Ameisen in Wohnung durch Zucker-Krankheit

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Beluga, 09.08.2007.

1. Beluga

Beluga Erfahrener Benutzer

In WC des Mieters sind viele Ameisen zu finden.
    Es stellt sich heraus, dass der Mieter zuckerkrank ist, weshalb die Ameisen sich hauptsächlich in seinem WC zu finden sind.

Na nu, wer ist nun für die Ameisenplage verantwortlich ?
    Bekanntlich ist eine Mietminderung Schuld unabhängig ! :lol

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 onkelfossi, 09.08.2007
    onkelfossi

onkelfossi Erfahrener Benutzer

Hallo!

Ich seh gerade den Zusammenhang zwischen den Ameisen und der Krankheit nicht. Dann spritzt der doch Insulin... oder wie? Wieso kommen da dann Ameisen?

Vg, fossi :wink

4. else

else Erfahrener Benutzer

Hi Beluga,
    wenn ein zusammenhang bestehen sollte, würde ich dem mieter raten sein WC besser zu putzen und sich beim urinieren zu setzen .

5. Chris

Chris Benutzer

Hi :wink

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass die Ameisen wegen der Zuckerkrankheit auftreten. Bei meiner Tante sind die Ameisen durch beschädigte Fugen reingekommen.´

Gruß Chris

6. Beluga

Beluga Erfahrener Benutzer

Der Mieter putzt sein WC nicht gründlich genug, Ameisenspray hilft deshalb nicht viel. Mieter will aber trotzdem wegen Ameisenbefall die Miete jeden Monat mindern.

Die Befall-Ursache lässt sich wegen Datenschutz/ Ärzte Schweigepflicht nicht
    beweisen.

Ameisen kommen nur dorthin, wo für sie interessant ist. Ritzen/Fugen allein sind für sie noch keine Attraktionen für Spaziergänge.

7. else

else Erfahrener Benutzer

hallo beluga,zum spray. dieses tötet nur ameisen die gerade dort rumlaufen. der stamm im nest wird davon nicht betroffen. die königin kann zählen und bemerkt das einige ihrer arbeiterinnen und kundschafter fehlen. um diesen verlust aus zu gleichen produziert sie die doppelte menge an eiern. anstatt daß das problem behoben wird, verdoppelt man es mit spray. ich würde dir dringend futterfallen empfehlen. bei starkem befall den kammerjäger hohlen die kennen sich wenigstens aus. ameisenbefall, je nachdehm welche gattung verurschane gebäudeschäden. nimm das problem nicht auf die leichte schulter. sollte im umlagenschlüssel kammerjäger stehen, lege es auf den mieter um.

editiert nachtrag
    Die Kosten für die einmalige Bekämpfung von Ungeziefer sind - anders als laufend vorgenommene, vorbeugende Maßnahmen - nicht auf den Mieter umlegbar (AG Oberhausen 32 C 358/96 WM 96, 714).

du solltest vielleicht mit dem kammerjäger ein 1 jahres vertrag- wartungsvertrag abschliessen. :zwinker

Thema: Ameisen in Wohnung durch Zucker-Krankheit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ameisen in der toilette

,
  2. ameisenbefall in mietwohnung

,
  3. Ameisen in der Wohnung wer ist zuständig

,
  4. ameisen in toilette,
  5. ameisenbefall vermieter,
  6. krankheiten durch ameisen,
  7. wofür sind ameisen nützlich,
  8. ameisen toilette,
  9. ameisen in der wohnung vermieter,
  10. ameisen gebäudeschaden,
  11. Ameisen in Wohnung wer ist zuständig Mieter oder Vermieter,
  12. ameisen fugen mietwohnug,
  13. ameisen zuckerkrank,
  14. ameisen in der wohnung mieter oder vermieter,
  15. zuständigkeit ameisenbefall in der mietwohnung,
  16. ameisen in wohnungen wer ist zuständig,
  17. ameisen toilettenspülung,
  18. wer ist für ameisenbekämpfung in gemieteter wohnung zuständig,
  19. gebäudeschaden ameisen,
  20. ameisen vermieter zuständig,
  21. vermieterpflicht bei ameisen in wohnungen,
  22. wie kommen ameisen ins wc forum,
  23. ameisenbefall in mietwohnung wer ist zuständig,
  24. ameisen iin der wohnung vermieter zuständig,
  25. kammerjäger vertrag abschliessen
Die Seite wird geladen...

Ameisen in Wohnung durch Zucker-Krankheit - Ähnliche Themen

1. Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen

Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen: Guten Abend in die Runde, mich beschäftigt folgende Frage: Wer muß für die Beleuchtungsmöglichkeit sorgen wenn der Mieter vor Vertragsende...
  2. Unterliegende Wohnung durch Wasser beschädigt

Unterliegende Wohnung durch Wasser beschädigt: Ich habe meine Mietwohnung an Dritten für einen Monat überlassen (1.11-1.12). Als ich zurückgekommen war, habe ich diesen Brief gefunden: picload...
  3. normale Wohngeräusche - Angebliche Lärmbelästigung von unserer Wohnung

normale Wohngeräusche - Angebliche Lärmbelästigung von unserer Wohnung: Hallo, ich hätte gern mal gerne Eure Meinung zu folgendem Sachverhalt gehört: Mein Lebensgefährte und ich wohnen seit 1999 in der Dachwohnung...
  4. Wohnung in einem Fertighaus kaufen oder lieber nicht?

Wohnung in einem Fertighaus kaufen oder lieber nicht?: Hallo zusammen, ich bin ein stiller Mitleser in diesem Forum. Ihr habt mir schon bei der ersten Wohnung geholfen und deshalb wollte ich wieder...
  5. Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?

Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?: Wie oft muss eine Wohnung vom Elektriker überprüft werden? Wir wollten eine Herddose neu befestigt lassen, der Elektriker hat einen Aufkleber auf...