Anbau eines Balkons

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Judschien, 27.12.2006.

  1. #1 Judschien, 27.12.2006
    Judschien

    Judschien Gast

    Guten Tag,

    ich folgendes Problem und bräuchte ein wenig Hilfe:

    Wir ( dreier WG ) wohnen jetzt seit Anfang April 06 hier in unserer Wohnung. Der Vermieter hatte erwähnt, als wir den Mietvertrag unterschrieben, dass er plant einen Balkon anzubauen. Jetzt hatten wir vor ca. 2 - 3 Wochen ein gespräch mit dem Vermieter. Er sagt das sich zwei Parteien sich beschwärt haben und er zu allen Mietern gehen müsste und Ihnen das sagen muss. Nebenbei hat er erwähnt, dass der Bau des Balkons anfang nächsten Jahres beginnen würde ( sowie das Wetter es zulässt ).

    Wir haben mit Ihm einen 2 Jahresvertrag unterschrieben, allerdings haben wir jetzt mit Ihm gesprochen. Wenn wir was anderes finden, könnten wir aus dem Mietvertrag raus kommen ( die Wohnung ist wären des Baus bis zu 6 Monate unbewohnbar ).

    Daher jetzt meine Frage: Können wir uns eine Wohnung über einen Immobilienmarkler suchen und die Provision unserem jetztigen Vermieter auferlegen?!?

    Ich kennen einen Fall aus meinem Freundeskreis, da hat der Vermieter einem Freund 10.000 Euro geben müssen, damit er aus der Wohnung raus geht und der Vermieter auch einen Balkon dran bauen kann.

    Daher bin ich halt auf diese Idee gekommen und hätte gerne paar Stellungnahmen.


    Danke im Voraus.


    mfg



    Judschien
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Anbau eines Balkons
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Anbau eines balkons

    ,
  2. vermieter will balkon anbauen

    ,
  3. balkonanbauen lassen vom vermieter

    ,
  4. anbau von balkonen mv,
  5. vermieter will balkon dran bauen wie lange,
  6. vermieter will balkon bauen,
  7. hausverwaltung anbaubalkone,
  8. anbau balkon verweigern,
  9. balkon anbauen unterschrift verweigert,
  10. anbau durch vermieter- verursacht renovierungskosten,
  11. vermieter will balkons anbauen,
  12. vermieter will einen balkon anbauen- wie,
  13. mieter möchte einen bakon anbauen,
  14. balkon bauen lassen vom vermieter,
  15. balkon anbauen mieter,
  16. neu anbu balkongs,
  17. Mietvertrag Anbau eines Balkons,
  18. anbau von balkon vom vermieter,
  19. vermieter fragen balkon nachbauen,
  20. anbaubalkon balkon mv,
  21. balkong anbauen mv,
  22. mieter möchte balkon anbauen,
  23. vermieter balkon zu bauen,
  24. wohnung vermieter balkon bauen,
  25. anbau balkon mieter
Die Seite wird geladen...

Anbau eines Balkons - Ähnliche Themen

  1. Balkon: äußeres Erscheinungsbild und Sicherheit

    Balkon: äußeres Erscheinungsbild und Sicherheit: In meinen Miethäusern ist Tierhaltung nach Vereinbarung erlaubt. Ein Mieter hat bei Einzug die Erlaubnis zur Haltung der vorhandenen Katze...
  2. Kann der Vermieter Aufstellen einer Klemmmarkise auf Balkon untersagen?

    Kann der Vermieter Aufstellen einer Klemmmarkise auf Balkon untersagen?: Kann der Vermieter Aufstellen einer Klemmmarkise auf Balkon untersagen? Andere Mieter haben sie auch, waren jedoch nicht so naiv, vorher...
  3. Nachträgliche Installation Balkone

    Nachträgliche Installation Balkone: Hallo zusammen, ich überlege mir gerade nachträglich an meinem MFH 10 Balkone anbringen zu lassen. Ich habe allerdings keine Ahnung, wie so etwas...
  4. Balkon/Dachterrasse: Wie weit geht Sondereigentum?

    Balkon/Dachterrasse: Wie weit geht Sondereigentum?: Ein Balkon bzw. eine Dachterrasse ist in der Regel Gemeinschaftseigentum. Lediglich der Aufbau (z. B. Plattenbelag) und die Innenseiten gehören...