An Murgi

Dieses Thema im Forum "VF - Ankündigungen!" wurde erstellt von Pitty, 13.02.2016.

1. Pitty

Pitty Erfahrener Benutzer

Ich wollte Dir nur mitteilen, wenn Du mit Deinen wie Du es sagst dummen Fragen auch gegenüber Deinen neuen Mietern so auftrittst, werden sie schnell mitbekommen das Du keine Ahnung hast und gehen zu Mietervereinen und Rechtsanwälten um Dir das Leben schwer zu machen.

anitari, Syker, GSR600 und 3 anderen gefällt das.
  2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ingo1404, 13.02.2016
    ingo1404

ingo1404 Benutzer

Was soll man noch zu Pitty sagen?
    Auch Mieter lesen hier mit, 50% oder mehr?

4. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

Können sie doch gerne tun, dann wissen sie woran sie sind!

Bei der Vielzahl der Fragen und der andauernden Lernresistenz und dem Unwillen sich auch nur die mindesten Grundlagen anzulesen, würfle ich derzeit ob jemand wirklich so sein kann oder irgendwer hier eine Kiste Rote Heringe hat stehen lassen...
    Es riecht zumindest streng danach.

SingleBells, sara, anitari und 2 anderen gefällt das.
  5. #4 ImmerPositiv, 14.02.2016
    ImmerPositiv

ImmerPositiv Erfahrener Benutzer

Seltsam dass ich ähnlich denke, auch könnte es sein dass ein neues Mitglied die 2.Persönlichkeit von Murgi sein könnte, mir fällt gerade der Name nicht ein, das Thema Haus und Grund und ob der Verein gut wäre bzgl. Verwaltung jetzt ... Ich sage das jetzt unter Vorbehalt und möchte keinen *Beschuldigen* , der Gedanke kam mir gerade nur so beim Lesen des Beitrages des neuen Mitglieds ;-)

Ist es nicht an dem, entschuldige ich mich jetzt schon falls ich falsch liege, habe ich kein Problem mit.

LG

6. #5 Akkarin, 14.02.2016
    Akkarin

Akkarin Erfahrener Benutzer

Ich seh das so: Danke für die vielen Fragen. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt.

ImmerPositiv, dots, Syker und einer weiteren Person gefällt das.
  7. #6 lostcontrol, 14.02.2016
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

Soweit ich weiss haben die meisten der hier anwesenden Vermieter auch schon zur Miete gewohnt und manche tun es auch weiterhin.
    Das mal nur so am Rande.
    Letztendlich ist es doch egal - Vermietung ist ein Geschäft auf Gegenseitigkeit das möglichst zur beidseitigen Zufriedenheit ablaufen sollte. Von daher sollte uns allen daran liegen die schwarzen Schafe auf beiden Seiten auch als solche zu erkennen und uns zu bemühen selbst möglichst fair, ehrlich und gesetzestreu zu agieren.

Easy841, ImmerPositiv, anitari und 2 anderen gefällt das.
  8. #7 ImmerPositiv, 14.02.2016
    ImmerPositiv

Das tut er, daß tut er uns gut unterhalten :001sonst:... :156:.... für web auch immer , unser Murgi tut sich nur keinen Gefallen damit wie er es angeht ... da kann man schnell unter der kalten :24:landen ....wer nicht hören will muss schlimmstenfalls leiden :gehtnicht

9. #8 lostcontrol, 14.02.2016
    lostcontrol

Vielleicht wär's garnicht so schlecht sowas wie einen allgemeinen "Newbie"-Thread zu erstellen, in dem wenigstens die Grundlagen gesammelt werden?
    Wenn ich z.B. drüber nachdenke wie ich's meinen in Sachen Vermietung völlig ahnungslosen Stieftöchtern schnell beibringen sollte, ich wär froh um so 'ne Sammlung / Checkliste.

Muss ja nicht unterm Titel "Ratschläge für Murgsis" laufen...

ImmerPositiv gefällt das.
  10. Pitty

Pitty Erfahrener Benutzer

Da kann man sich aber auch 2-3 Bücher kaufen, etwas lesen, damit man sich etwas einließt. Lesen bildet.

11. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

halte ich auch für den besten Weg. Für sich daraus auf tuende Fragen und dann wieder aktuelle Änderungen ist wieder das Forum nicht schlecht.

ImmerPositiv gefällt das.
  12. #11 lostcontrol, 14.02.2016
    lostcontrol

Bücher? Öhm...
    Hat jemand Interesse an "Brehms Tierleben" in 14 illustrierten Bänden?
    Ein klein wenig überholt, ok, vielleicht als Kulisse?

Was Gesetze und Verordnungen angeht, ist es eher empfehlenswert die aktuellen Versionen auf der Website des Bundesministeriums der Justiz anzuschauen:
    https://www.gesetze-im-internet.de

Letztendlich haben wir hier doch alle das gleiche Problem, nämlich dass sich die Verordnungen und Gesetze (auch bezüglich der Verpflichtungen als Eigentümer) ständig verändern.
    Was das Forum ausmacht ist doch letztendlich auch, dass man sich gegenseitig darüber auf dem Laufenden hält, oder nicht?

murgi, Syker, anitari und einer weiteren Person gefällt das.
  13. #12 ImmerPositiv, 14.02.2016
    ImmerPositiv

Das denke ich auch.

Fraglich ist ob bei einem entsprechenden Faden hier im Forum für Newbies, wo wir so das wichtigste sammeln würden , was ich auch gern machen bzw.auch helfen würde... ob das Fragen nach *allem* wie bei Murgi jetzt, helfen würde.

Es ist ja bei einigen einfacher zu fragen als zu lesen ...ihr versteht was ich meine ?

LG

14. #13 Akkarin, 14.02.2016
    Akkarin

An den Idiotenhuegel glaube ich nicht, da da die Hemmschwelle fuer sowas schnell zu hoch.
    @immodream hats ja schon paar mal geschrieben. Er hat mit den Broschüren des Mieterbundes angefangen - mangels Internet.
    Ich habe selbst viel von der homepages des Berliner Mietervereins bzw. Der Gemeinschaft gelernt. Die Broschüre/ Artikel sind recht gut.

15. #14 lostcontrol, 14.02.2016
    lostcontrol

Aber man könnte die "Newbies" dann auf diese Sammlung verweisen. Das würde das eine oder andere an unnötigen Worten vermeiden helfen.
    Nachfragen sind ja jederzeit erlaubt, aber ein bisschen Grundwissen braucht man halt, und dazu 'ne Info-Sammlung fände ich wirklich nicht schlecht, stünde diesem Forum auch wirklich gut an, wir haben hier ja wirklich eine gute Mischung der unterschiedlichsten Varianten beieinander.

16. #15 ImmerPositiv, 14.02.2016
    ImmerPositiv

Ich wäre dabei -kein Thema !

17. #16 Akkarin, 14.02.2016
    Akkarin

Ich habe mal angefangen, so was zu überdenken. Habs aber verworfen. A) will ich erst mal Buch 2 hinter mich bringen und Buch 3 ist schon in der Mache.
    B) hab ich noch ein paar nette romanideen, Romane sind aber ungleich schwieriger.
    C) hab ich die Idee deshalb verworfen, weil das kein sinnvolles Produkt ist. Eine Basics fuer Vermieter findet bestimmt Anklang, aber alternativ koennte ich auch für Mieter "So zahlen Sie nie wieder Nebenkosten" oder" Zuviel für Miete bezahlen? Nicht mit mir! " Blabla blubb 3,49€ auf dem Kindle...
    Schreiben

18. dots

dots Erfahrener Benutzer

Die, die verstehen wollen, können die Forumssuche und/oder Google nutzen - und verstehen das gefundene/gelesene dann auch.
    Die, die das gefundene/gelesene nicht verstehen (wollen/können), werden durch so eine Info-Sammlung auch nicht durchblickender ...

Pitty und Syker gefällt das.
  19. Nanne

Nanne Erfahrener Benutzer

Meine Anfänger-Lektüre für Mietrecht war "Schmitt-Futterer", immer noch recht zuverlässig. Heute habe ich auch ein paar Heftchen des DMB- man getraut sich's kaum zu sagen- die sind nicht schlecht.

Akkarin gefällt das.
  20. Syker

Syker Erfahrener Benutzer

... um zu sehen mit welchen Waffen der "Feind" kämpft

VG Syker

anitari und Nanne gefällt das.
  21. Nanne

Nanne Erfahrener Benutzer

Es ist immer gut die Ziele/Lage des "Feindes" zu kennen.

anitari gefällt das.
Thema:

An Murgi

Die Seite wird geladen...

An Murgi - Ähnliche Themen

1. Soll murgi seinen Account deaktivieren?

Soll murgi seinen Account deaktivieren?: Bitte abstimmen...LG
  2. Murgi kauft sich ein Buch

Murgi kauft sich ein Buch: Erfolgreich Vermieten: Richtiges Vermieten von Wohnungen und Häusern mit Formularverträgen Peter Schüller wie findet Ihr das Buch? Könnt Ihr...