Ameisen in Wohnung durch Zucker-Krankheit

Diskutiere Ameisen in Wohnung durch Zucker-Krankheit im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; In WC des Mieters sind viele Ameisen zu finden. Es stellt sich heraus, dass der Mieter zuckerkrank ist, weshalb die Ameisen sich hauptsächlich...

  1. Beluga

    Beluga Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    0
    In WC des Mieters sind viele Ameisen zu finden.
    Es stellt sich heraus, dass der Mieter zuckerkrank ist, weshalb die Ameisen sich hauptsächlich in seinem WC zu finden sind.

    Na nu, wer ist nun für die Ameisenplage verantwortlich ?
    Bekanntlich ist eine Mietminderung Schuld unabhängig ! :lol
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 onkelfossi, 09.08.2007
    onkelfossi

    onkelfossi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich seh gerade den Zusammenhang zwischen den Ameisen und der Krankheit nicht. Dann spritzt der doch Insulin... oder wie? Wieso kommen da dann Ameisen?

    Vg, fossi :wink
     
  4. else

    else Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Hi Beluga,
    wenn ein zusammenhang bestehen sollte, würde ich dem mieter raten sein WC besser zu putzen und sich beim urinieren zu setzen .
     
  5. Chris

    Chris Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hi :wink

    Also ich kann mir nicht vorstellen, dass die Ameisen wegen der Zuckerkrankheit auftreten. Bei meiner Tante sind die Ameisen durch beschädigte Fugen reingekommen.´

    Gruß Chris
     
  6. Beluga

    Beluga Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    0
    Der Mieter putzt sein WC nicht gründlich genug, Ameisenspray hilft deshalb nicht viel. Mieter will aber trotzdem wegen Ameisenbefall die Miete jeden Monat mindern.

    Die Befall-Ursache lässt sich wegen Datenschutz/ Ärzte Schweigepflicht nicht
    beweisen.

    Ameisen kommen nur dorthin, wo für sie interessant ist. Ritzen/Fugen allein sind für sie noch keine Attraktionen für Spaziergänge.
     
  7. else

    else Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    hallo beluga,zum spray. dieses tötet nur ameisen die gerade dort rumlaufen. der stamm im nest wird davon nicht betroffen. die königin kann zählen und bemerkt das einige ihrer arbeiterinnen und kundschafter fehlen. um diesen verlust aus zu gleichen produziert sie die doppelte menge an eiern. anstatt daß das problem behoben wird, verdoppelt man es mit spray. ich würde dir dringend futterfallen empfehlen. bei starkem befall den kammerjäger hohlen die kennen sich wenigstens aus. ameisenbefall, je nachdehm welche gattung verurschane gebäudeschäden. nimm das problem nicht auf die leichte schulter. sollte im umlagenschlüssel kammerjäger stehen, lege es auf den mieter um.

    editiert nachtrag
    Die Kosten für die einmalige Bekämpfung von Ungeziefer sind - anders als laufend vorgenommene, vorbeugende Maßnahmen - nicht auf den Mieter umlegbar (AG Oberhausen 32 C 358/96 WM 96, 714).

    du solltest vielleicht mit dem kammerjäger ein 1 jahres vertrag- wartungsvertrag abschliessen. :zwinker
     
Thema: Ameisen in Wohnung durch Zucker-Krankheit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ameisen in der toilette

    ,
  2. ameisenbefall in mietwohnung

    ,
  3. Ameisen in der Wohnung wer ist zuständig

    ,
  4. ameisen in toilette,
  5. ameisenbefall vermieter,
  6. krankheiten durch ameisen,
  7. wofür sind ameisen nützlich,
  8. ameisen toilette,
  9. ameisen in der wohnung vermieter,
  10. ameisen gebäudeschaden,
  11. Ameisen in Wohnung wer ist zuständig Mieter oder Vermieter,
  12. ameisen fugen mietwohnug,
  13. ameisen zuckerkrank,
  14. ameisen in der wohnung mieter oder vermieter,
  15. zuständigkeit ameisenbefall in der mietwohnung,
  16. ameisen in wohnungen wer ist zuständig,
  17. ameisen toilettenspülung,
  18. wer ist für ameisenbekämpfung in gemieteter wohnung zuständig,
  19. gebäudeschaden ameisen,
  20. ameisen vermieter zuständig,
  21. vermieterpflicht bei ameisen in wohnungen,
  22. wie kommen ameisen ins wc forum,
  23. ameisenbefall in mietwohnung wer ist zuständig,
  24. ameisen iin der wohnung vermieter zuständig,
  25. kammerjäger vertrag abschliessen
Die Seite wird geladen...

Ameisen in Wohnung durch Zucker-Krankheit - Ähnliche Themen

  1. Günstige Wohnungen

    Günstige Wohnungen: Ich habe in letzter Zeit oft auf Immoscout etc. Wohnungen beobachtet. Denke aber, dass obwohl manche kleinere Wohnungen nach ein paar Tagen wieder...
  2. Wohnung als Fereinwohnung vermieten - welche Portale und wie ?

    Wohnung als Fereinwohnung vermieten - welche Portale und wie ?: Was mir bisher völlig unklar war ist das Potential der Vermietung als Fereinwohnung, das scheint ein riesen-Markt zu sein, habe ich erst jetzt...
  3. Keine Chance auf Wohnung als Teilzeit-Angestellter?

    Keine Chance auf Wohnung als Teilzeit-Angestellter?: Hallo, mal eine Frage an die ganzen Vermieter hier im Forum... Ich habe in einer deutschen Großstadt (500.000+ Einwohner) diverse Wohnungen...
  4. Defektes Waschbecken - muss Mieter den Vermieter zum Austausch in die Wohnung lassen?

    Defektes Waschbecken - muss Mieter den Vermieter zum Austausch in die Wohnung lassen?: Hallo zusammen! Kann mir bitte jemand einen Rat geben, wie ich mich richtig verhalten soll... In unserer Einliegerwohnung wohnt ein junges Paar,...
  5. Kündigung nach 573a - Wohnung

    Kündigung nach 573a - Wohnung: Hallo in die Runde, ich erwäge eine Kündigung nach 573a BGB auszusprechen und bin mir unsicher, ob man meine Kellerräumen als separate Wohnung...