Amortisiert sich Küche durch steuerliche Absetzung

Diskutiere Amortisiert sich Küche durch steuerliche Absetzung im Ausstattung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Das denke ich wird unser aller Problem werden - die Klagefreudigkeit wird zunehmen, spätestens nach Beendigung des Mietverhältnisses Jup, obwohl...

  1. #21 mawashi, 17.08.2019
    mawashi

    mawashi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Jup, obwohl ich auch schon las, dass diese Ein-Klick-Seiten meist keinen ausgewiesenen Rechtsanwalt im Hintergrund arbeiten haben und deshalb eine Klage vor Gericht per Ein-Klick-Verfahren nicht zu lässig. Mal abwarten wie sich das entwickelt
     
  2. Anzeige

  3. #22 Goldhamster, 19.08.2019
    Goldhamster

    Goldhamster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2015
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    582
    Hallo,
    ich vermiete teils mit teils ohne Küche.
    Bei mir haben die vermieteten Küchengeräte mitlerweile schon über 10Jahre ohne Ausfall gehalten.

    Aber Induktionsherde würde ich nicht einbauen wollen.
    Wie seht ihr das?

    Goldhamsterchen
     
  4. Ferdl

    Ferdl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2015
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Westerwald
    Induktionsherde werden vermutlich genauso empfindlich sein wie Cerankochfelder, sind aber teurer. Also kommt es auf die Wohnung an, Induktionsherd ist mM deutlich gehobener Standard. Ein Mieter der auf einen Induktionsherd Wert legt, wird vermutlich eher Wert auf eine eigene Küche legen oder das Mietobjekt liegt ganz deutlich in einer super-duper-hippen Wohngegend. So was hab ich aber nicht. Für meine niedrigpreisigen Wohnungen bevorzuge ich Massenkochfelder. Sieht zwar altbacken aus, ist aber in der Anschaffung billig, nahezu unzerstörbar, Haltbarkeit ~30Jahre. Ceranfelder sind eher Einwegprodukte.
     
  5. #24 ehrenwertes Haus, 19.08.2019
    ehrenwertes Haus

    ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2017
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    2.392
    Die Alternative ist einbauen lassen :15:


    Ich hatte mal einen Interessenten mit dem Wunsch)besser gesagt Forderung) Induktionskochfeld + 2 Gaskochstellen mit Backofen an Stelle eine "normalen" Gaserd mit Gasofen.
    Daraufhin habe ich einen schönen Herd nach seinen Wünschen, in der Optik von ca. 1900 rausgesucht. Muss ja zum BJ des Hauses passen.
    Induktionsfeld habe ich gegen Glühplatte getauscht. Induktion wäre Sonderanfertigung gewesen.

    Ja einen Moltani-Herd wollte der Mieter schon gerne haben... (die "einfachen" beginnen bei ca. 35.000 €)
    Aber die Miete dafür umgelegt auf 10 Jahren Lebensdauer des Herds + 1/3 des Kaufpreises als Sonderkaution (die Dinger werden nicht repariert, nur restauriert) fand dieser Interessent ne Frechheit.
    Ich fand es eine Frechheit das Dingens für lau vom VM gestellt bekommen zu fordern.

    Der Geldbeutel doch ein unschlagbar überzeugendes Argument, wenn man Interessenten in die Flucht schlagen will ...:003sonst:
     
    Goldhamster gefällt das.
  6. sara

    sara Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    697
    Ort:
    NRW
    mein Ceranfeld ist nun schon 34 Jahre alt und top in Ordnung. Ich koche täglich!
     
  7. #26 ehrenwertes Haus, 19.08.2019
    ehrenwertes Haus

    ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2017
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    2.392
    Soweit ich weiß war die 1. Generation der Cerankochfelder sehr empfindlich und die Glasplatten gingen gerne kaputt.
    Inzwischen ist das kein generelles Problem mehr, vereinzelt kann es aber noch immer Glasbruch geben.
     
  8. Ferdl

    Ferdl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2015
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Westerwald
    @sara merkst was?
    Mein selbst genutzter Geschirrspüler ist auch schon 18 Jahre alt, vermieten wollte ich so ein Gerät trotzdem nicht, bzw. würde eine Haltbarkeit von max 5 Jahren einplanen.
     
    dots gefällt das.
  9. #28 immodream, 20.08.2019
    immodream

    immodream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    3.117
    Zustimmungen:
    1.349
    Hallo,
    in unserer Küche aus 1981 ist inzwischen die dritte Spülmaschine und der dritte Kühlschrank eingebaut.
    Der Backofen und das Ceranfeld sind immer noch aus 1981 und funktionieren einwandfrei .
    Ihr könnt mir glauben , meine drei Kinder sind nicht gerade pfleglich mit diesen beiden Teilen umgegangen .
    Grüße
    Immodream
     
    dots gefällt das.
  10. #29 Immofin, 27.08.2019
    Immofin

    Immofin Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2019
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    16
    Liebe Forumsschreiber, hier stellt sich bei mir die Frage Küche mitvermieten als teilmöblierte Wohnung Komplettmiete oder Wohnung KM und Küche Nutzungsentgelt getrennt was ist besser?
    vor dem Hintergrund Mietstreitigkeiten, Mietspiegel, Mietanpassung usw...
     
    Goldhamster gefällt das.
  11. #30 Goldhamster, 27.08.2019
    Goldhamster

    Goldhamster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2015
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    582
    Hallo,
    Ich vermiete wo es geht mit Einbauküche. Aber nicht bei allen meinen Schätzen.
    Bisher aber nix mit
    Probleme habe ich schon erlebt. Aber die hatten nichts mit der Küche zu tun.

    Es liebt seine Küchen
    DER HAMSTER
     
  12. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    9.923
    Zustimmungen:
    4.131
    @dots, übernehmen Sie!
     
    Northman, dots und SaMaa gefällt das.
  13. #32 Immofin, 27.08.2019
    Immofin

    Immofin Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2019
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    16
    Vielleich zu kompliziert ausgedrückt.
    Wenn eine Küche mit vermietet wird ist es besser, eine Kaltmiete und teilmöbliert oder die Küche sage mal 30 Euronen getrennt in den Mietvertrag?
     
  14. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    9.923
    Zustimmungen:
    4.131
    Nein, einfach nur ein unverständliches Kauderwelsch unter Missachtung von Rechtschreibung und Zeichensetzung.
     
    Wohnungskatz gefällt das.
  15. #34 Immofin, 27.08.2019
    Immofin

    Immofin Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2019
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    16
    Sorry bin kein Deutscher!
     
  16. #35 ehrenwertes Haus, 27.08.2019
    ehrenwertes Haus

    ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2017
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    2.392
    Ok, das läßt sich sprachlich in den Griff bekommen. Bei nichtdeutschen Muttersprachlern sind wir weniger empfindlich, bei etwas seltsamer Sprache.
    Muss man nur wissen, das dies der Hintergrund ist.

    Trotzdem, für eigene Fragen bitte eigenes Thema erstellen und nicht an fremde Themen einfach ranhängen.
     
  17. dots

    dots Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    5.042
    Zustimmungen:
    2.100
    Ort:
    Münsterland
    Das ist nicht schlimm.
    Wie aber soll man dir helfen, wenn man nicht versteht (verstehen kann), was du meinst?
    Wie? Mir fällt da allerhöchstens ein, dass @Immofin ihr/sein Anliegen ausführlicher formuliert. Dann könnte man evtl. eine Chance haben, zu verstehen, was er/sie meinten könnte.
    Selbst wenn ein deutschsprachiger Freund/Bekannter/... ihm/ihr hilft, den Brietrag mit der Frage hier zu formulieren, so muss er/sie dem Helfenden ja auch erst mal sein/ihr Anliegen vermitteln. Gut, vielleicht klappt das mündlich besser als schriftlich...
     
  18. #37 Immofin, 27.08.2019
    Immofin

    Immofin Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2019
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    16
    Na klar mach ich! Es fällt mir schwer richtig formulieren.
     
  19. #38 ehrenwertes Haus, 27.08.2019
    ehrenwertes Haus

    ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2017
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    2.392
    Primena reciklirane gume prezentacija?
     
  20. dots

    dots Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    5.042
    Zustimmungen:
    2.100
    Ort:
    Münsterland
    Ick heff mie verdaohn met de twee Buchstaben. De müet annes rum.
    Kaas du datt, watt du schriewn hess, auk in Platt schriewn?
    Wees du, watt usseeen to söcke Lüü, we so küet wu du schriewn hess, seggt? Du büs doch nich wies.
     
  21. #40 ehrenwertes Haus, 27.08.2019
    ehrenwertes Haus

    ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2017
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    2.392
    Auf Platt? Kannst es mal versuchen...
    "Anwendung von recyceltem Präsentationsgummi"
     
Thema:

Amortisiert sich Küche durch steuerliche Absetzung

Die Seite wird geladen...

Amortisiert sich Küche durch steuerliche Absetzung - Ähnliche Themen

  1. Fragen wegen der Steuer

    Fragen wegen der Steuer: Hallo und guten Tag, ich hoffe ihr könnt mir da helfen, ich habe aktiv gesucht um mir meine Fragen selbst zu beantworten. Entweder bin ich im...
  2. steuerlicher Abzug -Löschungskosten- nach Verkauf?

    steuerlicher Abzug -Löschungskosten- nach Verkauf?: Es sind ja nicht sehr große Beträge, aber trotzdem die Frage, Sind die Löschungskosten der Grundschulden, für Darlehen des Mietshauses, die mit...
  3. Klärende Fragen zum Thema Steuer- Mehrfamilienhaus

    Klärende Fragen zum Thema Steuer- Mehrfamilienhaus: Guten Tag, Eins vorweg, ich habe keine Ahnung ! Seit wenigen Monaten habe ich zum ersten Mal angefangen zu arbeiten und verdiene aktuell 4200...
  4. Mietvertrag mit meinem Vater -I- Steuer?

    Mietvertrag mit meinem Vater -I- Steuer?: Hallo liebes Forum, ich habe letzte Woche durch ein Vermächtnis meines Patenonkels sein 6-Familienhaus vermacht bekommen. Der Notartermin ist...
  5. Steuer: Hausgeld vs. Nebenkosten

    Steuer: Hausgeld vs. Nebenkosten: Hallo, ich habe eine vermietete Eigentumswohnung, welche ich verwalten lasse. Ich habe in der Vergangenheit meine Steuererklärung immer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden