An Murgi

Dieses Thema im Forum "VF - Ankündigungen!" wurde erstellt von Pitty, 13.02.2016.

  1. Pitty

    Pitty Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    3.289
    Zustimmungen:
    321
    Ich wollte Dir nur mitteilen, wenn Du mit Deinen wie Du es sagst dummen Fragen auch gegenüber Deinen neuen Mietern so auftrittst, werden sie schnell mitbekommen das Du keine Ahnung hast und gehen zu Mietervereinen und Rechtsanwälten um Dir das Leben schwer zu machen.
     
    anitari, Syker, GSR600 und 3 anderen gefällt das.
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ingo1404, 13.02.2016
    ingo1404

    ingo1404 Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    23
    Was soll man noch zu Pitty sagen?
    Auch Mieter lesen hier mit, 50% oder mehr?
     
  4. Duncan

    Duncan
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    4.403
    Zustimmungen:
    1.425
    Ort:
    Mark Brandenburg
    Können sie doch gerne tun, dann wissen sie woran sie sind!

    Bei der Vielzahl der Fragen und der andauernden Lernresistenz und dem Unwillen sich auch nur die mindesten Grundlagen anzulesen, würfle ich derzeit ob jemand wirklich so sein kann oder irgendwer hier eine Kiste Rote Heringe hat stehen lassen...
    Es riecht zumindest streng danach.
     
    SingleBells, sara, anitari und 2 anderen gefällt das.
  5. #4 ImmerPositiv, 14.02.2016
    ImmerPositiv

    ImmerPositiv Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2015
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    320
    Seltsam dass ich ähnlich denke, auch könnte es sein dass ein neues Mitglied die 2.Persönlichkeit von Murgi sein könnte, mir fällt gerade der Name nicht ein, das Thema Haus und Grund und ob der Verein gut wäre bzgl. Verwaltung jetzt ... Ich sage das jetzt unter Vorbehalt und möchte keinen *Beschuldigen* , der Gedanke kam mir gerade nur so beim Lesen des Beitrages des neuen Mitglieds ;-)

    Ist es nicht an dem, entschuldige ich mich jetzt schon falls ich falsch liege, habe ich kein Problem mit.

    LG
     
  6. #5 Akkarin, 14.02.2016
    Akkarin

    Akkarin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    582
    Ort:
    Frankfurt
    Ich seh das so: Danke für die vielen Fragen. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt.
     
    ImmerPositiv, dots, Syker und einer weiteren Person gefällt das.
  7. #6 lostcontrol, 14.02.2016
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.625
    Zustimmungen:
    843
    Soweit ich weiss haben die meisten der hier anwesenden Vermieter auch schon zur Miete gewohnt und manche tun es auch weiterhin.
    Das mal nur so am Rande.
    Letztendlich ist es doch egal - Vermietung ist ein Geschäft auf Gegenseitigkeit das möglichst zur beidseitigen Zufriedenheit ablaufen sollte. Von daher sollte uns allen daran liegen die schwarzen Schafe auf beiden Seiten auch als solche zu erkennen und uns zu bemühen selbst möglichst fair, ehrlich und gesetzestreu zu agieren.
     
    Easy841, ImmerPositiv, anitari und 2 anderen gefällt das.
  8. #7 ImmerPositiv, 14.02.2016
    ImmerPositiv

    ImmerPositiv Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2015
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    320
    Das tut er, daß tut er uns gut unterhalten :001sonst:... :156:.... für web auch immer , unser Murgi tut sich nur keinen Gefallen damit wie er es angeht ... da kann man schnell unter der kalten :24:landen ....wer nicht hören will muss schlimmstenfalls leiden :gehtnicht
     
  9. #8 lostcontrol, 14.02.2016
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.625
    Zustimmungen:
    843
    Vielleicht wär's garnicht so schlecht sowas wie einen allgemeinen "Newbie"-Thread zu erstellen, in dem wenigstens die Grundlagen gesammelt werden?
    Wenn ich z.B. drüber nachdenke wie ich's meinen in Sachen Vermietung völlig ahnungslosen Stieftöchtern schnell beibringen sollte, ich wär froh um so 'ne Sammlung / Checkliste.

    Muss ja nicht unterm Titel "Ratschläge für Murgsis" laufen...
     
    ImmerPositiv gefällt das.
  10. Pitty

    Pitty Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    3.289
    Zustimmungen:
    321
    Da kann man sich aber auch 2-3 Bücher kaufen, etwas lesen, damit man sich etwas einließt. Lesen bildet.
     
  11. Duncan

    Duncan
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    4.403
    Zustimmungen:
    1.425
    Ort:
    Mark Brandenburg
    halte ich auch für den besten Weg. Für sich daraus auf tuende Fragen und dann wieder aktuelle Änderungen ist wieder das Forum nicht schlecht.
     
    ImmerPositiv gefällt das.
  12. #11 lostcontrol, 14.02.2016
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.625
    Zustimmungen:
    843
    Bücher? Öhm...
    Hat jemand Interesse an "Brehms Tierleben" in 14 illustrierten Bänden?
    Ein klein wenig überholt, ok, vielleicht als Kulisse?

    Was Gesetze und Verordnungen angeht, ist es eher empfehlenswert die aktuellen Versionen auf der Website des Bundesministeriums der Justiz anzuschauen:
    https://www.gesetze-im-internet.de

    Letztendlich haben wir hier doch alle das gleiche Problem, nämlich dass sich die Verordnungen und Gesetze (auch bezüglich der Verpflichtungen als Eigentümer) ständig verändern.
    Was das Forum ausmacht ist doch letztendlich auch, dass man sich gegenseitig darüber auf dem Laufenden hält, oder nicht?
     
    murgi, Syker, anitari und einer weiteren Person gefällt das.
  13. #12 ImmerPositiv, 14.02.2016
    ImmerPositiv

    ImmerPositiv Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2015
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    320
    Das denke ich auch.

    Fraglich ist ob bei einem entsprechenden Faden hier im Forum für Newbies, wo wir so das wichtigste sammeln würden , was ich auch gern machen bzw.auch helfen würde... ob das Fragen nach *allem* wie bei Murgi jetzt, helfen würde.

    Es ist ja bei einigen einfacher zu fragen als zu lesen ...ihr versteht was ich meine ?

    LG
     
  14. #13 Akkarin, 14.02.2016
    Akkarin

    Akkarin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    582
    Ort:
    Frankfurt
    An den Idiotenhuegel glaube ich nicht, da da die Hemmschwelle fuer sowas schnell zu hoch.
    @immodream hats ja schon paar mal geschrieben. Er hat mit den Broschüren des Mieterbundes angefangen - mangels Internet.
    Ich habe selbst viel von der homepages des Berliner Mietervereins bzw. Der Gemeinschaft gelernt. Die Broschüre/ Artikel sind recht gut.
     
  15. #14 lostcontrol, 14.02.2016
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.625
    Zustimmungen:
    843
    Aber man könnte die "Newbies" dann auf diese Sammlung verweisen. Das würde das eine oder andere an unnötigen Worten vermeiden helfen.
    Nachfragen sind ja jederzeit erlaubt, aber ein bisschen Grundwissen braucht man halt, und dazu 'ne Info-Sammlung fände ich wirklich nicht schlecht, stünde diesem Forum auch wirklich gut an, wir haben hier ja wirklich eine gute Mischung der unterschiedlichsten Varianten beieinander.
     
  16. #15 ImmerPositiv, 14.02.2016
    ImmerPositiv

    ImmerPositiv Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2015
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    320
    Ich wäre dabei -kein Thema !
     
  17. #16 Akkarin, 14.02.2016
    Akkarin

    Akkarin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    582
    Ort:
    Frankfurt
    Ich habe mal angefangen, so was zu überdenken. Habs aber verworfen. A) will ich erst mal Buch 2 hinter mich bringen und Buch 3 ist schon in der Mache.
    B) hab ich noch ein paar nette romanideen, Romane sind aber ungleich schwieriger.
    C) hab ich die Idee deshalb verworfen, weil das kein sinnvolles Produkt ist. Eine Basics fuer Vermieter findet bestimmt Anklang, aber alternativ koennte ich auch für Mieter "So zahlen Sie nie wieder Nebenkosten" oder" Zuviel für Miete bezahlen? Nicht mit mir! " Blabla blubb 3,49€ auf dem Kindle...
    Schreiben
     
  18. dots

    dots Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    1.636
    Zustimmungen:
    517
    Die, die verstehen wollen, können die Forumssuche und/oder Google nutzen - und verstehen das gefundene/gelesene dann auch.
    Die, die das gefundene/gelesene nicht verstehen (wollen/können), werden durch so eine Info-Sammlung auch nicht durchblickender ...
     
    Pitty und Syker gefällt das.
  19. Nanne

    Nanne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    4.363
    Zustimmungen:
    736
    Meine Anfänger-Lektüre für Mietrecht war "Schmitt-Futterer", immer noch recht zuverlässig. Heute habe ich auch ein paar Heftchen des DMB- man getraut sich's kaum zu sagen- die sind nicht schlecht.
     
    Akkarin gefällt das.
  20. Syker

    Syker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    2.814
    Zustimmungen:
    347
    Ort:
    28857 Syke
    ... um zu sehen mit welchen Waffen der "Feind" kämpft

    VG Syker
     
    anitari und Nanne gefällt das.
  21. Nanne

    Nanne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    4.363
    Zustimmungen:
    736
    Es ist immer gut die Ziele/Lage des "Feindes" zu kennen.
     
    anitari gefällt das.
Thema:

An Murgi

Die Seite wird geladen...

An Murgi - Ähnliche Themen

  1. Soll murgi seinen Account deaktivieren?

    Soll murgi seinen Account deaktivieren?: Bitte abstimmen...LG
  2. Murgi kauft sich ein Buch

    Murgi kauft sich ein Buch: Erfolgreich Vermieten: Richtiges Vermieten von Wohnungen und Häusern mit Formularverträgen Peter Schüller wie findet Ihr das Buch? Könnt Ihr...