Altvertrag / Kündigungsfristen

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von skopi, 28.02.2011.

1. skopi

skopi Neuer Benutzer

Altvertrag Kündigungsfristen

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Zusammen,

Mietvertrag zur Mietzeit ... alles gedruckt bis auf das Datum. geht um ein Hamburger Mietvertrag für Wohnraum

§ 2 Mietzeit
    1.Das Mietverhältnis beginnt am 25 Dezember 1994
    2. Das Mietverhältnis endet mit Ablauf des Monats. zu dem der Vermieter oder Mieter die Kündigung ausgesprochen hat.
    Die Kündigungsfrist beträgt für beide Vertragsteile
    3 Monate, wenn seit der Überlassung des Wohnraums bis zu 5 Jahre verstrichen sind,
    6 Monate, wenn seit der Überlassung des Wohnraums mehr als 5 Jahre verstrichen sind,
    9 Monate, wenn seit der Überlassung des Wohnraums mehr als 8 Jahre verstrichen sind,
    12 Monate, wenn seit der Überlassung des Wohnraums mehr als 10 Jahre verstrichen sind
    3.Die Kündigung muß schriftlich bis zum 3 Werktag der Kündigungsfrist erfolgen.Für die Rechtzeitigkeit der Kündigung kommt es nicht auf die Absendung, sondern auf der Ankunft des Kündigungsschreibesns an.
    4. Setzt der Mieter den Gebrauch der Mietsache nach Ablauf der Mietzeit fort,so gilt das Mietverhältnis nicht als verlängert § 568 BGB findet keine Anwendung. Fortsetzung oder Erneuerung des Mietverhältnisses nach seinen Ablauf müssen schriftlich vereinbart werden.
    Das Mietverhältnis endet, ohne daß es einer Kündigung bedarf am xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    Das Vertragsverhältnis wird aus folgenden Gründen nicht verlängert(Verwendungsabsicht genau und umfassend angegeben) XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX Nichts angegeben
    Der Vermieter wird dem Mieter 3 Monate vor Ablauf der Mietzeit schrieflich mitteilen, das diese Verwendungsabsicht noch besteht.

Frage: kommt hier auch die neue Kündigungsfrist von 3 Monaten für den Mieter in Frage?
    Oder besteht weiter die 12 Monate Kündigungsfrist für den Mieter?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kathi

kathi Gesperrt

ja
    nein

Thema: Altvertrag / Kündigungsfristen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einheitsmietvertrag kündigungsfrist

,
  2. mietvertrag kündigungsfristen altverträge

,
  3. einheitsmietvertrag kündigungsfristen

,
  4. mietvertrag kündigungsfrist altverträge,
  5. kündigungsfrist mietvertrag altvertrag,
  6. kündigungsfristen vermieter altverträge,
  7. kündigungsfristen altverträge,
  8. kündigungsfristen mietvertrag altverträge,
  9. kündigungsfristen mieter altverträge,
  10. mietrecht altverträge,
  11. kündigungsfrist Vermieter Altvertrag,
  12. kündigungsfrist altvertrag,
  13. mietrecht kündigungsfrist altvertrag,
  14. kündigung einheitsmietvertrag,
  15. einheitsmietvertrag kündigungsfristen mietrecht,
  16. Kündigungsfristen bei Einheitsmietvertrag,
  17. mietrecht kündigung altverträge,
  18. kündigungsfrist mietvertrag altverträge vermieter,
  19. mietrecht kündigungsfrist altverträge,
  20. kündigung mietvertrag bei altverträgen,
  21. §568 bgb findet keine anwendung,
  22. § 568 BGB findet keine Anwendung,
  23. einheitsmietvertrag kündigung ,
  24. einheitsmietvertrag kündigen,
  25. kündigungsfrist einheitsmietvertrag
Die Seite wird geladen...

Altvertrag / Kündigungsfristen - Ähnliche Themen

1. Untermietvertrag Teilmöbelierung Kündigungsfrist

Untermietvertrag Teilmöbelierung Kündigungsfrist: Hallo, Ich bin neu hier und hab eine Frage. Ich bin Untermietrin. In dem Mietvertrag ist eine Teilmöbelierung vereinbart, da in meinem Zimmer der...
  2. Teilmöbelierung Untermietvertrag Kündigungsfrist

Teilmöbelierung Untermietvertrag Kündigungsfrist: Hallo, Ich bin neu hier und hab eine Frage. Ich bin Untermietrin. In dem Mietvertrag ist eine Teilmöbelierung vereinbart, da in meinem Zimmer der...
  3. Kündigung auf Eigenbedarf unter berücksichtigung der Kündigungsfrist

Kündigung auf Eigenbedarf unter berücksichtigung der Kündigungsfrist: Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir bei meinem Fall weiterhelfen. Ich habe ein 2 Familienhaus gekauft, in der eine Wohnung bewohnt ist. Ich...
  4. Kündigungsfrist für Mieter

Kündigungsfrist für Mieter: Hallo, ich habe bezüglich der Kündigungsfristen für Mieter einiges gefunden, doch leider blicke ich da nicht durch bzw. will noch mal nachfragen....