Angebot von einem Messi-Mieter

Diskutiere Angebot von einem Messi-Mieter im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Liebe Forengemeinde,benötige dringend Eure Hilfe zum folgenden Sachverhalt: meine Mieter bewohnen ein älteres Haus, das ich seit knapp 1,5 Jahren...
  • Angebot von einem Messi-Mieter Beitrag #1

Unwissende

Liebe Forengemeinde,benötige dringend Eure Hilfe zum folgenden Sachverhalt:

meine Mieter bewohnen ein älteres Haus, das ich seit knapp 1,5 Jahren versuche, zu verkaufen. Bis vor Kurzem hat sich kein Kaufinteressent gefunden. Zum einen liegt es an der Lage des Objekts: ein kleiner Weiler, zum anderen sind die Mieter Messis, die den Hof und das Haus in den letzten Monaten stark vermüllt haben. Darüber hinaus zahlen sie seit Monaten keine Miete und Nebenkosten. Zum Auszug sind sie leider auch nicht bereit. Vor Kurzem hat sich ein Kaufinteressent gefunden, der das Objekt kaufen würde, jedoch unvermietet. Auf meine Aufforderung hin, das Haus in den nächsten 3 Monaten zu räumen, haben mir die Mieter ein Angebot unterbreitet, das Objekt über eine Baugenossenschaft zu finanzieren. Allerdings fliest das Geld frühestens nach 13-14 Monaten. Nun bin ich hin und her gerissen: einerseits erspare ich mir durch den Mietkauf evtl. Zwangsräumungsstreß, zum anderen ist das Risiko, auf dem Haus nach der Wartezeit sitzen zu bleiben auch recht hoch. Was tun?

• Angebot von einem Messi-Mieter Beitrag #2

Capo

Erfahrener Benutzer
Der zukünftige Käufer meint nicht, Miete bezahlen zu müssen. Wie sollte er meinen, die Baugenossenschaft bezahlen zu müssen? Statt Ärger mit den Exmietern, ärgerst du dich lieber mit der Genossenschaft? Hast du mit den bereits gesprochen, ob sie da überhaupt mitspielen? (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann..)
Sollte die Gen doch mitspielen, dann würde der Eigentumsübergang sowieso erst bei Bezahlung laufen und du meinst, das würde eingehen.
(Naja, durch die Miete haben jetzt vielleicht genügend angespart..)

Ich würde lieber die Zwangsräumung auf mich nehmen und die "burg" zu einem besseren Preis verkaufen.

• Angebot von einem Messi-Mieter Beitrag #3

Insolvenzprofi

Erfahrener Benutzer
Original von capo
Der zukünftige Käufer meint nicht, Miete bezahlen zu müssen. Wie sollte er meinen, die Baugenossenschaft bezahlen zu müssen?

genau, so welche menschen sind nicht finanzierungsfähig!... und evtl. versuchst Du, dir die Zeit zur Zwangsräumung zu sparen, indem du den Mietern 4000-5000 EUR bietest, damit Sie ausziehen, dass Geld wirste eh los sein.... fragt sich nur wann...

• Angebot von einem Messi-Mieter Beitrag #4

Sorg

Neuer Benutzer
:stupid Na toll, solchen Leuten noch Geld nachschmeisen. Die Kassieren es warscheinlich und ziehen nicht aus. Oder ziehen wirklich aus und hinterlassen ein Schlachtfeld.
Ich würde auch die Räumung betreiben und im Anschluß verkaufen. Da wüsste ich wenigstens, dass ein derartiges Verhalten nicht toleriert wird und andere nicht auf
die Idee kommen, den Vermieter zu erpressen.

• Angebot von einem Messi-Mieter Beitrag #5

Insolvenzprofi

Erfahrener Benutzer
soo gehts sicherlich auch, wir haben allerings mit meinem Vorschlag immer die bessere Lösung herbeigeführt... sicher zwangsräumung ect. geht auch, aber wer gibt dir die sicherheit, dass du anschließend besser bei wegkommst...wir machen das immer mit Bürgschaftserklärung die an eine forderung (ausziehen mit Nachweiß vom Wohnungsamt (abmeldebestätigung)) geknüpft ist... dann ist es sicher

Thema:

Angebot von einem Messi-Mieter

Angebot von einem Messi-Mieter - Ähnliche Themen

Mieter will nicht einziehen: Hallo, ich lese jetzt schon seit geraumer Zeit hier still und leise mit und hab schon einige nützliche Tips mir dank des Forums aneignen können...
Ist Räumungstitel verwirkt bei Wegfall des Eigenbedarfs: Hallo an alle Forumsteilnehmer, zunächst kurz zu unserer Situation: Wir vermieten ein Einfamilienhaus mit Garten seit zwei Jahren an eine...
Mieter verweigert Nachzahlung: Hallo zusammen, ich bin seit langem stiller Mitleser im Forum und habe nun selbst etwas Aufmunterungs- und Beratungsbedarf von den erfahrenen...
Räumungsklage vs. Promi-Mieter "Der Supergau I": Hallo liebe Gemeinde, nachfolgend mein Beitrag zum Schmunzeln, Verzweifeln und in die Tonne treten...ich muss mir Luft machen, sonst explodiere...
Wussten Sie, dass Strom weltweit nur 2-5Ct pro kWh kostet ?: Hier mal eine interessante Email die bei uns ankam, die ich hier so gut es geht versuche einzukopieren: ****************** Wussten Sie, dass...

Sucheingaben

messi mieter

,

Messimieter

,

messi miete

,
messieforum
, messi auszug, muss vermieter bei messiauszug renovierung selbst bezahlen, Nachbar eines Messimiters, messi zwangsräumung, vermieter räumung messie, Doppelhaus messi Anschreiben, was tun bei messie-mietern, mieter messi, mieter messi....was tun, mieter geld zahlen damit sie ausziehen, messie forum vermieter, Angebot Mietvertrag, HAUS WIRd vom Mieter zugemüllt, angebot als mietvertrag, messie zwangsräumung, mieter messie auszug, messieforen, hilfe für Messi-Mieter, MIETER messie zwangsräumung, messi als mieter was tun, suche haus zum mietkauf wegen messi nachbarn
Oben