angemessene frist setzen, wie lange?

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von fachaela, 27.01.2010.

  1. #1 fachaela, 27.01.2010
    fachaela

    fachaela Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    wir haben ja prassel wegen der eingemächtig angebrachten satellitenschüssel unsere "einlieger"-mieter.
    am samstag wurde sie angebracht. ich hatte schriftlich dazu aufgefordert sie bis dienstag zu entfernen ( das war gestern) und heute hängt sie immer noch.
    im nächsten brief kommen dann konsequenzen rein, die ich am sonntag auch schon mündlich angedroht hab *fg*. als lügnerin muß ich mich nicht darstellen lassen!!
    welche frist kann ich da reinschreiben, damit der brief auch rechtliche relevanz hat?

    gibt es leitlinien zum fristensetzen?

    lg
    gina
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas76, 27.01.2010
    Thomas76

    Thomas76 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    0
    Nicht das ich wüßte, aber natürlich muß die Frist einhaltbar sein.Bei derartigen, nicht-dringenden Sachverhalten wie der Sat-Schüssel würde ich schon zwei Wochen Zeit einräumen, dann kann später auch keiner sagen, die Mieter hätten nicht ausreichend Zeit zur Umsetzung gehabt.
     
Thema: angemessene frist setzen, wie lange?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. angemessene Frist setzen

    ,
  2. nachfrist setzen

    ,
  3. frist setzen muster

    ,
  4. frist setzen wie lange,
  5. fristen setzen vorlage,
  6. frist setzen vorlage,
  7. wie lange frist setzen,
  8. nachfrist wie lange,
  9. nachfrist setzen vorlage,
  10. frist setzen musterbrief,
  11. wie lange ist eine angemessene frist,
  12. angemessene nachfrist setzen,
  13. fristsetzung wie lange,
  14. musterbrief frist setzen,
  15. wie lang ist eine angemessene frist,
  16. fristen setzen,
  17. angemessene frist,
  18. nachfrist setzen wie lange,
  19. Brief frist setzen,
  20. angemessene frist wie lange,
  21. wie lange nachfrist,
  22. wie lang ist eine angemessene nachfrist,
  23. angemessene nachfrist,
  24. frist setzen brief,
  25. wie lange ist eine angemessene nachfrist
Die Seite wird geladen...

angemessene frist setzen, wie lange? - Ähnliche Themen

  1. Kleinreparatur Frist Kalenderjahr ?

    Kleinreparatur Frist Kalenderjahr ?: Hallo, in meinem Mietvertrag steht dass der Mieter die Kosten für Kleinreparaturen bis zu einem Betrag von 100,-- im Einzelfall trägt. Der...
  2. Zuzug des Partners in WG - Frist?

    Zuzug des Partners in WG - Frist?: Hallo zusammen, ich habe mich schon durch die verschiedenen Threads zum Thema gewühlt und dabei viel Hilfreiches gelesen. Danke für die vielen...
  3. Mieterin ist nach langer, mündlicher Vereinbarung kurzfristig abgesprungen

    Mieterin ist nach langer, mündlicher Vereinbarung kurzfristig abgesprungen: Hallo an alle im Forum, folgende Situation: In unserem 3-Familien Haus hat sich das Ehepaar aus der Erdgeschosswohnung getrennt. Die Wohnung...
  4. Betriebskostenabrechnung - Fristen zur Einsicht in Unterlagen

    Betriebskostenabrechnung - Fristen zur Einsicht in Unterlagen: Hi zusammen, ich würde gern folgendes von euch wissen: Frau X hat zum 1.6.2015 ihr Nebenkostenabrechnung bekommen. Sie muss eine Nachzahlung von...
  5. Anfechtbarkeit hohe Heizkostenabrechnung? Fristen und Möglichkeiten?

    Anfechtbarkeit hohe Heizkostenabrechnung? Fristen und Möglichkeiten?: Angenommen man hat von der Hausverwaltung für das vergangene Jahr die Jahres+Heizkostenabrechnung für seine vermietete Wohnung erhalten. Dabei...