Anbau eines Balkons

Diskutiere Anbau eines Balkons im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Guten Tag, ich folgendes Problem und bräuchte ein wenig Hilfe: Wir ( dreier WG ) wohnen jetzt seit Anfang April 06 hier in unserer Wohnung. Der...
  • Anbau eines Balkons Beitrag #1

Judschien

Guten Tag,

ich folgendes Problem und bräuchte ein wenig Hilfe:

Wir ( dreier WG ) wohnen jetzt seit Anfang April 06 hier in unserer Wohnung. Der Vermieter hatte erwähnt, als wir den Mietvertrag unterschrieben, dass er plant einen Balkon anzubauen. Jetzt hatten wir vor ca. 2 - 3 Wochen ein gespräch mit dem Vermieter. Er sagt das sich zwei Parteien sich beschwärt haben und er zu allen Mietern gehen müsste und Ihnen das sagen muss. Nebenbei hat er erwähnt, dass der Bau des Balkons anfang nächsten Jahres beginnen würde ( sowie das Wetter es zulässt ).

Wir haben mit Ihm einen 2 Jahresvertrag unterschrieben, allerdings haben wir jetzt mit Ihm gesprochen. Wenn wir was anderes finden, könnten wir aus dem Mietvertrag raus kommen ( die Wohnung ist wären des Baus bis zu 6 Monate unbewohnbar ).

Daher jetzt meine Frage: Können wir uns eine Wohnung über einen Immobilienmarkler suchen und die Provision unserem jetztigen Vermieter auferlegen?!?

Ich kennen einen Fall aus meinem Freundeskreis, da hat der Vermieter einem Freund 10.000 Euro geben müssen, damit er aus der Wohnung raus geht und der Vermieter auch einen Balkon dran bauen kann.

Daher bin ich halt auf diese Idee gekommen und hätte gerne paar Stellungnahmen.


Danke im Voraus.


mfg



Judschien
 
#
schau mal hier: Anbau eines Balkons. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anbau eines Balkons

Anbau eines Balkons - Ähnliche Themen

Wohnungsübergabe: Mängel und Mietschulden: Hallo und guten Tag, gestern haben wir nach langem Hin und Her von unserem Mieter die Wohnung zurück bekommen. zur Vorgeschichte: Die Wohnung...
Wussten Sie, dass Strom weltweit nur 2-5Ct pro kWh kostet ?: Hier mal eine interessante Email die bei uns ankam, die ich hier so gut es geht versuche einzukopieren: ****************** Wussten Sie, dass...
Vermieter erstellt keine NK/BK-Abrechnung - Will nun aber die Vorauszahlung erhöhen..: .. Was tun? ---------------------------------------------------------------------- Hallo, ich bin Armin und komme aus Düsseldorf. Das...
in Kinderzimmer, Schlafzimmer, Wohnzimmer: :wink erst mal guten morgen alle zusammen, ich habe mich schon zu meinem Thema ein wenig belesen hier im forum. Wir wohnen im EG eines...
Mitmieter verhalten sich unmöglich, Vermieter kommt nicht in die Gänge: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt haben wir nicht gerade ein entspanntes Mietverhältnis. Um alles komplett zu machen, eine kleine...

Sucheingaben

Anbau eines balkons

,

vermieter will balkon anbauen

,

balkonanbauen lassen vom vermieter

,
balkon anbauen unterschrift verweigert
, anbau balkon mieter, anbau balkone MV, vermieter bitten einen balkon anzubauen, wohnung vermieter balkon bauen, vermieter balkon zu bauen, anbau durch vermieter- verursacht renovierungskosten, vermieter will balkons anbauen, vermieter will einen balkon anbauen- wie, mieter möchte einen bakon anbauen, balkon bauen lassen vom vermieter, balkon anbauen mieter, neu anbu balkongs, Mietvertrag Anbau eines Balkons, anbau von balkon vom vermieter, vermieter fragen balkon nachbauen, anbaubalkon balkon mv, balkong anbauen mv, mieter möchte balkon anbauen, anbau balkon verweigern, anbau von balkonen mv, vermieter will balkon dran bauen wie lange
Oben