Angemessene Instandhaltungsrückstellung

Diskutiere Angemessene Instandhaltungsrückstellung im Hausgeldabrechnung und Wirtschaftsplan Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo Vermieter! Ich suche Rat. Wie hoch soll die Instandhaltungsrückstellung sein. Ich dachte so an z.B. 80.000 und wenn es darunter fällt,...

1. #1 Hausfix, 26.01.2019
    Hausfix

Hausfix Neuer Benutzer

Hallo Vermieter!

Ich suche Rat.

Wie hoch soll die Instandhaltungsrückstellung sein.

Ich dachte so an z.B. 80.000 und wenn es darunter fällt, durch Entnahmen für eben Instandhaltungsmaßnahmen, wird von den laufenden monatlichen Mieteinnahmen 15% einbehalten und zwar solange bis die 80 T wieder erreicht sind.

Ist das eine realistische Einschätzung?

2. Anzeige

3. #2 ehrenwertes Haus, 26.01.2019
    ehrenwertes Haus

ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

Für ein EFH Neubau ist das sicherlich ausreichend.

Für einen 20-Parteien Altbau mit Sanierungsstau, wohl eher ein Tropfen auf den heißen Stein.

Wieviel Sprit jährlich braucht ein Auto? Sind 500l realistisch, oder 1000l oder 1500l ?

immobiliensammler und GJH27 gefällt das.
Thema:

Angemessene Instandhaltungsrückstellung

Die Seite wird geladen...

Angemessene Instandhaltungsrückstellung - Ähnliche Themen

1. Angemessene Versicherungssumme Haftpflicht?

Angemessene Versicherungssumme Haftpflicht?: Hallo zusammen, meine Eltern haben mir vor einiger Zeit eine Doppelhaushälfte übertragen, die vermietet ist. In dem Zusammenhang stehe ich nun vor...
  2. Angemessene Mietminderung bei Wasserschaden/Trocknung, Hilfe.

Angemessene Mietminderung bei Wasserschaden/Trocknung, Hilfe.: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgendes Problem (Bilder hierzu habe ich angefügt): Ich bin in eine Neubauwohnung gezogen. Nach zwei...
  3. Staffelmiete - Angemessene Mieterhoehung

Staffelmiete - Angemessene Mieterhoehung: Neubau/ Erstbezug in Berlin (100qm2) Ich plane einen Staffelmietvertrag mit einer jaehrlichen Preiserhöhung von 5%. Ist das angemessen?
  4. angemessene Mietminderung

angemessene Mietminderung: Hallo zusammen, in welcher Höhe würdet ihr eine Mietminderung für angemessen halten, wenn der Herdanschluss nicht funktioniert? Es ist nur die...
  5. Welche Mietminderung ist angemessen?

Welche Mietminderung ist angemessen?: Hallo zusammen, altes Haus, vor einem Jahr geerbt. Es gibt Ablagerungen in den Wasserleitungen und ein Mieter reklamiert das. 6 Parteien. Alle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden