Angeblich leere Wohnung vermietet

Dieses Thema im Forum "Versteigerung" wurde erstellt von Peter Schmitz, 28.02.2013.

1. #1 Peter Schmitz, 28.02.2013
    Peter Schmitz

Peter Schmitz Erfahrener Benutzer

Hallo,

ich bin an einer zwangszuversteigernden Wohnung interessiert. Laut Gutachten war die Wohnung leer, auf Nachfrage kurz vor dem Termin ist sie nun plötzlich vermietet. Ist dies ein schlechtes Zeichen - z. B. dass der Eigentümer die Wohnung mit Problemmietern "verminen" will um den Termin zu verhindern? Wo kann ich noch Informationen einholen um einen Fehlkauf zu vermeiden?

Danke!

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pharao

Pharao Erfahrener Benutzer

Hi,

beim wem hast du den nachgefragt ?

4. #3 Einhorn, 28.02.2013
    Einhorn

Einhorn Gast

in die Falle bin ich auch getappt

ein Objekt eines gewissen Ilija P. wurde zwangsversteigert....

ersteigert hats hats der Sohn Riste P. .... hat die 10% bezahlt bei Zuschlag... und danach wohl nix mehr.... hat seinem Vater so das Verbleiben 5 Jahre lang bis zur erneuten Zwangsversteigerung ermöglicht
    und dann kurz vor der erneuten Versteigerung mit der Firma seines Vaters einen Mietvertrag mit einer lächerlich geringen Miete abgeschlossen (Laufzeit 10 Jahre)

als ich nach ersteigerung das Sonderkündigungsrecht nach §57 geltend machen wollte kam ein Rechtsverdreher (Klaus F.) ind spiel und behauptete, der Mieter habe erhebliche Investitionen getätigt.....

tatsächlich waren am Vortag der Versteigerung nachmittags diverse Rechnungen ans Gericht gefaxt worden, mit denen diese Investitionen belegt werden sollten...

spätere Recherchen ergaben, daß von Rechnungen über 95.ooo.- DM nur 11.ooo echt waren
    alle anderen waaren gefälscht.

dank mieser Taschenspielertricks von Rechtsverdreher Klaus F. hab ich dieses Pack seit fast 10 Jahren
    am Hals.... Gerichtstermine mit 3 monaten Abstand, wo er dann immer neue Trick zum Zeeit schinden findet...wie z.B. Zeuigen benennen, die unter der genannten Adresse nicht geladen werden können

solange du den Mietvertrag nicht gesehen hast......Vorsicht.....oder sicherheitshalber Finger wweg

5. #4 Peter Schmitz, 01.03.2013
    Peter Schmitz

Peter Schmitz Erfahrener Benutzer

Die Information stammt vom (vermutlich) Anwalt des betreibenden Gläubigers.

6. #5 NowakAG, 01.03.2013
    NowakAG

NowakAG Neuer Benutzer

Meine Empfehlung beim Vrsteigerungstermin die Sache genau hinterfragen und nur mitbieten, wenn die Wohnung wirklich frei ist. Gegenüber dem Eiegentümer hätte man beim Ersteigern einen Räumungstitel. Aber gegen einen Mieter???

Viele Erfolg

7. #6 einhorn, 01.03.2013
    einhorn

einhorn Gast

dem Mieter kannste gleich nach Ersteigerung kündigen....§57A

wenn das aber ein Verwandter oder Kumpel vom Altbesitzer ist.....können da linke Tricks kommen...

wenn der Mieter mehr als eine Jahresmiete investiert hat....kommt §57C

also mal gucken ob der grad heftig am Renovieren ist...

wann ist den die ZV??

8. #7 Insolvenzprofi, 02.03.2013
    Insolvenzprofi

Insolvenzprofi Erfahrener Benutzer

ganz ehrlich, warum laufen solche pfosten wie du frei rum und geben ratschläge! Die 57a ZVG berechtigt einem nur durch den hohheitsakt zu kündigen, da man noch nicht grundbuchrechtlich umgeschrieben ist. ob man wirklich kündigen kann, richtet sich nach dem BGB

unabhängig davon, der mieter hängt immer am längeren hebel

In seinem Fall würde ich versuchen, vor ort zu klingeln, mit dem mieter sprechen. vielleicht ist er auch in der ZV. sollte alles nicht gelingen, würde ich abstand nehmen. risiko ist viel zu hoch

ich verstehe nicht, warum die leute so dumm sind und immernoch in die versteigerungen gehen

Thema: Angeblich leere Wohnung vermietet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Darf man eine Leerstehende Wohnung in der Zwangsversteigerunf vermieten

,
  2. kann mann nach gutachten bei zwangversteigerungverfahren noch vermieten

,
  3. kann mann nach gutachten für zwangsversteigerung noch die wochnung vermieten

Die Seite wird geladen...

Angeblich leere Wohnung vermietet - Ähnliche Themen

1. Unterliegende Wohnung durch Wasser beschädigt

Unterliegende Wohnung durch Wasser beschädigt: Ich habe meine Mietwohnung an Dritten für einen Monat überlassen (1.11-1.12). Als ich zurückgekommen war, habe ich diesen Brief gefunden: picload...
  2. normale Wohngeräusche - Angebliche Lärmbelästigung von unserer Wohnung

normale Wohngeräusche - Angebliche Lärmbelästigung von unserer Wohnung: Hallo, ich hätte gern mal gerne Eure Meinung zu folgendem Sachverhalt gehört: Mein Lebensgefährte und ich wohnen seit 1999 in der Dachwohnung...
  3. Wohnung in einem Fertighaus kaufen oder lieber nicht?

Wohnung in einem Fertighaus kaufen oder lieber nicht?: Hallo zusammen, ich bin ein stiller Mitleser in diesem Forum. Ihr habt mir schon bei der ersten Wohnung geholfen und deshalb wollte ich wieder...
  4. Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?

Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?: Wie oft muss eine Wohnung vom Elektriker überprüft werden? Wir wollten eine Herddose neu befestigt lassen, der Elektriker hat einen Aufkleber auf...
  5. Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?

Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?: Hallo, wir haben im Haus eine, eigentlich zwei Wohnungen, wenn da jemand rein oder raus geht, riecht das ganze Treppenhaus. Es sind beides...