Anfängerfrage: Warum werden Rücklagen negativ ausgewiesen ?

Dieses Thema im Forum "Hausgeldabrechnung und Wirtschaftsplan" wurde erstellt von Pfeifdireins, 04.08.2016.

1. #1 Pfeifdireins, 04.08.2016
    Pfeifdireins

Pfeifdireins Erfahrener Benutzer

Heisst das, die WEG ist verschuldet ? Kann es sein, dass das nur aus Buchhaltungsgründen negativ ist ?

In der Rücklagenentwicklung ist ausgewiesen

Rücklagen -49.000 Zinsen -14 Zugang Abgang Endbestand etc
    Festgeldkonto Ölbestand
    immer negativ

Warum ist das so, habt ihr einen Tip, wo ich mich da ein wenig einlesen kann ?

Viele Grüsse,
    P-

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fremdling, 05.08.2016
    Fremdling

Fremdling Erfahrener Benutzer

Da hier niemand wissen kann, wo Du den Saldo siehst, mal Versuchs-Tipps:
    Das könntest Du womöglich allein herausbekommen, wenn Du mal die anderen Positionen checkst, die womöglich allesamt das jeweils nicht erwartete Vorzeichen tragen. Auch hilft Dir bei der Frage immer noch am besten Eure Verwaltung. Zudem könntest Du Dir die WEG-Bankkonten anschauen, wie dort der Saldo lautet. Also nur zu!

4. Andres

Andres
    Super-Moderator

Jein. Die Gründe wären, dass entweder die Buchhaltungssoftware nichts taugt oder ihr Anwender mit ihr nicht richtig umgehen kann. Vielleicht auch eine Kombination von beidem. :91:

Zugänge und Abgänge sind negativ? Das wird lustig ...

5. #4 Pfeifdireins, 05.08.2016
    Pfeifdireins

Pfeifdireins Erfahrener Benutzer

Danke, Andres, ich dachte schon, es liegt an an meiner Blödheit ...
    Viele Grüsse, P.

Thema:

Anfängerfrage: Warum werden Rücklagen negativ ausgewiesen ?

Die Seite wird geladen...

Anfängerfrage: Warum werden Rücklagen negativ ausgewiesen ? - Ähnliche Themen

1. Rücklagen und Einrichtung bei der Grunderwerbsteuer geltend machen

Rücklagen und Einrichtung bei der Grunderwerbsteuer geltend machen: Hallo zusammen, ich verfolge das Thema Vermieten und dieses Forum schon länger aber nun wurde es bei mir erst konkret und so habe ich vor kurzem...
  2. Warum gibt es so wenig Zusammenhalt gegen den Staat?

Warum gibt es so wenig Zusammenhalt gegen den Staat?: Man nehme Steuerverschwendungen. Es wird gemosert, gemotzt, aber es passiert: nichts. Es geht immer und immer wieder so weiter. Steuern werden...
  3. Warum kommt denn keiner auf die Idee, das Wohnen säumigen Mietern auf legalem Wege madig zu machen?

Warum kommt denn keiner auf die Idee, das Wohnen säumigen Mietern auf legalem Wege madig zu machen?: Viele Vermieter haben Probleme mit Mietern, die nicht zahlen und die sie nicht loswerden. Warum kommt denn keiner auf die Idee, es den Mietern...
  4. Grundsteuer, warum so teuer?

Grundsteuer, warum so teuer?: Hallo Besitze 1 Haus und 2 Wohnungen. bei meinem Haus zahle ich Jede 3 Monaten 67€ bei eine Wohnung 22€ und bei der andere Wohnung 18€. Habe vor...