Anfragen vom Ordnungsamt

Dieses Thema im Forum "Was nicht passt - der Small-Talk" wurde erstellt von Rolf100, 28.09.2007.

1. #1 Rolf100, 28.09.2007
    Rolf100

Rolf100 Benutzer

Hallo zusammen,
    ich weiß nicht genau ob diesses Thema hier hingehört, ich schreibe es aber trotzdem mal, der Admin kann es ja dann verschieben.:

So folgende Problematik.:

heute habe ich das als Anlage beigefügte Schreiben der Stadt erhalten. Es haben sich wohl 2 Mieter nicht ordnungsgeäß angemeldet.

Da die Stadt auch für jeden Furz Geld haben will, haben ich folgendes per Mail an die Sachbearbeiterin gesandt.:

Sehr geehrte Frau S.,

Ihr Schreibem vom 25.09.2007 zum obigen Aktenzeichen habe ich erhalten.

Bevor ich die Sache bearbeiten kann, möchte ich Sie bitten mir eine Kostenpauschale für Zeitaufwand, Kopien etc. in Höhe von 15,00 €
    auf mein Konto: XXXXXXXX Blz.: 120 300 00 bei der XXX zu überweisen.

Sofort nach Zahlungseingang werde ich die Sache dann bearbeiten.

Mit freundlichen Grüßen

Meine Frage nun, ist das rechtlich haltbar zum einen, und zum anderen wie sieht es hier mit dem Datenschutz aus, kann ich nachdem die Stadt meine Kostenpauschale gezahlt hat dennen einfach eine Kopie der Mietverträge zusenden.

Freue mich schon auf eure Antworten

Gruß

Rolf 100

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Das meinst du ernst?

Tja, ich hoffe du hast deine Steuernummer angegeben ;)
    Was ist denn dein Schrieb? eine Rechnung?

4. peewee

peewee Erfahrener Benutzer

ich finde deine aktion einfach geil.
    werd ich jetzt vllt. auch bei jeden schreiben von irgendeiner behörde gebühren verlangen. :D :D

5. #4 Rolf100, 29.09.2007
    Rolf100

Rolf100 Benutzer

Also Rechnung will ich nicht sagen, da ich ja keine Firma habem ich würe es mal als Anforderung von einer Kostenpauschale beschreiben

6. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Du hast mE aber vergessen, dass das Ordnungsamt ein berechtigtes Interesse bez Datenschutz nachweisen muss.

Was kann ich als Vermieter denn dafür, dass sich irgendwelche leute nicht anmelden. Wenn ich jemanden beobachte, der nach einem unfall mit meinem Wagen flüchtet, dürfen die ja auch keine Auskunft geben, wem das flüchtige Fahrzeug gehört...

sollen sie doch mal deren PC infizieren und so an die Daten kommen *lol*

7. #6 Rolf100, 29.09.2007
    Rolf100

Rolf100 Benutzer

Wir Du ja auch lesen kannst, möchten die eine Kopie des Mietvertrages, dadurch find ich schon meine Kostenpauschale als gerechtfertigt. Vorausgesetzt ist immer noch, dass diese überhaupt Einsicht in den Mietvertrag nehmen dürfen ( Datenschutz )

8. #7 Eddy Edwards, 02.04.2008
    Eddy Edwards

Eddy Edwards Erfahrener Benutzer

Wie ist denn die Geschichte ausgegangen? Hat sich das Ordnungsamt nochmal gemeldet?

Thema: Anfragen vom Ordnungsamt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ordnungsamt anfrage auf meinem konto

,
  2. ordnungsamt vermieter

,
  3. ordnungsamt anfrage kontonummer

,
  4. beim ordnungsamt nicht gemeldet,
  5. Mieter bei Ordnungsamt nicht angemeldet
Die Seite wird geladen...

Anfragen vom Ordnungsamt - Ähnliche Themen

1. Email Anfragen mit Email beantworten?

Email Anfragen mit Email beantworten?: Hallo zusammen, mein Mieter sendete mir vor kurzem eine Mail in der ihm von mir bestätigt wurde, dass er sich neue Fenster anschaffen dürfte und...
  2. Mietersuche - Anfrage eines Maklers

Mietersuche - Anfrage eines Maklers: Hallo, ich habe bei Immobilienscout24 eine Wohnung inseriert (ohne Makler) und heute folgende Email-Anfrage durch die IBF Immofinanz GmbH...
  3. Entsorgung Wohnung, Sperrmüll und Ordnungsamt

Entsorgung Wohnung, Sperrmüll und Ordnungsamt: Hallo, folgendes Problem: Wir hatten jemanden beauftragt eine Messiwohnung zu räumen. Leider hatte er einige Sachen zurückgelassen woraufhin...
  4. Neuvermietung, schriftliche Anfrage , wann muß der Mieter mich rein lassen

Neuvermietung, schriftliche Anfrage , wann muß der Mieter mich rein lassen: Habe z. Zt. ein Problem mit einem Mieter, Kurz zur Sachlage: Mieter ist im März 2012 eingezogen, und hat zum 01.02.2013 gekündigt. Er...