angemessene frist setzen, wie lange?

Diskutiere angemessene frist setzen, wie lange? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; hallo, wir haben ja prassel wegen der eingemächtig angebrachten satellitenschüssel unsere "einlieger"-mieter. am samstag wurde sie angebracht....

  1. #1 fachaela, 27.01.2010
    fachaela

    fachaela Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    wir haben ja prassel wegen der eingemächtig angebrachten satellitenschüssel unsere "einlieger"-mieter.
    am samstag wurde sie angebracht. ich hatte schriftlich dazu aufgefordert sie bis dienstag zu entfernen ( das war gestern) und heute hängt sie immer noch.
    im nächsten brief kommen dann konsequenzen rein, die ich am sonntag auch schon mündlich angedroht hab *fg*. als lügnerin muß ich mich nicht darstellen lassen!!
    welche frist kann ich da reinschreiben, damit der brief auch rechtliche relevanz hat?

    gibt es leitlinien zum fristensetzen?

    lg
    gina
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas76, 27.01.2010
    Thomas76

    Thomas76 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    1
    Nicht das ich wüßte, aber natürlich muß die Frist einhaltbar sein.Bei derartigen, nicht-dringenden Sachverhalten wie der Sat-Schüssel würde ich schon zwei Wochen Zeit einräumen, dann kann später auch keiner sagen, die Mieter hätten nicht ausreichend Zeit zur Umsetzung gehabt.
     
Thema: angemessene frist setzen, wie lange?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. angemessene Frist setzen

    ,
  2. nachfrist setzen

    ,
  3. frist setzen muster

    ,
  4. frist setzen wie lange,
  5. fristen setzen vorlage,
  6. frist setzen vorlage,
  7. wie lange frist setzen,
  8. nachfrist wie lange,
  9. nachfrist setzen vorlage,
  10. frist setzen musterbrief,
  11. wie lang ist eine angemessene frist,
  12. fristsetzung wie lange,
  13. wie lange ist eine angemessene frist,
  14. angemessene nachfrist setzen,
  15. musterbrief frist setzen,
  16. fristen setzen,
  17. angemessene frist,
  18. nachfrist setzen wie lange,
  19. Brief frist setzen,
  20. angemessene frist wie lange,
  21. wie lange nachfrist,
  22. wie lang ist eine angemessene nachfrist,
  23. angemessene nachfrist,
  24. angemessene fristsetzung,
  25. frist setzen brief
Die Seite wird geladen...

angemessene frist setzen, wie lange? - Ähnliche Themen

  1. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

    fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  2. Duplex-Parker Hebebühne defekt - Reparatur zieht sich in die Länge

    Duplex-Parker Hebebühne defekt - Reparatur zieht sich in die Länge: Hallo werte Foristas! Ich vermiete einen (unteren) KfZ-Stellplatz (Duplex-Parker, mit Hebebühne) in einer Tiefgarage eines Wohnhauses, an einen...
  3. Wie lange Nutzungsentschädigung nach Kündigung berechnen?

    Wie lange Nutzungsentschädigung nach Kündigung berechnen?: Hallo Gemeinde, ein Beispiel: MV wird vom VM wegen Mietrückständen fristlos, hilfsweise fristgerecht, gekündigt. Räumung der Mietsache wird bis...
  4. Wie lange finanzieren? 10 oder 15 Jahre?

    Wie lange finanzieren? 10 oder 15 Jahre?: Hallo zusammen, mich beschäftigt gerade die Frage wie ich mein Investment am besten finanzieren soll. Eckdaten: KP 120.000 freiwerdend, soll für...
  5. Fristen

    Fristen: Hallo, Ich hatte bei meiner Kündigung zwecks Eigenbedarf leider einen Fehler. Der Mietvertrag läuft schon 7 Jahre. Ich habe die Kündigung aber...