Am Balkongeländer Sachen fixieren?

Diskutiere Am Balkongeländer Sachen fixieren? im Hausordnung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, mein Mieter hat diverse Sachen auf dem Geländer fixiert. Das Geländer kam letztes Jahr im September 2006 neu auf den Balkon, da der Balkon...

  1. #1 Michael_bav, 14.07.2007
    Michael_bav

    Michael_bav Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Mieter hat diverse Sachen auf dem Geländer fixiert. Das Geländer kam letztes Jahr im September 2006 neu auf den Balkon, da der Balkon saniert wurde, neue Isolierung und Fliesenbelag. Mein Mieter hat sich dort diverse Gegenstände (Schirm, Kerzenständer usw.) mit Klebeband am Geländer fixiert. Anstatt den Kerzenständer in einem Blumentopf zu stecken oder einen Schirmständer zu kaufen *roll*.
    Kann ich den Mieter dazu auffordern diese Sachen zu entfernen?

    Bevor ihr fragt ob in der Hausordnung diesbezüglich was steht muss ich auf Nein antworten. Aber es gibt doch bestimmt auch gesetzl. Regeln.

    Außerdem schließe ich auch nicht aus, dass wegen den Kleberückständen oder eventuelle Rostflecken durch Beschädigung der Fixierung enstanden sind. Das Geländer war bei Anlieferung nämlich in einem perfekten Zustand und ist Weiß pulverbeschichtet. Einen evtl. Schaden kann ich beim Mieter ja nach Auszug verlangen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Am Balkongeländer Sachen fixieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kerzenhalter balkongeländer

    ,
  2. weihnachtsdeko treppengeländer

    ,
  3. balkonkästen fixieren

    ,
  4. balkongeländer fixierung,
  5. fixierung für balkon,
  6. kerzenständer für balkongeländer,
  7. blumentöpfe fixieren,
  8. balkongeländer keine gegenstände mietvertrag,
  9. an den Balkongeländern keine Gegenstände Mietvertrag,
  10. fixieren an dem geländer,
  11. wie kann man blumentopf auf gerader Brüstung fixieren,
  12. potpurri kerzenhalter für balkongeländer,
  13. Rostflecken auf Balkongitter,
  14. muß ich balkongeländer vom rost entfernen oder vermieter,
  15. balkonelement fixieren,
  16. gegenstände auf dem balkon,
  17. blumentopf geländer für balkone,
  18. gegenstände am balkongeländer,
  19. die blumen am geländer festhalten,
  20. kann ich meinen mieter auffordern alles was ihm gehört vom gelände zu entfernen,
  21. kerzenhalter fur balkongeländer,
  22. hausordnung gegenstände auf dem balkon,
  23. fremder gegenstand am balkon,
  24. muss vermieter rost am balkongitter entfernen,
  25. balkonumrandung fixieren
Die Seite wird geladen...

Am Balkongeländer Sachen fixieren? - Ähnliche Themen

  1. Mindesthöhe Balkongeländer stimmt nicht

    Mindesthöhe Balkongeländer stimmt nicht: Angenommen Vermieter A kauft eine bereits vom Mieter B genutzte Wohnung zur weiteren Vermietung. Nach ein paar Monaten gibt der Mieter B den...
  2. "Mein Name tut erst mal nichts zur Sache"

    "Mein Name tut erst mal nichts zur Sache": ... so meldete sich der Anrufer in unserer Telefonzentrale, nur um sich kurz darauf heftig über seine Nachbarn auszulassen. Insbesondere die...
  3. Ist eine Heizungsanlage eine "Mitverkaufte bewegliche Sache"?

    Ist eine Heizungsanlage eine "Mitverkaufte bewegliche Sache"?: Gilt ein Heizkessel als bewegliche Sache? Und was ist wenn dummerweise bewegliche Sachen im Kaufpreis ausgewiesen wurden - ist das nun "für immer"...
  4. Sachen vom Vormieter übernehmen

    Sachen vom Vormieter übernehmen: Ein Stück Gartenzaun, den ich bei Übernahme eines Mietobjektes von meinem Vormieter übernommen habe, wurde während meiner Mietzeit durch ein...
  5. Mieter möchte Markise & div. andere Sachen

    Mieter möchte Markise & div. andere Sachen: Hallo Eigentümer! Bin noch recht "fresh" in der Eigentümer-Welt, deswegen ein Sorry, falls diese Fragen schon mal gestellt wurden sind aber die...