht das beide "nur" zum Besichtigungstermin erschienen sind, eine sogar die Wohnung weitervermietet (Untermieter) und die Meitse zeit nicht anwesend sind (Ausland und eben woanders).

    Jetzt meine frag:
    Wie kann ich das beweisen. Kann/Darf man eine notariell beglaubigte Aufzeichnung der Frequenz (Ein- und Ausgehen des Haupeingangs) machen, welche vor Gericht gültig ist?
    Soweit ich weiß kann gekündigt werden wenn die Mieter seinen Lebensmittlepunkt wo anders hat (jährlich weniger als 6 Monate in der Wohnung verbringen). Und was mach mich mit Illegalen Untermietern, welche als "Mitbewohner" deklariert werden, aber eigentlich hautsächlich und ohne Hauptmieter in der Wohnung sind?

    Hat da jemand ein Paar tipps dazu bzw. erfahrungen?
    Bzgl. Mitrecht: Bin aus Österreich!

    LG
    Bernhard P.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Altmieter die ihren Lebensmittelpunkt woanders haben....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. altmieter

    ,
  2. lebensmittelpunkt mietvertrag zum

    ,
  3. mieter hat seinen lebensmittelpunkt ganz woanders

    ,
  4. alt mieter,
  5. mieter lebensmittelpunkt
Die Seite wird geladen...

Altmieter die ihren Lebensmittelpunkt woanders haben.... - Ähnliche Themen

  1. Bei mir melden, woanders wohnen

    Bei mir melden, woanders wohnen: Hi Leute, Ich hab da mal eine kleine Frage. Und zwar, wohnte ein Kumpel von mir in einer anderen, weit entfernten Stadt und hat dort eine...
  2. Mieter wohnt woanders, Beamter hat den Strom abgestellt, kein Tel, kein nichts, außer

    Mieter wohnt woanders, Beamter hat den Strom abgestellt, kein Tel, kein nichts, außer: bald ist 1. Juli, und dann 1. August... Hallo, liebe Community, Vor etwa 7 Tagen kam ein Beamter, der dem Mieter den Strom abdrehte. Er...
  3. Kündigung- Verlegung d. Lebensmittelpunktes

    Kündigung- Verlegung d. Lebensmittelpunktes: Hallo zusammen, wir sind Vermieter eines Einfam.hauses und leben derzeit aus beruflichen Gründen in einem anderen Bundesland. Nun haben wir...
  4. Neu.Mietvertrag erst na.Auszug des Altmieters od. vorher o.k.?

    Neu.Mietvertrag erst na.Auszug des Altmieters od. vorher o.k.?: Hallo an Alle, folgender Sachverhalt. Ein Vermieter (VM) hat am 1.2.2010 von seinem aktuellen Mieter die fristgerechte Kündigung erhalten, z.B....