angemessene frist setzen, wie lange?

Diskutiere angemessene frist setzen, wie lange? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; hallo, wir haben ja prassel wegen der eingemächtig angebrachten satellitenschüssel unsere "einlieger"-mieter. am samstag wurde sie angebracht....

  1. #1 fachaela, 27.01.2010
    fachaela

    fachaela Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    wir haben ja prassel wegen der eingemächtig angebrachten satellitenschüssel unsere "einlieger"-mieter.
    am samstag wurde sie angebracht. ich hatte schriftlich dazu aufgefordert sie bis dienstag zu entfernen ( das war gestern) und heute hängt sie immer noch.
    im nächsten brief kommen dann konsequenzen rein, die ich am sonntag auch schon mündlich angedroht hab *fg*. als lügnerin muß ich mich nicht darstellen lassen!!
    welche frist kann ich da reinschreiben, damit der brief auch rechtliche relevanz hat?

    gibt es leitlinien zum fristensetzen?

    lg
    gina
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas76, 27.01.2010
    Thomas76

    Thomas76 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    0
    Nicht das ich wüßte, aber natürlich muß die Frist einhaltbar sein.Bei derartigen, nicht-dringenden Sachverhalten wie der Sat-Schüssel würde ich schon zwei Wochen Zeit einräumen, dann kann später auch keiner sagen, die Mieter hätten nicht ausreichend Zeit zur Umsetzung gehabt.
     
Thema: angemessene frist setzen, wie lange?
Die Seite wird geladen...

angemessene frist setzen, wie lange? - Ähnliche Themen

  1. Wie lange dauert Zwangsräumung bzw. wie geht es weiter?

    Wie lange dauert Zwangsräumung bzw. wie geht es weiter?: Hallo. Kurzabriss: habe Mietverhältnis gekündigt. Mieter ist nicht ausgezogen. Klage eingereicht. Klage wurde stattgegeben. Mieter hat keinen...
  2. Eigenbedarfskündigung-Wie lange muss der Mieter wohnen?

    Eigenbedarfskündigung-Wie lange muss der Mieter wohnen?: Guten Tag, ich bin neu hier und habe eine etwas komplizierte Frage: Ich komme in 1 Monat zurück aus dem Ausland nach 6 Jahren Aufenthalt. Vor 2...
  3. Wie lange Zeit für eine Sanierung nach Schadensfalls?

    Wie lange Zeit für eine Sanierung nach Schadensfalls?: Die Sanierung einer Wohnung nach einem Wasserschaden wurde prinzipiell von der Versicherung als Schaden anerkannt. In mehreren Stufen müssen...
  4. Vermieterpfandrecht: Wie lange?

    Vermieterpfandrecht: Wie lange?: Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme hier etwas Hilfe und Unterstützung. Ende Januar wurde eine Mietwohnung per Berliner Räumung geräumt. Dem...
  5. Frist für Nebenkostenabrechnung bei Gewerbe

    Frist für Nebenkostenabrechnung bei Gewerbe: Die BetrKV gilt ja nur für Wohnräume. Die Erstellung der Abrechnung durch den Vermieter wird von der Rechtsprechung soweit ich weiss analog zu §...