Am Balkongeländer Sachen fixieren?

Dieses Thema im Forum "Hausordnung" wurde erstellt von Michael_bav, 14.07.2007.

1. #1 Michael_bav, 14.07.2007
    Michael_bav

Michael_bav Neuer Benutzer

Hallo,

mein Mieter hat diverse Sachen auf dem Geländer fixiert. Das Geländer kam letztes Jahr im September 2006 neu auf den Balkon, da der Balkon saniert wurde, neue Isolierung und Fliesenbelag. Mein Mieter hat sich dort diverse Gegenstände (Schirm, Kerzenständer usw.) mit Klebeband am Geländer fixiert. Anstatt den Kerzenständer in einem Blumentopf zu stecken oder einen Schirmständer zu kaufen *roll*.
    Kann ich den Mieter dazu auffordern diese Sachen zu entfernen?

Bevor ihr fragt ob in der Hausordnung diesbezüglich was steht muss ich auf Nein antworten. Aber es gibt doch bestimmt auch gesetzl. Regeln.

Außerdem schließe ich auch nicht aus, dass wegen den Kleberückständen oder eventuelle Rostflecken durch Beschädigung der Fixierung enstanden sind. Das Geländer war bei Anlieferung nämlich in einem perfekten Zustand und ist Weiß pulverbeschichtet. Einen evtl. Schaden kann ich beim Mieter ja nach Auszug verlangen.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Am Balkongeländer Sachen fixieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kerzenhalter balkongeländer

,
  2. weihnachtsdeko treppengeländer

,
  3. balkonkästen fixieren

,
  4. balkongeländer fixierung,
  5. fixierung für balkon,
  6. kerzenständer für balkongeländer,
  7. blumentöpfe fixieren,
  8. fixieren an dem geländer,
  9. wie kann man blumentopf auf gerader Brüstung fixieren,
  10. potpurri kerzenhalter für balkongeländer,
  11. Rostflecken auf Balkongitter,
  12. muß ich balkongeländer vom rost entfernen oder vermieter,
  13. balkonelement fixieren,
  14. gegenstände auf dem balkon,
  15. blumentopf geländer für balkone,
  16. gegenstände am balkongeländer,
  17. die blumen am geländer festhalten,
  18. kann ich meinen mieter auffordern alles was ihm gehört vom gelände zu entfernen,
  19. kerzenhalter fur balkongeländer,
  20. hausordnung gegenstände auf dem balkon,
  21. fremder gegenstand am balkon,
  22. muss vermieter rost am balkongitter entfernen,
  23. balkonumrandung fixieren,
  24. wer hat einen geländer blumentopf,
  25. blumentöpfe balkongeländer
Die Seite wird geladen...

Am Balkongeländer Sachen fixieren? - Ähnliche Themen

1. Sachen vom Vormieter übernehmen

Sachen vom Vormieter übernehmen: Ein Stück Gartenzaun, den ich bei Übernahme eines Mietobjektes von meinem Vormieter übernommen habe, wurde während meiner Mietzeit durch ein...
  2. Mieter möchte Markise & div. andere Sachen

Mieter möchte Markise & div. andere Sachen: Hallo Eigentümer! Bin noch recht "fresh" in der Eigentümer-Welt, deswegen ein Sorry, falls diese Fragen schon mal gestellt wurden sind aber die...
  3. Mieter ausgezogen - Sachen zurück gelassen - Wohin damit?

Mieter ausgezogen - Sachen zurück gelassen - Wohin damit?: Hallo, hatte einen Mieter bei mir in gleicher Wohneinheit wohnen und ihm gekündigt. Er ist erstaunlich schnell von dannen gezogen, hat leider...
  4. Nutzungsvertrag Lager - Was tun mit restlichen Sachen?

Nutzungsvertrag Lager - Was tun mit restlichen Sachen?: Hallo, ich hatte mit einer Mieterin einen Nutzungsvertrag über einen Lagerraum geschlossen. Sie hat keine Miete gezahlt. Ich habe ihr...