An Angehörige vermietete Wohnungen (Verbilligte Überlassung)

Diskutiere An Angehörige vermietete Wohnungen (Verbilligte Überlassung) im Steuer - Vermietung und Verpachtung Forum im Bereich Finanzen; Hallo Zusammen, wer zählt zu den "Angehörigen"? Meine Nichte möchte in unsere Mietwohnung einziehen. Ist sie im Steuerlichen Sinn eine...

1. #1 Anita & Peter, 16.07.2014
    Anita & Peter

Anita & Peter Neuer Benutzer

Hallo Zusammen,
    wer zählt zu den "Angehörigen"?
    Meine Nichte möchte in unsere Mietwohnung einziehen. Ist sie im Steuerlichen Sinn eine Angehörige?
    Siehe
    Verbilligte Vermietung an Angehörige | steuerberater.net
    Danke und Grüßle
    Anita

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

Andres
    Super-Moderator

Diese Unterscheidung ist steuerlich völlig irrelevant. Auch einem wildfremden Mieter dürftest du die Wohnung für 66 % der ortsüblichen Miete ohne Steuernachteile überlassen.

Thema: An Angehörige vermietete Wohnungen (Verbilligte Überlassung)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vermieten an angehörige wer zählt zu den angehörigen

,
  2. verbilligte überlassung an angehörige

Die Seite wird geladen...

An Angehörige vermietete Wohnungen (Verbilligte Überlassung) - Ähnliche Themen

1. Nutzfläche stillschweigend überlassen

Nutzfläche stillschweigend überlassen: Hallo zusammen, seit Jahren haben wir einem Mieter einen Kellerraum/Nutzfläche stillschweigend zur Nutzung überlassen. Es gibt keine mündliche wie...
  2. Günstige Wohnungen

Günstige Wohnungen: Ich habe in letzter Zeit oft auf Immoscout etc. Wohnungen beobachtet. Denke aber, dass obwohl manche kleinere Wohnungen nach ein paar Tagen wieder...
  3. Wohnung als Fereinwohnung vermieten - welche Portale und wie ?

Wohnung als Fereinwohnung vermieten - welche Portale und wie ?: Was mir bisher völlig unklar war ist das Potential der Vermietung als Fereinwohnung, das scheint ein riesen-Markt zu sein, habe ich erst jetzt...
  4. Keine Chance auf Wohnung als Teilzeit-Angestellter?

Keine Chance auf Wohnung als Teilzeit-Angestellter?: Hallo, mal eine Frage an die ganzen Vermieter hier im Forum... Ich habe in einer deutschen Großstadt (500.000+ Einwohner) diverse Wohnungen...
  5. Defektes Waschbecken - muss Mieter den Vermieter zum Austausch in die Wohnung lassen?

Defektes Waschbecken - muss Mieter den Vermieter zum Austausch in die Wohnung lassen?: Hallo zusammen! Kann mir bitte jemand einen Rat geben, wie ich mich richtig verhalten soll... In unserer Einliegerwohnung wohnt ein junges Paar,...