Angebliche Ruhestörung

Dieses Thema im Forum "Hausordnung" wurde erstellt von Marc, 31.07.2006.

1. Marc

Marc Gast

Hallo ,
    ich habe da ein grosses problem und hoffe ich bekomme nen tip was ich nun am besten tun soll
    Also zur sache ich wohne mit meiner großmutter in einem mehrfamilienhaus mit ausschlieslich alten leuten ausgenommen mir. Nun stehen die Vermieter mit schöner regelmässigkeit vor unser haustür und sagen das haus hätte sich über mich beschwert da ich und mein besuch zu laut wären. dies war nun auch wieder einmal der fall am letzten sonntag , nun ist aber folgendes problem ich hatte schon seit ca. 2 Monaten keinen besuch mehr da ich häufig ausser haus bin somit sind die beschwerden absolut unbegründet. Trotzdem drohen die vermieter mir mit einer schriftlichen abmahnun. Ich weis nun nicht wie ich mich gegen diese haltlosen vorwürfe wehren soll
    Vielen dank für eure antworten im voraus bin für jeden kommentar dankbar

Mfg Marc

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

DAs ganze einfach locker sehen. Sollte es zu einer Abmahnung kommen, muss der Vermieter ein Protokoll vorweisen können, in dem die Störzeiten stehen. Dagegen kannst du dann, solltest du ein "Alibi" haben, widerspruch einlegen. Somit ist das ganze nicht haltbar und der Vermieter muss entweder vor Gericht, um das zu klären, oder die Abmahnung zurückziehen.

Ganz unbürokratisch: Vielleicht hilft ja ein Gespräch mit den Nachbarn, oder man vertraut der Nachbarin mal die Katze an, weil man unterwegs ist. irgendetwas, dass die Abwesenheit zu einer gewissen Zeit deutlich ins Haus trägt...

Thema: Angebliche Ruhestörung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. widerspruch lärmbelästigung

,
  2. angebliche ruhestörung

,
  3. widerspruch gegen lärmbelästigung

,
  4. abmahnung wegen ruhestörung widerspruch,
  5. widerspruch ruhestörung,
  6. einspruch gegen ruhestörung,
  7. widerspruch gegen ruhestörung,
  8. abmahnung wegen angeblicher lärmbelästigung,
  9. lärmbelästigung einspruch,
  10. einspruch gegen abmahnung wegen ruhestörung,
  11. ruhestörung widerspruch,
  12. angebliche ruhestörung widerspruch,
  13. falsche anschuldigung ruhestörung,
  14. widerspruch gegen abmahnung wegen ruhestörung,
  15. widerspruch bei ruhestörung,
  16. einspruch wegen lärmbelästigung ,
  17. lärmbelästigung widerspruch,
  18. ruhestörung einspruch,
  19. mieter beschwerdebrief lärmbelästigung wiederspruch,
  20. abmahnung ruhestörung widerspruch,
  21. einspruch gegen abmahnung ruhestörung,
  22. angebliche ruhestörung nachbarn,
  23. widerspruch beschwerde ruhestörung,
  24. falsche anschuldigung wegen lärmbelästigung,
  25. widerspruch abmahnung lärmbelästigung
Die Seite wird geladen...

Angebliche Ruhestörung - Ähnliche Themen

1. normale Wohngeräusche - Angebliche Lärmbelästigung von unserer Wohnung

normale Wohngeräusche - Angebliche Lärmbelästigung von unserer Wohnung: Hallo, ich hätte gern mal gerne Eure Meinung zu folgendem Sachverhalt gehört: Mein Lebensgefährte und ich wohnen seit 1999 in der Dachwohnung...
  2. Afa Haus teilweise selbstgenutzt- wie in der Steuererklärung angeben

Afa Haus teilweise selbstgenutzt- wie in der Steuererklärung angeben: Ein freundliches Hallo in die Runde! Ich habe folgendes Problem und bin mir fast sicher, dass mir hier jemand helfen kann: Ein Haus mit 90 qm...
  3. Mieter droht mit Schadensersatz wegen angeblicher Lärmbelästigung

Mieter droht mit Schadensersatz wegen angeblicher Lärmbelästigung: Hallo, Ich bin seit Mitte 2014 Besitzer eines Mehrfamilienhauses (9 Parteien). Alle Einheiten wurden vor meiner Übernahme von der vorherigen...
  4. Mieter verschwunden, angebliche Untermieter aufgetaucht

Mieter verschwunden, angebliche Untermieter aufgetaucht: Hallo, folgende Situation: Reihenhaus vermietet, Mieter zahlt seit 2 Monaten keine Miete mehr, ist jetzt verschwunden. Hat uns aber kontaktiert,...