An Monteure vermieten

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Lalünchen, 24.11.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Lalünchen, 24.11.2008
    Lalünchen

Lalünchen Benutzer

Hallöchen

nachdem wir nun unsere zahlungsunwillige Mieter raus haben,möchten wir eigentlich nicht wieder privat vermieten.
    Mein Mann kam auf die Idee an Monteure zu vermieten.Da er selber Monteur ist,mietet seine Firma wenn es geht,immer privat hier in Deutschland oder Ausland an.Meinem Mann gefällt es privat immer besser als in einem Hotel.
    Gibt es irgendwelche Besonderheiten die wir beachten müssen bei der Vermietung ??
    Kennt sich hier im Forum jemand damit aus ???

Bei meinem Mann geht das so: Er bekommt von seiner Firma einen Spesensatz pro Tag und davon bezahlt er direkt an den Vermieter .
    Danke

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kummer

kummer Erfahrener Benutzer

Nur soviel von mir, rechnet mehrere Personen ein, auch wenn "nur" eine Person mietet.
    Und immer brutto==netto, sprich Nachforderungen ausgeschlossen.
    Erfordert Einarbeitung und Kentniss von der Klientel. Sprich ihr müsst einfach rechnen, ab wann ihr kein Minus fahrt. Lässt sich so pauschal nicht sagen.

4. #3 Lalünchen, 24.11.2008
    Lalünchen

Lalünchen Benutzer

Hallo

danke für die Antwort

wir dachten so an 50€ VB 40 € pro Tag für das ganze Haus bis max. 5 Personen .

Damit kämen wir gut zu recht.

Die ganz normalen Kosten die für ein Einfamilienhaus anfallen inc. Heizung Strom einen Gärtner.Putzen und waschen( Bettwäsche Handtücher ) mache ich selber.

5. kummer

Sö ähnlich hätte ich auch kalkuliert, scheint solide. Aber ich würd mich da schlau machen, ab wann es eine Zimmervermietung wird - weil dann gibt es andere Auflagen. :D Nicht das auf einmal das Gewerbe- bzw. Aufsichtsamt auf der Matte steht.
    Wenn du nur ein Zimmer vermietest, keine Frage, kein Problem. Bei einem ganzen Haus mag das anders aussehen. :wink

6. #5 Lalünchen, 24.11.2008
    Lalünchen

Lalünchen Benutzer

Mein Mann meint das man dafür kein Gewerbe braucht,da es eine ganz normale Vermietung ist.Wir haben ja damals auch die Mieteinnahmen beim Finanzamt angeben müssen.Aber um ganz sicher zu gehen würde ich meinen Steuerberater mal fragen.

Also eine Vermietung an Monteure würde mir richtig Spass machen,nicht nur wegen das Geld.Ich sähe darin für mich eine Berufstätigkeit und habe das Haus unter Kontrolle.
    Wenn wir halt eben mal keine Monteure haben,bleibt es eben leer stehen.Ist auf jedem Fall kostengünstiger als noch mal an privat zu vermieten ,keine Miete zu bekommen und dann auch noch die Nebenkosten für fremde Leute zahlen und der ganze Ärger.

7. kummer

:D Das kann ja jedes Stundenhotel von sich behaupten - mach dich einfach mal schlau. Nicht das es dann böses Erwachen gibt. Darfst auch gerne posten was daraus geworden ist!

Gruß kummer

8. #7 lostcontrol, 25.11.2008
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

ihr könnt nicht erwarten dass monteure das haus / die wohnung genauso pfleglich behandeln wie eine richtige mietwohnung.
    ich hab da einschlägige erfahrung - sowohl vermietenderweise als auch beruflich bezüglich der unterbringung von monteuren. beruflich häuften sich die schadens- und versicherungsfälle ganz gewaltig, und wenn die vermietung in deutschland passiert, hast du nicht die coolen versicherungen wie in frankreich, die dann alles abdecken, was die monteure so angestellt haben (kaputte möbel, nikotinschwangere wände, manipulierte installationen und elektrik...).

und bedenke: du musst erstmal möblieren!

in keinem fall würde ich direkt an die monteur vermieten - immer nur an die firma, bei der sie angestellt sind.

9. #8 Lalünchen, 25.11.2008
    Lalünchen

Lalünchen Benutzer

Hallo

möblieren müssen wir.Was wir neu kaufen müssen,sind Schlafzimmer und den Zubehör.Küche ist ja komplett drinn.
    Ein Wohnzimmer haben wir noch bei uns im Keller stehen ,ist eigentlich unser 2. Wohnzimmer.Davon würde ich mich trennen.

Na mal sehen.Wir überlegen noch.
    Ein Verkauf des Häusle kommt nicht in Frage,ich häng zu sehr drann !!!

Gruß

Lalünchen

10. #9 Sommersberg, 25.06.2016
    Sommersberg

Sommersberg Neuer Benutzer

Eine Vermietung an Monteure lohnt sich sehr. Ich habe eine Wohnung in meinem Haus in 4 Einzelzimmer umgewandelt, mit Gemienschaftsküche und einem Gemeinschaftsbad. Ein Einzelzimmer kostet 500,00€ pro Monat inkl. Nebenkosten. Da die Wohnung in der Nähe des Stadtzentrums liegt bin ich immer sehr gut ausgelastet. Ich kann die Zimmer/ Wohnung jeder Zeit betreten um nach dem Rechten zu schauen. Vorher hatte ich die Wohnung auch privat vermietet und hatte einen Mieter der seine Miete nicht gezahlt hat. Es hat so lange gedauert und so viel Geld gekostet Ihn rauszuklagen, dass ich mich für eine Vermietung an Monteure entschieden habe. :) VG

11. #10 Sommersberg, 25.06.2016
    Sommersberg

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Vermieter-Portalen für Monteurzimmer?

12. #11 Susi1955, 04.10.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.10.2016
    Susi1955

Susi1955 Gast

Hallo,
    wir vermieten schon seit Jahren über die Webseite [Link entfernt, Andres]. Hier kommen die meisten Anfragen her und die haben ach viele Informationen für Vermietern von Monteurzimmer. Kann ich nur empfehlen! :)

13. #12 Sommersberg, 05.10.2016
    Sommersberg

Kann ich auch nur empfehlen! Sind da auch Kunde!

14. Andres

Andres
    Super-Moderator

Da hier nur noch Spam zu erwarten ist, mache ich mal dicht.

Thema: An Monteure vermieten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vermietung an monteure

,
  2. wohnung an monteure vermieten

,
  3. vermietung monteure

,
  4. Mietvertrag Monteure,
  5. zimmer an monteure vermieten,
  6. Mietvertrag für Monteure,
  7. vermietung an monteure umsatzsteuer,
  8. wohnung monteure vermieten,
  9. monteur forum,
  10. vermietung für monteure,
  11. vermieten an monteure,
  12. an monteure vermieten,
  13. zimmer vermieten was beachten,
  14. haus an monteure vermieten,
  15. monteurwohnung vermieten,
  16. vermietung an monteure gewerbe,
  17. wie vermiete ich an monteure,
  18. monteur vermietung,
  19. Monteurzimmer Finanzamt,
  20. wohnung vermieten monteure,
  21. wohnung an monteure zu vermieten,
  22. wohnung für monteure vermieten,
  23. vermiete an monteure,
  24. zimmer vermieten an monteure,
  25. monteure vermieten
Die Seite wird geladen...

An Monteure vermieten - Ähnliche Themen

1. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  2. Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?

Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?: Guten Abend, ich bin Vermieter und habe das Gewerbe vom vor Besitzer übernommen. Der vor Besitzer hat Gas Vertrag von den Stadtwerke. Und Gewerbe...
  3. Feuchte Wohnung vermieten

Feuchte Wohnung vermieten: Hallo, ich habe eine Wohnung, die schon immer ein Problem mit aufsteigender Feuchtigkeit in den Wänden hatte. Vor 2 Jahren habe ich diese etwas...
  4. Zu blöd zum vermieten?

Zu blöd zum vermieten?: Hi, ich war gerade mal wieder auf Wohnungsbörse-Seiten, weil ich eine Mietwohnung für meine Mutter suche (sie hat kein Internet) und da ist mir...
  5. Einzelkonto oder Gemeinschaftskonto für Vermietung

Einzelkonto oder Gemeinschaftskonto für Vermietung: Hallo, ich bin neu hier und über die Suche im Internet auf dieses Forum gesoßen Ich und meine Lebensgefährten besitzen je zu 1/2 unser Eigenheim...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.