Angemessener Zeitraum für Reparaturen....(Bircorinne)

Diskutiere Angemessener Zeitraum für Reparaturen....(Bircorinne) im WEG-Verwaltung Forum im Bereich Wohnungseigentum; In unsere Wohnanlage ist eine Bircorinne beschädigt. Diese befindet sich in einer Zufahrt für Stellplätze. Teile der Bircorinne ragen heraus, je...

1. #1 Kreuzritter, 27.09.2018
    Kreuzritter

Kreuzritter Neuer Benutzer

In unsere Wohnanlage ist eine Bircorinne beschädigt.
    Diese befindet sich in einer Zufahrt für Stellplätze. Teile der Bircorinne ragen heraus, je nach dem wie ein Fahrzeug vorher darüber gefahren ist. Fahrzeuge die tiefergelegt sind bleiben mit der Stoßstange an den überstehendem Teil hängen. Die Hausverwaltung hat den Auftrag Angebote einzuholen. Nach 3 Monaten untätigkeit habe ich mich Beschwerd. Die Hausverwaltung war der Meinung es tut Ihr leid wenn ich empfinde das die Bearbeitung zu lange dauert.
    Was ist eine angemessene Dauer um Reparaturen durchzuführen?

2. Anzeige

3. #2 Tobias F, 27.09.2018
    Tobias F

Tobias F Erfahrener Benutzer

Das ist die Zeit die es braucht.
    Wer meint in der heutigen Situation ein paar Handwerker zu finden die mal eben so, nebenher, solche Kleinreparaturen durchführen glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
    Davon abgesehen ist überhaupt nicht klar ob die HV überhaupt ermächtigt ist Reparaturen bis zum Betrag x (der hier ebenfalls nicht bekannt ist) ohne Beschluss oder Zustimmung der Beirats zu vergeben.

4. Andres

Andres
    Super-Moderator

Dass die "breiter, tiefer, schneller"-Fraktion nicht überall mit freier Fahrt für freie Bürger rechnen darf, ist hinlänglich gerichtlich geklärt. Rein beispielhaft sei hier OLG Koblenz Az. 12 U 820/03 genannt. Eine besondere Dringlichkeit sehe ich daher nicht, womit sich fast zwangsläufig genau diese Frage stellt:
    Je nach Lage in dieser Gemeinschaft, könnte die Sache auch erst nach der nächsten Eigentümerversammlung erledigt werden.

Wer war denn 3 Monate untätig? Der Verwalter? Woher weißt du das? Oder meinst du nur, dass das Problem nach 3 Monaten noch nicht gelöst ist?

So lange es dauert, jemanden zu finden, der es erledigt. Aktuell haben wir schönes Wetter. Wenn die Eigentümer selbst Hand anlegen, ist das Problem in ein paar Stunden gelöst. Wenn die Arbeit extern vergeben werden muss, kann das ewig dauern. Der Tiefbau kann sich schon seit Jahren nicht über fehlende Aufträge beschweren ...

Thema:

Angemessener Zeitraum für Reparaturen....(Bircorinne)

Die Seite wird geladen...

Angemessener Zeitraum für Reparaturen....(Bircorinne) - Ähnliche Themen

1. Welche Mietminderung ist angemessen?

Welche Mietminderung ist angemessen?: Hallo zusammen, altes Haus, vor einem Jahr geerbt. Es gibt Ablagerungen in den Wasserleitungen und ein Mieter reklamiert das. 6 Parteien. Alle...
  2. Muss der Vermieter die Siphon-Reparatur zahlen?

Muss der Vermieter die Siphon-Reparatur zahlen?: Hallo, wenn die Küche nicht zum Mietgegenstand gehört (eine Einbauküche), muss der Vermieter dann die Reparatur des Siphons bezahlen (für den...
  3. welche Heizkosten je m² angemessen?

welche Heizkosten je m² angemessen?: Habe ja immer noch Streit mit dem Mieter, der (angeblich) wegen einer Fehlfunktion der Heizung viel zu viel Heizkosten zahlen müsse. Nun habe ich...
  4. Reparatur an Gastherme

Reparatur an Gastherme: Fällt die Reparatur einer Gastherme, Kosten 75€, unter Kleinreparaturen, die der Mieter zu zahlen hat? Im Mietvertrag steht, dass Kleinreparaturen...
  5. Reparatur/Ersatz in Küche

Reparatur/Ersatz in Küche: Guten Tag zusammen, ich bin Mieter einer Wohnung mit einer Kleinen Küchenzeile (Spüle, Kühlschrank, Zwei Herdplatten). Ich wohne nun seit etwas...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden