Angesteller Immobilienmakler ohne 34c

Diskutiere Angesteller Immobilienmakler ohne 34c im Maklerforum Forum im Bereich Immobilien Forum; Guten Tag zusammen, hätte eine Frage bezüglich der Tätigkeit als Makler ohne eine Gewerbeerlaubnis nach § 34c GewO. Mir wurde eine Stelle als...

1. #1 StadtLandFluss, 12.01.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.01.2019
    StadtLandFluss

StadtLandFluss Gast

Guten Tag zusammen,
    hätte eine Frage bezüglich der Tätigkeit als Makler ohne eine Gewerbeerlaubnis nach § 34c GewO.
    Mir wurde eine Stelle als freier Immobilienmakler angeboten, allerdings kann ich meine Gewerbeerlaubnis nicht beantragen, da ich aktuell auf Bewährung bin. Zumindest gehe ich davon aus, aber belehrt mich ggf. eines besseren.
    Bezugnehmend wurde mir als Option angeboten, als Angestellter Immobilienmakler tätig zu werden. Wie verhält es sich in diesem Falle zwecks Provision etc.?

Meine Vorstarfen sind folgt:

2013 - Begünstigung - Verurteilt zu 750€ Geldstrafe
    2016 - Körperverletzung in vier Fällen, Beleidigungen in sechs Fällen - Verurteilt zu 3 Jahren auf Bewährung.

Gäbe es evtl. doch eine Option einen Gewerbeschein zu erwerben?

Liebe Grüße

Goldhamster gefällt das.
  2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goldhamster, 12.01.2019
    Goldhamster

Goldhamster Erfahrener Benutzer

Hallo und willkommen hier im Forum,

ich finde das passt schon.
    Die sollen sich nicht so anstellen. Schließlich willst du ja jetzt eine ärliche Arbeit nachgehen.

Von deinem neuem Beruf haben ja schließlich alle was von

4. #3 ehrenwertes Haus, 12.01.2019
    ehrenwertes Haus

ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

Ob das die idealen Bedingungen für eine Maklertätigkeit sind...

Neben Fachwissen gehört auch beherrschen der Benimmregeln dazu.
    Laut deinen Angaben, hast du da wohl einigen Nachholbedarf...

Kann man dir ganz sicher beantworten, wenn du einen Gewerbeschein beantragst.

5. #4 StadtLandFluss, 12.01.2019
    StadtLandFluss

StadtLandFluss Gast

Sehr kompetente & hilfreiche Antworten, danke für nichts.

Immofan gefällt das.
  6. #5 immobiliensammler, 12.01.2019
    immobiliensammler

immobiliensammler Erfahrener Benutzer

Hast Du die generellen Ausschließungsgründe in § 34c II Nr. 1 GewO überhaupt gelesen und verstanden? Wenn es schon am Vergleichen eines Gesetzestextes mit der eigenen Situation hapert dann ist Makler vielleicht kein Beruf für Dich.

BHShuber und dots gefällt das.
  7. #6 ehrenwertes Haus, 12.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2019
    ehrenwertes Haus

ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

Ähm doch, dann ist der Beruf ideal.

Ist doch wie beim Frisör: alle blond, faul und Können ein Fremdwort, wenn man in den Klischeeschubladen stöbert.
    Genau wie Vermieter ganz pauschal die Abzocker und Sklavenhalter ihrer Mieter sind... oder hast du noch keinen privaten Maseratifuhrpark in deiner Villa? (Porsche ist der Fuhrpark der Anfänger und Luschen)

immobiliensammler gefällt das.
  8. Andres

Andres
    Super-Moderator

Naja, am Unterschied zwischen Vergehen und Verbrechen sind schon ganz andere gescheitert.

Das ist eine Frage für den zukünftigen Arbeitgeber. Provisionszahlungen an Verkäufer sind branchenübergreifend allgemein üblich (Motivation ...), aber einen erheblichen Teil der Provision wird der Arbeitgeber behalten. Von irgendwas muss er ja auch das Gehalt zahlen ...

9. #8 BHShuber, 17.01.2019
    BHShuber

BHShuber Erfahrener Benutzer

Lass mich raten. McMakler :154::sauer031:

Gruß
    BHShuber

Thema:

Angesteller Immobilienmakler ohne 34c

Die Seite wird geladen...

Angesteller Immobilienmakler ohne 34c - Ähnliche Themen

1. § 34c GewO für Hausverwaltung, Immobilie der Familie

§ 34c GewO für Hausverwaltung, Immobilie der Familie: Angenommen jemand verwaltet seit ca. 20 Jahren für einen Verwandten ersten Grades eine Immobilie (Gewerbe und Wohnraum) inklusive...
  2. Kursunterlagen für Befähigungsprüfung Immobilienmakler/ Immobilienverwalter

Kursunterlagen für Befähigungsprüfung Immobilienmakler/ Immobilienverwalter: Hallo, ich verkaufe neue und aktuelle Kursunterlagen/Lernunterlagen vom EWS Bildungsinstitut Wien für die Vorbereitung zur Befähigungsprüfung für...
  3. Immobilienmakler Businessplan

Immobilienmakler Businessplan: Hallo, Ich möchte ein businessplan erstellen für die Agentur für Arbeit, möchte mich selbstständig machen als Immobilienmakler, dazu muss ich ein...
  4. [Ich brauche eure Hilfe]Immobilienmakler Ratschläge

[Ich brauche eure Hilfe]Immobilienmakler Ratschläge: Hallo, ich bin schon fast verzweifelt. Meine Mutter möchte Ihr Haus verkaufen. Allerdings hat keiner von uns davon Ahnung was für eine...
  5. Erfahrungen mit Immobilienmakler ....

Erfahrungen mit Immobilienmakler ....: Hallo. Ich bin ehem. Hauseigentümer aus Leipzig. Und ich habe im Rahmen eines Hausverkaufs sehr eigentümliche Erfahrungen mit der Immobilienfirma...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden